Seite 2 von 3
Re: Gruppe N !
Verfasst: Mi 15. Okt 2003, 23:40
von MichiC
@Dreamboy
Wer legt denn fest, was Gruppe N ist oder nicht?
Ein Ebayverkäufer, der seine Ware per Lug und Trug
aus der Masse seiner 08/15-Produkte herrausheben will?
Hab bei Ebay auch schon diese Pseudo-GruppeN-Teile mit ABE gesehen

Re: Gruppe N !
Verfasst: Do 16. Okt 2003, 00:18
von MafiaTjG
So leute dann werde ich mal versuchen das ganze hioer zu entwirren denn ich denke ih5r hab perfekt alle klarheiten beseitigt !!!!
Also erstmal zu gruppe N : des heisst eigendlich nur das es seriendurchmesser hat !! Aber das problem in den meisen fällen ist das sie keine gutachten bei haben , natürlich wäre es auch möglich mit zumachen aber das kostet ja geld .
Bei Gruppe A : ist im gegensatz zu den Rennsport anlagen die ohne vor und endschaldämpfer auskommen müssen ;-) , diese vorhanden Und daher gibt es bei diesen auch Die möglichkeit sie eingetragen zu bekommen oder es ist eine ABE dabei !! und der große unterschied zu den gruppe N anlagen oder anderen sportauspuffanlagen ist der durchmesser der anlage von 2" also 63,5 mm. was ja einiges größer ist als bei gruppe N und daher kommt auch der rückstauabbau , gruppa a anlagen gibbet auch wie gruppe N anlagen aus Stahl oder edelstahl , wobei meistens gruppa als Edelstahl anlage verkauft und verbaut wird , weil sie ja halt das "höchste" ist , ok außer man niommt eine DSOP 70mm anlage :-D die ist natürlich noch krasser :-D
ALso immer schön den verkäufter fragen was fuer ein Gutachten man bekommt zuseiner gruppe N ob nun nur ABE für endrohr oder ein richitges Gutachten !!
also leute viel spaß noch
Re: Gruppe N !
Verfasst: Do 16. Okt 2003, 07:21
von evilGambit
ums zusammenzufassen: der gravierendsde Unterschied ist einfach der Rohrdurchmesser (auch in den Schalldä,pfern) von 2" (50 mm) bei Gr. N und 2 1/2" (63 mm) bei Gr. A.
Oder wie in meinem Fall 70 mm Edelstagl *zu DSOP wink*

Re: Gruppe N !
Verfasst: Do 16. Okt 2003, 08:25
von 6Richtige
evilGambit hat geschrieben:ums zusammenzufassen: der gravierendsde Unterschied ist einfach der Rohrdurchmesser (auch in den Schalldä,pfern) von 2" (50 mm) bei Gr. N und 2 1/2" (63 mm) bei Gr. A.
Oder wie in meinem Fall 70 mm Edelstagl *zu DSOP wink*
Die gravierende Unterschiede zwischen Gruppe A und Gruppe N sind einfach das bei der Gruppe A die Schalldämpfer nicht leer sind, und somit zugelassen werden können (legal) und der Rohrdurchmesser zwischen den Schalldämpfern!!!
Re: Gruppe N !
Verfasst: Sa 18. Okt 2003, 09:19
von Tigraflo
Also dann ist gruppe a doch besser? auf jeden fall bringt mein remus dtm fast nichts an sound.
welcher legale gruppe a bringt denn am meisten sound und wieviel kostet der.
das wegen der austragung das habe ich echt geglaubt *newbie

*
Re: Gruppe N !
Verfasst: Sa 18. Okt 2003, 11:14
von SPACE-X
Hi Tigraflo
Ich sage nur Bastuck :lol:
Bei MHC kostet komplett zwischen 600-650 Euros ( exkl. Forums Prozente ) Schau mal selber auf
http://www.mhc-motorsport.de/ nach da wird dir geholfen.
Gruss Marco
Re: Gruppe N !
Verfasst: Sa 18. Okt 2003, 11:32
von MichiC
... oder Novus
Bei Bastuckanlagen sollen gerne mal die Schweißnähte reissen, ausserdem liefert Novus eine ABE mit.
Re: Gruppe N !
Verfasst: Sa 18. Okt 2003, 11:47
von TeenTigra
Aber Bastuck ist um einiges Lauter *g*
Re: Gruppe N !
Verfasst: Sa 18. Okt 2003, 12:31
von Goetz
also kann man zusammenfassend sagen das eine Gruppe N anlage eher ein kreisen erzeugt, und die Gruppe A ein dumpfes grollen ?
Re: Gruppe N !
Verfasst: Sa 18. Okt 2003, 12:38
von Falk
Meine Gruppe N Anlage war so derbe dumpf, aber auch so derbe laut, das war unbeschreiblich...
Und der grösste Fehler war es das Teil zu montieren.