Tigordies PC Ecke (hilfe vom Profi)

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Tigordie

Re: Tigordies PC Ecke (hilfe vom Profi)

Beitrag von Tigordie »

also wenn du noch da bist pabst kannst du auch unter

das tool runterladen

CLientinstallation auswählen dann mir per PN deine ID und das PW senden das programm offen lassen.

Dann schalt ich mich drauf und kann aktiv mit dir chatten und dein problem beheben !

danach kannste das programm zu machen und ich komm nie wieder drauf das das pw und die id nur einmal gültig ist wenn das programm offen ist. du kannste es dnan auch gern wieder deinstallieren !
TruNeo

Beitrag von TruNeo »

okay und jetzt ich ! mein rechner ist nicht mehr jung ;) aber er lief :D
also , bin grade umgezogen , hatte ihm im keller zwischen gelagert nach dem ich ihn aufgebaut hatte hab ich ihn erstmal nicht eingeschaltet wegen den unterschiedlichen raumtemperaturen.wir hatten auch mal nen stromausfall vor kurzem.das system ist frisch aufgesetzt. und jetzt das problem : er hängt sich manchmal sporadisch weg , egal was man macht. geht nichts mehr nur poweronoff ;) mir wurde gesagt das vll. der arbeitsspeicher einen weg hat oder eine meiner festplatten. ?

achja und zudem kann ich schon ewig nicht mehr ordentlich musik hören das die mukke immer am laggen ist ! und das auch schon vor der neuinstallation des BS
TheCorsaDoc
Senior

Beitrag von TheCorsaDoc »

NetKiller hat geschrieben:was das denn fürn quatschkram?
sicehrheitsbedenken? :D

Genau darum geht es.
Wie leicht ist es, den genauen Standort rauszubekommen.
Vielleicht liest ja auch sein Nachbar hier mit, der spoofed mal gerade die MAC-Adresse und schon ist er (wenn er weiß wie) im WLAN-Netz von pabst drin.
Und wenn er dann Illegale Downloads macht dann ist Pabst dran, nicht der Nachbar.
Meiner Meinung nach sollten IP und MAC Adressen im Internet nie veröfentlicht werden.

Gruß TheDoc
Tigordie

Beitrag von Tigordie »

TruNeo hat geschrieben:okay und jetzt ich ! mein rechner ist nicht mehr jung ;) aber er lief :D
also , bin grade umgezogen ,ok
hatte ihm im keller zwischen gelagert nach dem ich ihn aufgebaut hatte hab ich ihn erstmal nicht eingeschaltet wegen den unterschiedlichen raumtemperaturen.wir hatten auch mal nen stromausfall vor kurzem.das system ist frisch aufgesetzt. und jetzt das problem : er hängt sich manchmal sporadisch weg , egal was man macht. geht nichts mehr nur poweronoff ;) mir wurde gesagt das vll. der arbeitsspeicher einen weg hat oder eine meiner festplatten. ?

achja und zudem kann ich schon ewig nicht mehr ordentlich musik hören das die mukke immer am laggen ist ! und das auch schon vor der neuinstallation des BS

ersteinmal n paar fragen:

Was für komponenten hast du in deinem rechner bzw. wie alt ist er?

ist das betreibsystem das selbe das wieder drauf ist? wenn ja welches

sind alle treiber installiert?
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

TheCorsaDoc hat geschrieben:Genau darum geht es.
Vielleicht liest ja auch sein Nachbar hier mit, der spoofed mal gerade die MAC-Adresse und schon ist er (wenn er weiß wie) im WLAN-Netz von pabst drin.
Und wenn er dann Illegale Downloads macht dann ist Pabst dran, nicht der Nachbar.
Meiner Meinung nach sollten IP und MAC Adressen im Internet nie veröfentlicht werden.

