Corsa C BJ05 + Clarion + Lenkradfernbedienung = Problem

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Picmasta

Re: Corsa C BJ05 + Clarion + Lenkradfernbedienung = Problem

Beitrag von Picmasta »

wäre es nicht auch möglich einfach eine alte LFB ohne CanBus zu verbauen und dann einen alten LFB adapter ohne CanBus? Mit dem Gedanken hatte ich gespielt. Obwohl die Sache mit der IR FB und dem einlöten auch klasse ist!

Gruß Pic
itchybee

Re: Corsa C BJ05 + Clarion + Lenkradfernbedienung = Problem

Beitrag von itchybee »

das geht klar - hatte ich ja auch soweit umgesetzt - bei mir ist es nur daran gescheitert dass ich so einen billigen Adapter hatte der eine völlig falsche Tastenbelegung hatte und nebenbei nicht mal alle angesprochen hat - aber grundsätzlich kannst du direkt am TID die LFB ansprechen, weil bis dahin die LFB überhaupt nicht in den CAN-Bus übersetzt wird...

also einfach den normalen Adapter an den TID-Stecker oder direkt am Lenkstock dranlöten (das Blau-Rote Kabel)

an der Stelle währe mir natürlich auch lieb wenn jemand wüsste ob es einen Adapter für clarion-Geräte gibt die auch die Tasten richtig (und alle) ansprechen... den originalen von Clarion konnte ich bis jetzt nirgends beziehen - die IR Methode funktioniert zwar aber allein dass das Signal nicht per Kabel übermittelt wird find ich einfach nicht sauber :confused:
Antworten