Keine Türgriffe - Welche Stellmotoren ??

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Comxl

Re: Keine Türgriffe - Welche Stellmotoren ??

Beitrag von Comxl »

Naja ich bin ja immer noch am überlegen ob ich die Türen cleanen soll oder mir Audi A6 Griffe rein mache aber find Du erst mal welche die nicht schweine Teuer sind :( ... über das Eintragen brauch ich mir keine Sorgen machen wir haben hier auf Rügen ein sehr guten Tüver der auf der ganzen Insel bekannt ist :)

Greetz,

Andreas
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Comxl hat geschrieben:Eine Weaco ZV habe ich bei mir schon verbaut und diesen Zugmotor habe ich auch schon :) ... Also müßte ich den dann so verbauen das er am Gestänge zieht richtig ? Wäre es dann auch möglich diesen Motor über die Komfortschaltung laufen zu lassen ich denk mal ja oder ?

Greetz,

Andreas
Ja, der motor muss an dem gestänge ziehn, was sich auch bewegt, wenn du innen den Griff ziehst. Anschliessen würde ich den dann einfach an einen zusatzkanal, aber das wirst du ja meinen. Meistens liefert der zusatzkanal masse, und du legst dann noch dauerplus in die tür, und die leitung von dem zusatzkanal. Muss nur halt dauerplus sein...zündungsplus wäre schlecht :lol:

Gruß Pic
Amok

Beitrag von Amok »

Comxl hat geschrieben:Eine Weaco ZV habe ich bei mir schon verbaut und diesen Zugmotor habe ich auch schon :) ... Also müßte ich den dann so verbauen das er am Gestänge zieht richtig ? Wäre es dann auch möglich diesen Motor über die Komfortschaltung laufen zu lassen ich denk mal ja oder ?

Greetz,

Andreas
Die Eintragung ist dann aber auch nix wert. Ist absolut illegal ohne eine Möglichkeit, die Tür von außen manuell zu öffnen! Hab mich diesbezüglich schon seit längerem schlau gemacht. Wenn man in eine Polizeikontrolle gerät, "KÖNNEN" die dein Auto stilllegen weil die Griffe fehlen! Und ich denke mal, dass auf Rügen die gleichen Gesetze wie im Rest unseres Landes gelten, und der TÜV-Prüfer würde damit auch seinen Job riskieren, ne komplett cleane Tür ohne Not-Mechanismus irgendwo einzutragen !
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Wie schauts aus wenn man einen Taster-Schalter an die Tür macht?
Wäre ja auch ein "Öffner"

MfG, Michael
Sync

Beitrag von Sync »

Eine manuelle, von außen bedienbare mechanisch wirkende Einrichtung zum öffnen der Tür
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Fabian666 hat geschrieben:sind die gleichen wie bei diesen kofferraum stellmotoren. diese runden fetten teile halt.

quasie genau diese hier :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=14767
das ist imprenzip kein motor sondern ein eloktromagnet der durch strom die platte (das stahlseil) anzieht
die dinger funktionieren bestens kleppern (zumindest bei mir) zeihmlich
rosti-tiggi

Beitrag von rosti-tiggi »

die TÜRgriffe MÜSSEN von außen manuell zu öffnen sein...

das alles hat den grund, jeder der in der feuerwehr ist weiß es..

wenn du einen unfall hast, wird als aller erstes die baterie ab geklemmt, was die folgen hat, das der motor dan auch nicht mehr funktioniert, und damit kommen die helfer nicht mehr in das auto hinein...

und ich bin selber in der feuerwehr und finde diese vorschrift sinnvoll
Capu

Beitrag von Capu »

Schau doch mal von wann der Thread ist! :vogel:
rosti-tiggi

Beitrag von rosti-tiggi »

ja und wur weil er schön alt ist heißt es ja nicht das man nix mehr dazu schreiben darf oder?
Capu

Beitrag von Capu »

Das Thema hat sich aber erledigt da sich seit dem die Gesetzeslage geändert hat...
Antworten