Gruß TheDoc

Richtig, niemals leichtfertig mit Daten im Internet sein. Kann immer zum negativen genutzt werde :)
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

@ Tigordie

Schreib am besten einmal in dein erstes Posting bei, das die Problemkinder direkt ihre PC Configuration mit eufschreiben, weil dann schon der erste schritt direkt bewältigt ist.

So hat man es evtl. schon anstatt erst danach zu fragen, den Fehler schon gelöst.
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

wobei michi hier sowieso die ip's von allen hat und jeder der ne website hat wo du draufklickst. ip is nich gesichert kann jeder sehn bei dem du irgendwas klickst
TheCorsaDoc
Senior

Beitrag von TheCorsaDoc »

Mit den Ip´s ist ja schon richtig, allerdings ist es halt nicht von Vorteil, wenn man hier Ip´s postet. Gerade wenn der Thread hier bekannt wird, dann ist es sehr leicht, einen Angriff auf den Rechner auszuüben.

Auch wenn ich eine HP habe, dann weiß ich welche IP auf meiner Seite war. Dann kann ich aber immer noch nicht zuordnen, wem diese gehört, oder ob es sich lohnt, diesen Rechner anzugreifen.
Aber wenn jemand aus dem Forum Ärger mit jemandem hat, und dieser seine IP hier hinschreibt, kann das vielleicht dazu beitragen, kriminelle Energien zu entfachen.

Noch einfacher wird es beim posten von MAC-Adressen, da sich diese ja nicht bei jeder Einwahl neu vergeben werden, sondern über Jahre bestehen.
Und wenn, wie ich schon geschrieben habe, ein Nachbar hier mitliest, dann kann der auf einfachste Weise sich mit dem WLAN verbinden.

Es soll jetzt keine Grundsatzdiskussion darüber geführt werden, was hier veröffentlich werden darf oder was nicht.
Ich denke nur, daß die Mitglieder dieser Community nicht noch mehr zum "Gläsernen WWW-User" mutieren sollten, als sie es bereits schon sind.

Deshalb mein Apell: Keine Ip´s oder MAC-Adressen hier und auch generell im Netz preisgeben.

Gruß TheDoc
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

TheCorsaDoc hat geschrieben:Genau darum geht es.

Gruß TheDoc
da gibt es nur 2 probleme:
1. wer sein wlan nur mit wep + mac sichert hat selbst schuld ;) wozu gibt es wpa2 (oder für linuxer, weil das unter linux immer noch nicht läuft wpa)?
2. die mac adresse kannst du -wenn du den standort hast- einfch mitlesen.. wlan ist schliesslich ethernet, also nen bus netzwerk.. kann jeder mitlesen, der deine karte "hört". ;)

wer also wegen ner privaten LAN ip oder ner mac adresse so paranoid ist diese nicht posten zu wollen, sollte am besten WPA2 einsetzen und zusätzlich nen ipsec tunnel aufbauen (radius oder noch besser tacacs+ als auth protokoll)

sorry ich arbeite beim provider und wir sind einer von zweien die überregional in deutschladn richtfunkstrecken einsetzen dürfen. die dinger laufen über teils 40km .. wenn ich da mit mac adressen käme und das unseren kunden erzählen, würd ich die münchener kunden in hamburg noch lachen hörn :D

kurz gesagt: wlan sichern ist vollkommen richtig, aber deswegen mac adressen zwangsläufig auskommentieren zu müssen ist quatsch ;)
TruNeo

Beitrag von TruNeo »

AThlon 1800 XP
Asrock K7VT2
2 x 512 MB 400er infinion
creative live digital soundkarte
MSI GF5700 (265MB ausführung)
20GB seagate
40GB Samsung
80 GB Samsung (ist ein jahr alt, die anderen weitaus älter)
350 Watt no name netzteil ;)
WIN XP Pro (das hab ich auch wieder drauf gespielt)
ist für alles die aktuellsten treiber drauf auch das bios fürs board
asus wlan dongel is auch noch dran usw...
Antworten