Sportluftfilter+ebay

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

DevilZ

Re: Sportluftfilter+ebay

Beitrag von DevilZ »

ich hab etz nur ne tauschmatte von K&n drin weil ich nen sportpuff hab... und des mit dem öl macht man zur pflege am anfang isser schon getränkt aber wenn man ihn das erste mal reinigt dann is keine schicht mehr drauf is ja klar.... aber kann man sich noch extra besorgen kostet rund um die ca.6 euronen...

Kleiner Tip nen offener gibt dir aber keine 10 PS mehr wie es da drin steht eher nimmt er dir leistung da mehr wärme dran kommt und somit warme luft zieht.
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

bitte nicht schon wieder die leistungs-diskussion.... ;)

Das ist definitiv öl, steht auch auf der spraydose wos drin is.
das dient auch net nur zur pflege sondern soll auch staub binden, daher muss es auch öl sein, weil sonst würd er ja austrocknen.

mfg. Flo
Psycho_Corsa

Beitrag von Psycho_Corsa »

Ich hatte damals auf meinem 1,4er Golf 3 so ein Ding direkt auf die Ansaugglocke geschraubt. Raid war wirklich gut...ging nix kaputt...hat gut gefiltert usw.

Jetzt fahre ich so nen EUFAB-Filter...like K&N. Sieht halt so aus, weil mein K&N einfach nicht kommt :beat: :vogel: Muss mal nachfragen, was da los ist...

Aber gegen K&N kommt keiner an! Was noch zu empfehlen ist, sind die Green-Luftfilter. machen bei nem Kit auch eine sehr geile Optik im Motorraum und sind vergleichbar mit K&N ;)
ville-valo-666

Beitrag von ville-valo-666 »

also würdet ihr eher abraten ? Und wo finde ich den Workshop zum Luftfilter, bei Downloads--- Workshop´s ist es nicht dabei !!!

Ich möchte eigentlich nicht so viel ausgeben ! Möchte nen möglichst geilen sound zum Spottpreis !!!
projekt-tigra

Beitrag von projekt-tigra »

ville-valo-666 hat geschrieben:also würdet ihr eher abraten ? Und wo finde ich den Workshop zum Luftfilter, bei Downloads--- Workshop´s ist es nicht dabei !!!

Ich möchte eigentlich nicht so viel ausgeben ! Möchte nen möglichst geilen sound zum Spottpreis !!!

Hallo!!!
Also ich habe rein zufällig so ein Teil in der Ecke rum liegen weil er beim Speed Performance Umbaukit auf c20xe dabei war.Hab grade mal geschaut und da ist alles bei was du brauchst.Der Filter ne Schelle und adapterringe für das Lüfterrohr da wo vorher der Filterkasten dran hing.
Also brauchst du nach meiner Meinung keinen neuen schlauch.Es sei den der ist kaputt.

Mit dem Kauf kannst du eigentlich nichts verkehrt machen wenn du nur kleines Geld ausgeben willst.Ist aber leider nix hochwertiges.
Kleiner TIP......Wenn du was gutes haben willst gehst du beim nächsten Treffen auf die Händlermeile und handelst mit den Verkäufern vor Ort.Da kannst du locker mal nen guten für 20-30 euro günstiger bekommen.Hab ich auch so gemacht ;)

Der Tigra hört sich saukernig an mit Pils.Kein vergleich zu ner Gruppe A aber trotzdem Geil.

Gruß Stefan
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Der Tigra hört sich meiner Meinung nach mit nem Sport-Lufi wie ne Brülltüte an...
Also echt darüber kann man an der Ampel fast nur noch lachen, wenn sich das anhört, als ob einer im Motorraum beim 1,4er den Luftfilter komplett weggelassen hat...

Mein Fall wäre es nicht mehr....
Kauf dir für 99€ einen ATU-Edelstahl-ESD. Der macht da viel mehr Spaß...

Ist wie gesagt deine Sache.
Aber ein offener Sportlufi macht nur 2 Dinge: Gut aussehen und ne Menge Krach, aber keinen guten Sound.

mfg
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

ist es nicht auch so, das er mim offenen filter eh nicht mehr ganz so toll läuft, und etwas mehr sprit frisst?

ich bau mir heut evtl. auch wieder den orginalen Kasten deswegen ein ;)
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

@RDK

Hmmm....so genau hatte ich da in meiner "Sportlufi-Zeit" gar nicht drauf geachtet...
Wenn es nass war, lief er jedenfalls etwas "bescheidener" als mit normalem Filterkasten...

Mir ist das Ding nur mal in den Keilriemen gefallen...was zu dessen unemgänglichen, "unnötig aufändigen" Wechsel geführt hatte...

mfg
Psycho_Corsa

Beitrag von Psycho_Corsa »

Also ich hab es bei mir mittels Alu-Ansaugrohr gelöst. Bei mir fiel der Filter auch nur ab, wegen dem serienmäßigen Plaste-Schlauch. Jetzt ist an dem Serienschlauch ein gerades Alu-Rohr dran und ganz vorne ein offener Sportluftfilter.

Fürs erste reichts, bis die Gr.A drunter ist. Dann kommt der originale wieder rein ;)

Also das Ansauggeräusch ist schon recht agressiv...sogar die Leute aus meinem Club meinten, dass sie noch nie so einen agressiv klingenden Opel gehört haben...ich glaube, da haben die noch keinen C20XE mit Einzeldrossel gehört :D :kinn:
projekt-tigra

Beitrag von projekt-tigra »

Der Sportfilter ist ja auch nur gut für die Ansauggeräusche.Ist doch klar das der tigra mehr sprit nimmt.
Ich habe automatisch mit dem Gas gespielt um den sound zu hören.Tritt mal beim fahren die kupplung oder schalte bei 100 in den 5ten gang.Schon ist der Motor wieder leiser.Und der kernige sound ist weg.Willst du immer sound beim fahren und im Stand dann nimm lieber ne schöne gruppe A ab Kat. :staun:

Aber wenn man ruhig fährt ist der Spritverbrauch nach meiner meinung nicht viel höher.Dann bringt aber auch der Pils nichts :thumbdown:
Antworten