Leistungsverlust und Husten beim Vollgas

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Martinho

Re: Leistungsverlust und Husten beim Vollgas

Beitrag von Martinho »

Ja klar, das hat er ja vorher gemacht, dann dachte ich mal das es daran läge und hab mir dann einen neuen gehohlt, auch richtig eingebaut, aber trotzdem das gleiche, du hast ja den gleichen Motor wie ich, ist das bei dir auch so ( Felix39 )
Felix39

Beitrag von Felix39 »

Also grundsätzlich ist ein 33kW-Corsa ja kein Rennauto. Wunder bei der Beschleunigung darf man da sowieso nicht erwarten. Ich kenne bei mir einen ähnlichen Effekt manchmal auch, daß er beim Durchtreten des Gaspedals nicht so richtig in Schwung kommt. Da muß man halt ein bißchen vorsichtiger anfahren.

Wenn so ein Effekt vorher aber nicht da war, sollte man der Sache schon auf den Grund gehen. Ferndiagnosen sind aber immer problematisch, mir fällt auf Anhieb auch nichts weiter ein.
SAULOUS

Beitrag von SAULOUS »

Sowas hat meiner auch gern mal, besonders wenns Nass is. Ansonsten vielleicht mal die Zündkabel checken ??
Vlt auch ma da AGR säubern ??
Martinho

Beitrag von Martinho »

SAULOUS..... wo finde ich denn die AGR ??
ich finde keine verbindung der Abgasen zur Drosselklappe, oder zum brennraum
Corsa Chaot

Beitrag von Corsa Chaot »

Moin.
Das AGR Ventil sitzt hinter deinem Zylinderkopf auf dem Ansaugkrümmer. Das Ding sieht aus wie eine Kleine runde Dose mit einem Stecker drauf. Rechts und links von dem Ding sind Zwei Torx Schrauben,mit dem man es losschraubt.
Falls unter dem AGR eine Papierdichtung ist,brauchst du beim Einbau eine neue.Möglichst eine aus Metall. Die halten länger.

Gruß sascha
Martinho

Beitrag von Martinho »

ja ich hab das, nur ich hab schon mal einen gesehen der hat das nicht, kann ich denn den ausstecken um mal zusehen ob der noch ruckelt, oder mach ich da was kaputt,

Noch eine andere Frage, ich hab mal gelesen das man im corsa 2 drosseln weg nehmen kann, einmal im Luftfilterkasten, da ist ein Verjüngungsrohr aus plastik und das kann man abnehemen, und
2. Im Krümmerrohr, vom Kat bis zum Hosenrohr soll auch ein verjüngungsrohr sein, also ein rohr im anderen, wenn ich das eine raus schweisse, könnte das etwas mehr leistung bringen ? Hat das schon einer mal versucht,
Ich danke schonmal im Vorraus :)
Martinho

Beitrag von Martinho »

Ich hab noch ne Frage, ist das normal das das Kühlwasser so eine Braune Farbe bekommt und nach Metal riecht, oder sollte ich es lieber ma wechseln. ??
CorsaB sunricegreen

Beitrag von CorsaB sunricegreen »

Hi wechsel mal die Zündkerzen habe genau das gleiche problem gehabt!!!

MfG Lücki
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Hättest Du den Beitrag durchgelesen, dann wüsstest Du, dass er es schon gemacht hat :)
blackcorsa456

Beitrag von blackcorsa456 »

Bei team-corsa.de gibt es einen schönen Workshop zum AGR-Ventil. :)
Antworten