Tigra, eure Meinung
Re: Tigra, eure Meinung
Klar wäre es möglich, dass mit dem Angebot was nicht stimmt. Das da was faul ist, muß aber nicht. Deshalb fahre ich ja auch hin und schaue mir alles genau an. Ich denke ich kenne mittlerweile die Stellen, die man besser nachschauen sollte. Wenn man einen 10 Jahre alten tigra zu Hause hat, weiß man auf welche Stellen man achten muß und vorauf es ankommt. Und ohne Probefahrt geht sowieso nix. Aber warum kein 1.4er? Ehrlich gesagt ist der 1.6er nicht viel besser. Ganz im Gegenteil. Was ich schon alles gehört hab und selbst am Vectra von meinem Vater erlebt hab ist der 1.6er (X16XE/X16XEL) sehr sehr anfällig. Bei dem gehen zwar so schnell keine Zylinderkopfdichtungen kaputt, aber dafür andere Dinge. Ich kenne fast keinen 1.6er, der kein Ölfresser ist. Und wenn sogar Opelmechaniker selbst sagen, dass der 1.6er ein schlechter Motor ist, dann muß ja was Wahres dran sein.
ich kenne genügend Leute die mit ihren 1.4l Tigras Probleme haben ohne Ende und eigentlich keinen der mit seinem 1.6er arge Probleme hat. Aber das heißt ja nicht das alle schlecht sind. Hatte mit meinem noch nie Probleme, wird ja auch immer Top gepflegt. Und wenn ich die wahl hätte würd ich lieber den stärkeren Motor nehmen, muss jeder für sich selber entscheiden.
Was bitte soll der unterschied sein vom 1,4er zum 1,6er???
Das sind ein und die selben Motoren zumindest was mechanik und elektronik angeht!!! Nur ein kleiner Teil der Bauteile sind unterschiedlich!!
Alles was beim 1,6er schlecht ist ist beim 1,4er genauso schlecht

Das sind ein und die selben Motoren zumindest was mechanik und elektronik angeht!!! Nur ein kleiner Teil der Bauteile sind unterschiedlich!!
Alles was beim 1,6er schlecht ist ist beim 1,4er genauso schlecht

naja für nen gut gemachten (!) 2.0 Liter-Umbau mit Tüv und alles eingetragen wäre der Preis in Ordnung... aber für diesen Nur-Optik-Umbau... ich tippe mal der läuft nich mehr ganz rund!
Schaus dir an und berichte uns
Schaus dir an und berichte uns

Ich weiß garnicht was ihr alle wollt. Ich war bisher mit meinem 90 PS Tigra sehr zufrieden. Das reicht völlig aus. Mir ist der schnell genug. Wann kann man den mal 200 fahren? Da hat man die mal drauf und muß schnon wieder abbremsen. Außerdem hat der Tigra hier eine Leistungssteigerung und somit 125 PS. Aber das interesiert mich eigentlich weniger. Wenn er die Leistungssteigerung nicht hätte, wäre es auch in Ordnung.
Svenni hat geschrieben:Hi,
hab beim stöbern auf autoscou24 das hier gefunden: AutoScout24: Detailseite
Was haltet ihr davon?
Das war glaub deine Frage oder???

Und was gab es?? Antworten was die Leute davon halten

Ja das ist mir schon klar. Aber warum dann ein Kleinkrieg zwischen 1.4er und 1.6er? Mal ganz ehrlich. Die Motoren sind beide schei....
... ähm ... hallo? du fährst doch auch einen?!
wenn die maschinen scheisse sind warum willst du dir dann wieder einen tigra mit der "scheiss" maschine kaufen
Nr 1: ich warte seit mehr als 5 Wochen auf die mir quasi zugesagten Felgen die du unbedingt hier im Forum los werden wolltest
Nr 2: 
ach ja - kleiner Tipp - der is aussen hui und innen pfui - so wie der kerl die angeblichen 125 PS immer in Mettlach de Berg hochzieht ... immer bis zum
des Motors ...

- warum willst du dann nen neuenMein Tigra und ich. Eine innige Beziehung, die auf Vertrauen beruht.

ach ja - kleiner Tipp - der is aussen hui und innen pfui - so wie der kerl die angeblichen 125 PS immer in Mettlach de Berg hochzieht ... immer bis zum

Ja hallo erstmal, ich bin der Maik und neu hier...ABER:
Muß mich meinem Vorredner anschließen, ich wohne da fast um die Ecke und der Tigra kommt mir jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit entgegen. Scheint irgendsoein junger Schnösel mit viel Kohle aber wenig fahrerischem Können zu sein, also so wie der schaltet, naja
und wenn ich mit meinem GSI komme läßt er ihn extra heulen, also ich wollte den nicht haben. Klar der sieht gut aus von außen aber da sollte man das Kleingedruckte lesen
Ich parkte mal kurz neben ihm auf nem Parkplatz, der Lack ist auch nicht mehr der Beste.
Und warum sollte einer so ne Karre verkaufen mit den Daten, da muß was faul sein
Und wenn du so ne innige Beziehung zu deinem Tigra hast und die Motoren so Sch... sein sollen, warum willst du dann wieder einen
, warum sich scheiden lassen ?Und dann nur mit 9.9 T angesetzt, wer weiß was das für eine Möhre ist
BTW: warum beschwerst du dich über den "Kleinkrieg" hier, den hast du ja wohl selbst in diesem Thread zu verantworten
Muß mich meinem Vorredner anschließen, ich wohne da fast um die Ecke und der Tigra kommt mir jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit entgegen. Scheint irgendsoein junger Schnösel mit viel Kohle aber wenig fahrerischem Können zu sein, also so wie der schaltet, naja

Und warum sollte einer so ne Karre verkaufen mit den Daten, da muß was faul sein

BTW: warum beschwerst du dich über den "Kleinkrieg" hier, den hast du ja wohl selbst in diesem Thread zu verantworten