Seite 2 von 4

Re: Umbau C14SE auf C16SE

Verfasst: Mi 30. Mai 2007, 23:39
von Cash
Also ich habe meinen C14SE jetzt ausgebaut und will den C16SE einsetzen, jetzt aber die Frage wohin mit den Unterdruckschläuchen? Wo anschließen? Oder einfach abmachen?

Lohnt es sich die Schwungscheibe von C14SE an den C16SE zu machen?

Re: Umbau C14SE auf C16SE

Verfasst: Sa 2. Jun 2007, 17:01
von TBX
schau dir am c14se die schläuche an, genau so müssen die am c16se dann auch sein. :whistling:
schwungscheibe würd ich mir sparen zu tauschen.

Re: Umbau C14SE auf C16SE

Verfasst: Sa 2. Jun 2007, 20:19
von Cash
Naja, Kupplung und Schwungscheibe hat nicht gepasst, musste ich tauschen. Dann hab ich die vom C14SE auf den C16SE gemacht. Umbau hat gut geklappt, hatte mich wegen den Schläuchen verguckt.

Unten am Auspuff habe ich ein Flex Rohr zwischengeschweißt, hält Super.

Montag zum Tüv und dann fertig ;)

Re: Umbau C14SE auf C16SE

Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 00:02
von Schmiedy
Kann ich die Anleitung in etwa acuh verwenden fürn umabu von x14xe auf c20ne?

wäre mir dann evtlschon mal kleine hilfe stellung!!!!

oder habt ihr ne anleitung vom x14xe auf c20ne?

Re: Umbau C14SE auf C16SE

Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 00:36
von blackdevil2k1
nein das hat nichts damit zu tun.

Re: Umbau C14SE auf C16SE

Verfasst: Mo 15. Sep 2008, 19:34
von Steve c20ne
Eine Frage.
Ich hab noch ein Astra mit x16szr und hab
noch ein c14se rumliegen.
Da beide den KW- Sensor
haben, müßte es doch möglich sein den Kopf,
Kabelbaum, Einspritzung vom c14se auf den 1.6 er zu
machen, oder?
Die Verschiedenen Brennraumformen werden wohl
zum problem, denke ich. :confused:
Ne stärkere Kraftstoffpumpe wird wohl auch rein müssen,
oder hat der Astra im allgemeinen die "große" Pumpe verbaut?

Was sagt der Tüv zu x16szr mit c14se Kopf?

Wär ja eigentlich dann ein normaler c16se, nur halt
mit anderen Kennbuchstaben.

Danke schonmal.

Re: Umbau C14SE auf C16SE

Verfasst: Fr 19. Sep 2008, 02:01
von TBX
Steve c20ne hat geschrieben:x16szr mit c14se Kopf?
Wär ja eigentlich dann ein normaler c16se, nur halt mit anderen Kennbuchstaben.
jein. fast. der x16sz (der mit 72ps) hat genau den gleichen rumpf wie der c16se, inkl kurbelwelle, pleuel, kolben etc. der x16szr hat andere kolben und eine etwas niedrigere verdichtung. x16sz(r) hat nur die 0,7 bar spritpumpe, für den se brauchste die 3 bar pumpe.
achja, der c16se hat ne andere nocke als der c14se.

Re: Umbau C14SE auf C16SE

Verfasst: So 17. Mai 2009, 20:47
von re-xa86
würde es was bringen wenn ich die ansaugbrücke vom c16se bei mir am c14se einbauen würde? oder würde es überhaupt gehen?

Re: Umbau C14SE auf C16SE

Verfasst: Mi 20. Mai 2009, 07:59
von TBX
re-xa86 hat geschrieben:würde es was bringen wenn ich die ansaugbrücke vom c16se bei mir am c14se einbauen würde? oder würde es überhaupt gehen?
es geht problemlos. allerdings wäre jeder unterschied reine einbildung, die dinger sind identisch.

Re: Umbau C14SE auf C16SE

Verfasst: Mi 20. Mai 2009, 15:04
von re-xa86
TBX hat geschrieben:es geht problemlos. allerdings wäre jeder unterschied reine einbildung, die dinger sind identisch.

aso ja ich brauch eh nur ersatz ansaugbrücke nur ist sehr schwer zu finden sowas! hast du vielleicht eine ansaugbrücke für den si zu verkaufen?