tigra tanken
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: tigra tanken
Hallo
Also kann ich wenn mein Tank ziemlich leer ist ohne bedenken super Plus tanken?
Wenn man dadurch eine bessere verbrennung erreicht und damit das AGR usw schont lohnt es sich doch zumal es doch "nur" 3-4cent pro Liter mehr kostet.
Dann Tanke ich ab sofort nur noch super plus^^.
Probieren kann man es ja solange der Motor nicht kapput geht.
Was ich nur nicht verstehe ist,warum dann am Tanketelle drauf steht,dass man Normal Benzin Tanken soll wenn wiederum im Handbuch steht,dass man es nur im Notfall Tanken soll.
MfG
Christian
Also kann ich wenn mein Tank ziemlich leer ist ohne bedenken super Plus tanken?
Wenn man dadurch eine bessere verbrennung erreicht und damit das AGR usw schont lohnt es sich doch zumal es doch "nur" 3-4cent pro Liter mehr kostet.
Dann Tanke ich ab sofort nur noch super plus^^.
Probieren kann man es ja solange der Motor nicht kapput geht.
Was ich nur nicht verstehe ist,warum dann am Tanketelle drauf steht,dass man Normal Benzin Tanken soll wenn wiederum im Handbuch steht,dass man es nur im Notfall Tanken soll.
MfG
Christian
'Zu guten' Sprit gibt es nicht. Kannst ohne Probleme auf nen Motor, der für Normal oder Super gebaut ist Super Plus Tanken. Nur andersrum ists nicht ratsam. Musst auch den Tank nicht ganz leer fahren. Kannst auch problemlos mischen. Wenn man allerdings gucken möchte, ob man damit wirklich weiter kommt, verfälscht das natürlich das Ergebnis. 

Immer Super Plus bei uns in der schweiz ist der unterschied 1-2 Cent also 1Liter = 1.76fr= ca.1.17Euro schon verdamt teuer der Sprit in de USA Zahlt man für 1Liter= 50Cent
Also in den Tigra gehört 95er Oktan rein! :vertrag
er Motor ist dafür gebaut. 91er geht nur im Notfall und 98er schadet nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, mein X14XE verbarucht mit 98er Oktan nicht weniger, läuft aber im Stand ruhiger und spricht auch etwas spontaner an
Kann sein, dass ich bei genau gleicher Fahrweise der Verbrauch infinitissimal geringer ist, aber da der Motor mit dem 98er spontaner ist, tritt man da auch gerne mal etwas mehr rein
(kann aber auch nur ein rein subjektiver Eindruck sein)

Also meiner verbraucht mit Super Plus defintiv weniger als mit Super..kann aber auch am Tuningzeugs liegen 

ich finds ja gut, wenn neulinge die suchfunktion nutzen, aber wozu mit so nem beitrag nen knapp 2,5 jahre alten thread wiederbeleben?