opel corsa b topzustand, wieviel kann ich da rausholen?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

renekreher

Re: opel corsa b topzustand, wieviel kann ich da rausholen?

Beitrag von renekreher »

:D hätt ich nicht gedacht das der noch soviel wert ist

von meiner freundin ne freundin :freak: hat sich den 3zylinder ecodreck für 600 euro gehollt in nem autohaus bei uns in riesa

der wagen hatte 97000 runter und hatt die scheis farbe weis
aber war sonst auch in gutem zustand! kein ahnung ob sie jetz glück hatte oder der verkäufer einfach nur dumm war aber mir scheinen 3000 echt zu hoch ^^ kann auch sein das ich mich irre!
ich denke das problem dabei ist das die 12 ventiler einfach die schlechtesten maschienen sind die opel je gebaut hat und ein auto mit 100000 zb nix mehr wert is mit sonem motor
habe noch nie gesehen auf zb spritmonitor.de oder von verwanten und bekannten das jemand 200000 mit dem ding geschaft hat und das ist kein wunder und ist meiner meinung nach der hauptgrund!
aber ich weis allerdings nicht das das baujahr von dem corsa der freundin keine ahnung ab wann die 3 zylinder gebaut wurden aber ich denke mal die gibts max seit8-10 jahren *vorsichtigeaussagemach*
so und nun dürft ihr mich wieder hauen

gruss rene
Froop

Beitrag von Froop »

tja das wichtigste beim gebrauchtwagenkauf ist das alter

und die 3zylinder gabs schon lange in den 90er jahren, den corsa b gabs ja auch ne sehr lange zeit ;-)

dann ist es natürlich ein unterschied ob ein auto 63000 oder knapp 100000 drauf hat

die farbe weiß spielt auch ne rolle, denn die will kaum einer haben (dabei kann man da so geil dann die teile gelb und grau lackieren, opelfarben halt )

dann gibts noch dinge wie anzahl vorbesitzer, wie lange noch tüv, allgemeiner zustand, extras usw.

@topic: 3000 sind ein guter VB preis :)
renekreher

Beitrag von renekreher »

Froop hat geschrieben:tja das wichtigste beim gebrauchtwagenkauf ist das alter

und die 3zylinder gabs schon lange in den 90er jahren, den corsa b gabs ja auch ne sehr lange zeit ;-)

dann ist es natürlich ein unterschied ob ein auto 63000 oder knapp 100000 drauf hat

die farbe weiß spielt auch ne rolle, denn die will kaum einer haben (dabei kann man da so geil dann die teile gelb und grau lackieren, opelfarben halt )

dann gibts noch dinge wie anzahl vorbesitzer, wie lange noch tüv, allgemeiner zustand, extras usw.

@topic: 3000 sind ein guter VB preis :)
da scheinst du woll recht zu haben gerade was die farbe angeht aber das der corsa mit den 3 zylindern schon so lange gibt hätte ich nicht gedacht!
misterjack

Beitrag von misterjack »

also laut opel-infos.de gabs einen 3zylinder bei Opel zuerst im Corsa B. und laut Wikipedia erst ab 1997.
Chefestei

Beitrag von Chefestei »

600 euro für einen mit knapp 100tkm?

Das ist gut. Das ist sehr gut. Kannst ja mal bei schwacke den Wert errechnen. Da kommen wir bei meinem Auch noch auf 1500€ ( Bj 97, 175 tkm, ohne Klima, ohne DZM usw. absolute Basisausstattung) Und weis wäre mir sogar noch lieber gewesen.

@pauba07: Schade das du ihn nicht früher verkaufen wolltest, ich wäre garantiert auch bis nach berlin gekommen, leider nun zu spät....
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

renekreher hat geschrieben: :D hätt ich nicht gedacht das der noch soviel wert ist

von meiner freundin ne freundin :freak: hat sich den 3zylinder ecodreck für 600 euro gehollt in nem autohaus bei uns in riesa

der wagen hatte 97000 runter und hatt die scheis farbe weis
aber war sonst auch in gutem zustand! kein ahnung ob sie jetz glück hatte oder der verkäufer einfach nur dumm war aber mir scheinen 3000 echt zu hoch ^^ kann auch sein das ich mich irre!
ich denke das problem dabei ist das die 12 ventiler einfach die schlechtesten maschienen sind die opel je gebaut hat und ein auto mit 100000 zb nix mehr wert is mit sonem motor
habe noch nie gesehen auf zb spritmonitor.de oder von verwanten und bekannten das jemand 200000 mit dem ding geschaft hat und das ist kein wunder und ist meiner meinung nach der hauptgrund!
aber ich weis allerdings nicht das das baujahr von dem corsa der freundin keine ahnung ab wann die 3 zylinder gebaut wurden aber ich denke mal die gibts max seit8-10 jahren *vorsichtigeaussagemach*
so und nun dürft ihr mich wieder hauen

gruss rene
kanns irgendwie sein dass du was gegen ecotec hast ohne vielleicht drüber bescheid zu wissen???
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

also hab meinen in ziehmlich markellosen zusand damals (vor 2j ) mit 54tkm für 4500€ gekauft...

denek mal das der so ca 3500 bringen wird wenner wirklich so markellos ist wie du sagst...

zu drei liter maschine ... STFU schlechtes maschine die opel jeh gebaut hat...

jetzt mal abgesehen von beschleunigungs werten usw.

wenn ich meine 3cylinder mit vollgas Flute frisst der MAXIMAL 10L auf 100km

fahr ich ihn spassam kratz ich an der 4l marke und da ich jeden tag fast 100km fahre ist es während meiner ausbildungs zeit die beste opel mascine gewesen die ich mir hätte kaufen können ;)

aber auf grund der Beschleunigungs werte weicht sie im winter doch einem 2L 8V ;)
Dopex

Beitrag von Dopex »

Nix zum thema aber an Bad Drift......
Kann es sein das dies dein Auto ist......

eBay: BODYKIT Opel Corsa B mit TÜV-Teilegutachten (Artikel 110144393222 endet 09.07.07 22:33:10 MESZ)

Also nich der oben sondern die bilder die weiter unten sind.... :vogel:
Srs

Beitrag von Srs »

Sieht Stark dannach aus!!!!

Gruß Micha
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

das mit dem auto von "bad_drift" kann man doch im off topic sehen.... und nicht zum ersten mal :whistling: (nichts gegen bad_drift)

->so so... 600€ für ein 90tkm 3 zylinder.... und an dem auto ist alles ehrlich bzw korrekt dran???
->achja... und der 1L wurde erst ab 97 gebaut, zu mindest im corsa b (*misterjack recht gib*)

hier stehen die buden für weit mehr geld rum!
es ist halt der motor, der bei vielen punktet *wirtschaftlichkeit*
-achja, sorry leute, aber wer sich z.b für so eine motorisierung interessiert, dem sind fahrwerte meistens ziemlich egal...!
Antworten