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Re: Tigra spinnt, bin ratlos
Verfasst: Mi 18. Jul 2007, 00:17
von NLORD
Klingt blöd, aber es gibt in Deutschland eine Stadt, welche irgendwelchen Wellen ausgesetzt ist. In bestimmten Bereichen funktioniert gar nichts. Autos springen nicht an, Zentral/Funk geht nicht, die Elektronik spinnt... . Ist immerhin nicht abwägig.

Ansonsten würde ich sagen: Anlasser oder vielleicht sogar Zündschalter????
Re: Tigra spinnt, bin ratlos
Verfasst: Mi 18. Jul 2007, 09:43
von Froop
hört sich jetzt vlt blöd an, aber fahr mal zur tankstelle, halt an... tanke in gedanken dein auto, geh in gedanken bezahlen und dann versuch zu starten.
vlt mag dein auto das zeitintervall nicht, das es ausgeschaltet ist.
Ich finds jetzt nicht, aber es gab mal die Geschichte aus Amerika, da war ein Vater öfters für seine Kinder Eis holen, immer wenn er Vanille geholt hat, sprang sein Auto nicht an, bei Schokolade ohne Probleme. Er hatte das Auto mehrmals reklamiert und irgendwann hat Dodge oder wer das war einen Techniker mit zum Eis holen geschickt. Und siehe da, beim Schokoladeneis holen brauchte der Mann länger, bevor er wieder im Auto sitzt, weil die im Eiscafe da noch was anrühren müssen.
Re: Tigra spinnt, bin ratlos
Verfasst: Mi 18. Jul 2007, 10:25
von ULImativ
NLORD hat geschrieben:Klingt blöd, aber es gibt in Deutschland eine Stadt, welche irgendwelchen Wellen ausgesetzt ist. In bestimmten Bereichen funktioniert gar nichts. Autos springen nicht an, Zentral/Funk geht nicht, die Elektronik spinnt... . Ist immerhin nicht abwägig.

Ansonsten würde ich sagen: Anlasser oder vielleicht sogar Zündschalter????
Da hat der gute Mann net mal so unrecht ! Das der Anlasser zufällig jedesmal wenn du dort tanken fährst nen aussetzter hat, ist ne Chance von 1 zu 1000.
Probier das mal mit dem " Im Gedanken tanken (cool, reimt sich

) " und dann sag mal was rausgekommen is

...
Re: Tigra spinnt, bin ratlos
Verfasst: Mi 18. Jul 2007, 14:36
von i30
Der Zündschalter tippe ich mal. Oder Masseverbindung vom Starter (oxidiert rissig etc). Das killt dir über kurz oder Lang auch die Batterie wenn die ewig soviel AH beim Starten leisten muss!
Re: Tigra spinnt, bin ratlos
Verfasst: Mi 18. Jul 2007, 20:27
von Apache
Anlasser, Zündschalter, Masseverbindung etc... Klar kann alles sein, aber so funktioniert er ja einwandfrei. Daher schließ ich das mal aus.
Es tritt auch nicht bei jedem Tanken auf, aber wenn, dann dort. Ich komm mir langsam bißchen blöd vor, was soll denn ne Tankstelle damit zu tun haben??? Ich fahre da schon nen knappes Jahr hin, sonst gings doch auch. Aber so langsam werd ich das Gefühl nicht los, dass es irgendwas mit dem Tankvorgang zu tun haben muss, sonst würde es ja willkürkich auftreten.
Ich probiere das bei Gelegenheit mal aus mit dem "Trockentanken"...
und schau demnächst nochmal zu ner Werkstatt, auch wenn ich schon bei 3 verschiedenen Opel Händlern war. Irgendeiner muss doch aber den Fehler mal finden.
Re: Tigra spinnt, bin ratlos
Verfasst: Fr 3. Aug 2007, 20:19
von Apache
Nachdem sich in den letzten 2 Wochen das Ganze noch ausgeweitet hat und der Tigra hier und da auch so nicht angesprungen ist, hab ich mir heute nen neuen Zündschalter eingebaut. Ich HOFFE!!! doch, dass der Spuk nun ein Ende hat...
Re: Tigra spinnt, bin ratlos
Verfasst: Sa 4. Aug 2007, 00:45
von Rocco841
scheck mal das masse band das prob hatte ich auch
Re: Tigra spinnt, bin ratlos
Verfasst: Mo 6. Aug 2007, 20:15
von Apache
So, der Zündschalter wars dann auch nicht...
Heute Nachmittag mal wieder das alte Problem.
Hab grad mal am Getriebe geschaut aber nix gesehen. Wo ist denn das Masseband genau befestigt?
Re: Tigra spinnt, bin ratlos
Verfasst: Di 7. Aug 2007, 20:58
von Betty
Kannst Du direkt von der Batterie (Minuspol) oder von der Lichtmaschine (ja heißt Drehstromgenerator oder so) verfolgen, geht dann logischerweise irgendwo an die Karosserie, ist ein faches Stahlgeflechtband.
Re: Tigra spinnt, bin ratlos
Verfasst: Mi 8. Aug 2007, 08:28
von Elton
Also was mich immer noch stutzig macht ist das der Anlasser gar nicht dreht. Ansonsten hatte ich das gleiche Problem. Wurde auch immer schlimmer das er nach kurzen Standzeiten in warmen Zustand nicht ansprang. Hab dann mal auf blauen Dunst den Kühlmitteltemperatursensor (oder wie das Ding heißt) wechseln lassen und seitdem ist gut! Ist halt auch eine sehr günstige Variante.
Gruß
Elton