Fahrwerk oder Federn ?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Steve

Meinungen

Beitrag von Steve »

Gerade in sachen fahrwerkstechnik , gibt es sehr geteilte meinungen .
Meine sieht wie folgt aus wenn man die kiste runterdrücken will dann nur mit den passenden Sportdämpfern , Federn alleine finde ich rutscht sehr leicht in die Spalte tuning aber kein geld ausgeben .

Ob jetzt festfahrwerk oder Gewinde , muss jeder für sich entscheiden , ich bin ganz froh das es die erfindung gewindefahrwerk gibt ist einfach universell anpassbar , man fährt ja nicht nur ein satz felgen in seinem Leben .

Wie gesagt ist nur ne meinung .

Musst selber wissen was du machen möchtest , nur Federn wäre mir zu windig .

Wenne fahrwerk komplett wechselst , würde ich gleich alles neu machen Domlager , Querlenkerlager und sämtliche PU - Buchsen würde ich auch tauschen . Dann haste auch ne zeitlang ruhe .

MfG Steve
PA-Freak
Senior
Re: Fahrwerk oder Federn ?

Beitrag von PA-Freak »

bei den pu buchsen würde ich erstmal gucken wie alt das auto ist...
wenn das auto mehr wie 100tkm drauf hat, kann man die wechseln, aber wenn es erst knapp 50tkm dlrauf hat, kann man die noch fahren, oder seh ich das falsch??
Steve

Eigentlich

Beitrag von Steve »

Eigentlich hast du recht nur wenn er die frage auf den Corsa B oder den Tigra A bezieht , glaube ich kaum das sein auto weniger als 100 tkm druf hat deswegen mein argument ebend . :notworthy:
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

dann sehen wirs doch so, das meine aussage, deine aussage ergänzt ;)
Revius84

Beitrag von Revius84 »

Hi,

also Ramp die Teile von Steinmetz gefallen mir einfach soll nicht üdertuninges werden Spoiler wird fakt sein kauf ich dort... Die Felgen die ich such die die bei Steinmetz haben find ich net nur so ähnliche und solche sollen es net sein ... <-- einmal gesehen gleichverliebt :rolleyes:

Und nuja zum Thema Fahrwerk oder Federn, finde ich es soll ja bloss weiter runtergezocken werden dann Federwegsbegrenzer rein. Ich mein klar hat ein Fahrwerk auch seine Vorteile aber da ich ja NUR runter kommen will und nicht mehr werde ich woll das Fahrwerk später kaufen muss eh sehen wenn Felgen und Spoiler dran sind was noch geht mit runternehmen und da ich eine leichte Keilform haben will wird es wohl mehr oder weniger ohne Fahrwerk nicht langen..

Aber thx für Antworten ...
Antworten