RS Stoßstange ?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

SuperReal

Re: RS Stoßstange ?

Beitrag von SuperReal »

Hallo

Wie ist das eigentlich mit dem Anbau der Rieger? Hat da einer Fotos oder mal ne Anleitung?! Wie ist die Passgenauigkeit? Wie stabiel ist die denne?

MfG
noam

Beitrag von noam »

rille wegmachen kost beim guten lacker nen kleinen obulus in die kaffeekasse

ähm ja...

und stabil ist die auch wenn se dran ist...
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Was würdet Ihr für ne noch unlackierte Rieger von Privat zahlen?

Hab eine Angeboten bekommen, weiss aber ned was die kosten darf.
Theux

Beitrag von Theux »

Waldbrand hat geschrieben:Was würdet Ihr für ne noch unlackierte Rieger von Privat zahlen?

Hab eine Angeboten bekommen, weiss aber ned was die kosten darf.
also neu kostet die ca. 190 Euro - wenn die also noch fast neu ist, dann wirst du vom Neupreis nicht viel abziehen können
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Háb zwar kein corsa, aber en astra mit ner Lumma-schürze.
Also, es gibt schon welche, die recht steif sind...
Am bésten ist (hatt sich schon bei mehreren Modellen bewiesen-> erfahrung) wenn man die vorher ordentlich mit Bauschaum auschäumt, und hinterher sauber glatt schneided. Hält bombenfest, bringt aber auch einiges an gewicht, je nach schürze... trotzdem besser als mit rissen rumzufahren oder auf einmal fetzen fliegen zu sehen :)
tobis_corsa
Senior

Beitrag von tobis_corsa »

Moin
Wollte nur mal eben sagen dass ich mir keine RS wieder hole. Hatte mal für kurze Zeit eine. Bis mir der Kragen geplatzt ist. Von welchem Hersteller weiss ich leider nicht. War nichtmal ne Nummer drauf. Hatte die von nem Kumpel,der die von irgendso einem Hinterhof Tuner gekauft hat.
Jedenfalls passte das ding vorne und hinten nicht und hatte unten nicht mal ne halterung (wo bei der serienschürze welche sind).
:!: Also: LIEBER FINGER WEG VON BILLIG RS SCHÜRZEN :!:

Ausserdem Weiss ich von nem anderen Kumpel dass die RS von MAXX auch besch.... passen. Der hat das Kotzen gekriegt als er seine "mal eben" anbauen wollte.

MfG
Tobi
Achim

Beitrag von Achim »

Ne kleine Frage am Rande:

Noam: Hat da nen Grill drin, manche andere habe anstatt des Grills nen Gitter drin. Ist das jedem selbst überlassen, oder gibts stoßstangen (Ich rede net von der VORfacelift/favelift sondern von den tuning teilen) wo man kein gitter rein machen kann????
Caps
Senior

Beitrag von Caps »

noam hat facelift mit angespachtelten rieger ansatz... steht da eigendlich! klar das man da den grill tauschen kann geht bei ner dietrich rs nich so einfach da muss gitter rein...[/b]
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Aaaaaaaaaaalso:

Es gibt da einen Rieger-Ansatz, der wird auf die Schürze Facelift/Vorfacelift geklebt. Dazu wird die Schürze in der Mitte abgesäbelt. Kann man dann auch wunderbar Cleanen.

Und es gibt komplette GFK-Schürzen.
Achim

Beitrag von Achim »

joa....habe mich sch**** ausgedrückt. Mir gehts nun um allg. RS Stoßstangen. Die sieht man ja oft mit Grill oder mit Gitter....

Also bei der Dietrich RS muss nen Gitter rein. Bei welcher RS kann ohne Prob. nen Grill rein?? Ist mir lieber wie nen Gitter......
Antworten