tacho tauschen erlaubt ??

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CorsaB16v

Tachos...

Beitrag von CorsaB16v »

Zum Thema KM Stand verändern: :lol:

Die Rädchen kannst du nur beim elektrischen Tachos verstellen sprich ab Bj.97 ( K=16676 )

Die alten Tachos zb.: W=1150 haben ein anderes Zählwerk. :cry:

Ich denke mal der Umbau ist nur erlaubt wenn du den alten KM-Stand nachweisen kannst.
G-Funk

Re: tacho tauschen erlaubt ??

Beitrag von G-Funk »

nein, den Kilometerstand kann man auch mit den mechanischen Tacho manipulieren.
CorsaB16v

Beitrag von CorsaB16v »

Ist aber mit Sicherheit um einiges Schwerer!!! :cry:
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Ja, verstellen kann man den. Man muss nur die stange rausholen, die sonst weggedrückt wird beim Tageskilometerzähler. oder mit nem schraubendreher die stange hochdrücken und mit der anderen Hand die Rad drehen. Dauert ne weile, und man muss jedes Rad zweimal drehen, bis es eine stelle weiter hinten ist.

so hab ich es beim Astratacho gemacht. Ich hab dann nur die 10 000 genau eingestellt, den rest nicht.

Gruß Pic
asroc

Beitrag von asroc »

Oder man baut sich nen kleinen Antrieb aus nem E-Motor und nen Riemen und treibt damit das Zählwerk an. Je nach Geschwindigkeit gehts dann mit 10km pro Sekunde vor-oder rückwärts :D
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

du kannst dir von mir aus wöchentlich nen neuen tacho mit 5 versch. kilometer ständen einbauen... du mußt nur beim verkauf des wagens auf den tatsächlichen km-stand verweisen... du darfst das ding auch dir jede woche auf 0 stellen lassen...
Antworten