Seite 2 von 3

Re: CDW-Tuning . . . Erfahrungsberichte??

Verfasst: Di 25. Dez 2007, 15:58
von ch_wagner
ich denke dir gehts um die GFK-Motorhaube..
also:
kann einer was zu der Verarbeitung der Gewinde für die Scharniere von der Motorhaube sagen? Sind die ausreichend und reichen die Serienschrauben da aus?
Die Gewinde sind total schief in die Haube einlaminiert und auch noch viel zu weit "innen", ohne längere Schrauben keine Chance.
Und wie ist die Verarbeitung im Bereich wo die Scharniere befestigt werden - passgenau oder eher nicht?
Also plan ist die Fläche schon einigermaßen. Nacharbeiten musste ich da nicht.

Muss dazu sagen, habe eine der ersten Hauben, die CDW damals hergestellt hat. Vielleicht ist die Verarbeitung mittlerweile besser (auch wenn ich mir's kaum vorstellen kann)

Gruß
Chris

Re: CDW-Tuning . . . Erfahrungsberichte??

Verfasst: Di 25. Dez 2007, 16:40
von silver-flash
@ch_wagner
danke für deine Aussagen. Also das mit den Gewinden ist dann immer noch so :thumbdown:

Mit welchen Schrauben, also Länge usw. hast du das denn gelöst? Möchte nämlich nicht unbedingt das Gewinde zerbröseln oder das GFK sprengen. :(

Re: CDW-Tuning . . . Erfahrungsberichte??

Verfasst: Di 25. Dez 2007, 18:09
von ch_wagner
danke für deine Aussagen. Also das mit den Gewinden ist dann immer noch so :thumbdown:
Hab ich mal wieder richtig vermutet :rolleyes:
Mit welchen Schrauben, also Länge usw. hast du das denn gelöst? Möchte nämlich nicht unbedingt das Gewinde zerbröseln oder das GFK sprengen. :(
Also Gewinde ist das gleiche wie bei der Originalhaube... M6 wenn ich mich richtig entsinne.
Von der Länge.. hmm.. ist schon so lang her, kann ich dir jetzt gar nicht mehr so genau sagen. Ohne Gewähr: knapp doppelt so lang wie die Originale... vielleicht war se 30 lang. :confused:

Hab aber noch ne Beilagschraube zwischen Schraubenkopf und Motorhaubenhalter gemacht, sonst drückt der Kopf so auf den Lack vom Halter (weil die Gewinde ja so TOLL GERADE sind)

Gruß

Re: CDW-Tuning . . . Erfahrungsberichte??

Verfasst: Di 15. Jan 2008, 21:24
von jay sean
hallo


wohne 20 min davon war mich da mal informiren hatte aber einen guten eindruck

Re: CDW-Tuning . . . Erfahrungsberichte??

Verfasst: Do 10. Jul 2008, 10:55
von Deathack
So dann pushe ich Mal damit wir keine 20 weitere Themen dafür haben.

Will mir demnächst auch ein Bodykit zulegen.

Genaueres das:

http://web2.vs248047.vserver.de/product ... rsa-C.html

Leider steht dort " für den Opel Corsa C bis Facelift". Ist dort nun das Facelift Modell mit drin? Auf dem Bildern sehe ich nur Vorfacelift.

Dann ein paar Fragen. Beim C Corsa habe ich die Radläufe ja aus Kunststoff. Sind die mit im Bodykit?!

Was meint Ihr immer mit anpassung? Müssen Löcher gebort werden oder so?

Wie sieht es mit den original Befestigungspunkte dort aus? besonder Seitenschweller? Kann man die alle übernehmen?!

Re: CDW-Tuning . . . Erfahrungsberichte??

Verfasst: Do 10. Jul 2008, 11:46
von DDStyle87
Deathack hat geschrieben:So dann pushe ich Mal damit wir keine 20 weitere Themen dafür haben.

Will mir demnächst auch ein Bodykit zulegen.

Genaueres das:

http://web2.vs248047.vserver.de/product ... rsa-C.html

Leider steht dort " für den Opel Corsa C bis Facelift". Ist dort nun das Facelift Modell mit drin? Auf dem Bildern sehe ich nur Vorfacelift.

Dann ein paar Fragen. Beim C Corsa habe ich die Radläufe ja aus Kunststoff. Sind die mit im Bodykit?!

Was meint Ihr immer mit anpassung? Müssen Löcher gebort werden oder so?

Wie sieht es mit den original Befestigungspunkte dort aus? besonder Seitenschweller? Kann man die alle übernehmen?!

Das Facelift Modell ist darin NICHT mit gemeint. Es ist aber kein Problem auf einen Facelift ein Vor-Facelift Bodykit dranzuschmeißen. Das habe ich auch gemacht. Du musst lediglich NSL, NSL-Kabel und hinterere Radläufe tauschen.

Die Plastikradlaufblenden gehören zum Bodykit nicht dazu!

Ob Löcher gebohrt werden müssen hängt vom Hersteller ab. Müsste mal jemand sich zu Wort melden, der das CDW Kit verbaut hat.

Und Seitenschweller wirst du 100% nicht über die org. Befestigungspunkte montieren können. Die Nachrüstschweller werden in der Regel geklebt, evtl. noch im Radkasten verschraubt.

Re: CDW-Tuning . . . Erfahrungsberichte??

Verfasst: Do 10. Jul 2008, 11:53
von blackdevil1.2
also ich war mit dem Zeug auch sehr zufrieden...

GFK ist von der Oberfläche her nicht schlecht und stabil ist das ganze auch...
Passgenau wars auch super war nur nen kleiner spalt unter beiden Scheinwerfern die mich etwas gestört hatten...

Nur nochmal zu dem Thema mit der GFK Motorhaube bei mir gabs da nie Probleme ist immer noch schön Glatt hab die aber auch von ner anderen Firma...

mfg

Re: CDW-Tuning . . . Erfahrungsberichte??

Verfasst: So 13. Jul 2008, 21:19
von Darkknight
@ blackdevil

welche firma wäre denn das,wenn
man mal neugierig sein darf :whistling:

Re: CDW-Tuning . . . Erfahrungsberichte??

Verfasst: Di 29. Jul 2008, 18:46
von Deathack
Push das Thema nochmal.

Habe nun sehr interesse an diesem Bodykit:

http://web2.vs248047.vserver.de/product ... rsa-C.html

Hat das nun jemand schon verbaut und kann mir Infos geben...oder habt Ihr nen anderen Vorschlag für nen Bodykit ;-))

Re: CDW-Tuning . . . Erfahrungsberichte??

Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 14:49
von BlackShark
kann mir mal bitte einer sagen welcher spritzwasserdüsen in die haube passen?weil meine orginalen fallen einfach durch :(