Auspuff Jetex / Lexmaul vergleich

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

chrishatred

Re: Auspuff Jetex / Lexmaul vergleich

Beitrag von chrishatred »

Silvester hat geschrieben:Was ich zur Passgenauigkeit sagen kann ist, dass bei mir nur alles super war und sofort gepaßt hat samt reduzierstück was bei mir dabei war :blushing: :blink:
bei mir auch!! (gekauft bei IN tuning ca. 300€)
passte 1a!! musste den msd nur anpunkten da er einfach zu schwer ist und sich immer nach ner gewissen zeit gelockert hatte!
Nemo
Senior

Beitrag von Nemo »

also auf legalem wege wird man den C Corsa nimmer "laut" bekommen! und laut bezeichne ich die corsa b´s astra f´s usw...

liegt einfach an der heutigen geräusch vorschriften!!

man kriegt zwar was raus, aber umhauen auf legalem wege halte ich für nen gerücht...

ist zwar schade aber kann man nix machen.

und welcher ESD oder MSD oder gar ne ganze anlage am besten ist findet man auch in der suche :whistling:
Terminus

Beitrag von Terminus »

Die suche hab ich gefunden. Und auch einiges gefunden. Aber meine Frage bezog sich speziel auf einen 1.0 Moto. Ich weis ja nicht ob es da auch unterschiede gibt?
Lieber einmal zuviel gefragt als garnicht. :D

Wenn dann wollte ich es aber auf legalem wege belassen. Aber danke für die Info. Dann werd ich den C Corsa wohl nicht so laut bekommen wie meinen alten A Corsa. :wallbash:
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Ich dachte du wolltest es nicht so aufdringlich laut?

Aber das lauteste für den 1.0 ist meiner Meinung nach wirklich ein Sport-VSD in Verdindung mit nem ESD. Das war auf jeden Fall lauter als die Gruppe A die ich später noch drunter hatte.

Kann dir nur empfehlen: Fox Vorschalldämpfer, dazu nen ESD von L&W. Die sind nämlich klanglich ziemlich gut und sind vor allem richtig passgenau! :thumsup:
Garri

Beitrag von Garri »

Nemo hat geschrieben:also auf legalem wege wird man den C Corsa nimmer "laut" bekommen! und laut bezeichne ich die corsa b´s astra f´s usw...

liegt einfach an der heutigen geräusch vorschriften!!

man kriegt zwar was raus, aber umhauen auf legalem wege halte ich für nen gerücht...

ist zwar schade aber kann man nix machen.

und welcher ESD oder MSD oder gar ne ganze anlage am besten ist findet man auch in der suche :whistling:
Also da muss ich Dir widersprechen. Denn das gilt nur für die 1.8er auch wenn ich es immer wieder erstaunlich finde.

Nen 1.2er bekommt man mit ner Gr.A und nem anständigen Sportluftfilter anständig laut.

Der E36 Fahrer in Wuppertal hat gestern saublöd gekuckt das mein kleines Auto lauter war als seine Kiste. *gg*
Und vor allem das schöne Blubbern beim vom Gas gehen. :)

Ich würde mir jeder Zeit wieder eine Jetex Gr. A holen.
Meine 2x80mm Endrohre sind zwar leicht schief aber das wird demnächst mit nem Endrohr im Civic Druchmesser geändert. *grins*
Terminus

Beitrag von Terminus »

Nein da hast du schon Recht, zu laut sollte es nicht sein.
Laut ist ja ja auch auslegungs sache. Mein A Corsa hatte nen kernigen Sound und klanglich Laut genug. (fand ich)
Doch das klang gerade von Nemo so als ob das fast garnix bringt. Deswegen der vergleich mit meinem alten Auto.

Bei L&W hab ich noch garnicht nachgesehen. Werd ich gleich mal machen. :blushing:
Terminus

Beitrag von Terminus »

Ich hab vor c.a. drei Wochen Jetex/Fortex eine E-Mail geschrieben, wegen dem mittig sitzenden ESD. Aber die Melden sich einfach nicht. :mad:
Das wirf kein gutes Bild auf die Firma.
Sie hätten ja einfach sagen können das das wohl ein Fehler vom Shop ist, aber nix zu sagen (mailen) find ich nicht gerade die nette Art. :thumbdown:
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

dann ruf mal an ;)
BlueCorsaRollinOnChrome

Beitrag von BlueCorsaRollinOnChrome »

Silvester hat geschrieben:Warte nochmal mindestens 1 jahr und dann sollte es lauter werden ...sprich da aus erfahrung mit meiner Anlage .
Was ich zur Passgenauigkeit sagen kann ist, dass bei mir nur alles super war und sofort gepaßt hat samt reduzierstück was bei mir dabei war :blushing: :blink:

Noch ein Jahr? Also quasi 4 Jahre unterm Auto oder was?? :no: Da geht mal gar nix.
Nobody

Beitrag von Nobody »

Hallo, wollt mal fragen ob jemand mal ein Bild von der Jetex mit den 2 runden geraden (nicht DTM) Endrohren an einem Corsa C hat, event. auch mit Riegen Ansatz.
Antworten