Frontsystem!!

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Anonymous

Re: Frontsystem!!

Beitrag von Anonymous »

jup, dito Tomo.
Und die Tür sollte auch dicht sein (Volumen).
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

erstmal danke für die antworten!!
Werde mir aber jetzt erstmal boxen hinten einbauen ich denke mal dass ich da die gleichen wie vorne nehme nur halt 13 er
Glaubt ihr das das dann ok ist.
und

Wenn ich hinten noch boxen einbaue (kabel liegen schon) brauch ich dann nur die normalen 13er (tieftöner) oder soll ich auch noch hinten kleine hochtöner einbauen ( habe ja auch schon vorne welche) ???

Danke
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Tomo16v hat geschrieben:nun ja, i denk eher dass das brummen vom radioverstärker kommt, der ins clipping gerät.
du darfst ja nich vergessen dass der radio maximal 19 w/rms bringt, die 45 sind reine spaßangabe (genauso wie die 140 w bei den magnattellern)
mmn am besten wär n kleiner 4 kanäler (zb. steg aq 75.4 is schon sehr günstig gebraucht!!!!!) und ne kleiner 25er sub im kofferraum (zB von Focal. auch günstig, macht aber auch schon angenehmen druck und spielt sehr sauber) plus die erforderl. kabel.
wichtig is ausserdem noch, dass die ls vorne auch richtig fest angeschraubt sind und dass einzige dass sich bewegt die membran ist!!
mfg tom
:idea: :arrow:
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Boxen hinten anstelle von denen vorne vorziehen wäre die absolut allerletzte Lösung für mich. Aber wenn man es so mag, dann will ich keinen davon abbringen...

Vorne ein Frontsystem an einer Endstufe ist ein MUß für jeden, der auch halbwegs vernünftig Musik hören will. Aber wie schon gesagt: Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und seine Lehren daraus ziehen und Lehrgeld bezahlen. Mehr als andere von den Fehlern, die man selber mal gemacht hat, versuchen abzubringen, kann man nicht....
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

:roll: und jetzt samma wieder die besserwisser :roll:
mfg tom :?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich habe ja auch gar nicht gesagt dass ich das Frontsystem vernachlässigen will bzw das hecksystem vorziehe.
Will nur die Soundlücke die hinten entsteht schliessen.
und wollte wissen ob ich hinten auch noch wie vorne kleine hochtöner brauch, oder da nur 13 er boxen.

Danke
Achim

Beitrag von Achim »

Ich will nicht extra einen neuen Thread eröffnen, deswegen schreibe ich mein Anliegen einfach hier rein.

Meine Musik Richtung ist: Techno/Trance & Charts
Mein Auto: Opel Corsa B
Mein Radio: JVC KD-SH 9101

Ich will mir ein Frontsystem kaufen und ein Hecksystem (also Kofferraumablage)

Preis je ugv. 200€!?

Nun Fragen:

Die 4 Boxen muss ich dann einfach ans Radio anschließen! ja?
Ich werde mir 16mm² Kabel kaufen! ok?
Wo tue ich die Hochtöner bei der Frontsystem rein?

Hat zufällig jemmand einen Schaltplan (Schaltskizze) für meine "Anlage"?

danke euch..
Achim

Beitrag von Achim »

Ich habe (heute erfahren) das ich nun gar keine Boxen in meinem Auto habe, sprich auch keine in der Heckablage bzw. keine Vorne.

Deswegen brauche ich unbedingt euren Rat...

*push*
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Aaaaaalso:
16mm?
Benutzt man höchstens für mega subwoofer.Kriegste nämlich nie inner tür verlegt.1,5 reicht dicke,meistens ist 0.75 oder 1 mitgeliefert,reicht aber
auch wenn du kein highend im auto hast.
Inner heckablage sind sowieso keine boxen,sondern wenn,dann in den hinteren seitenteilen.
Du hast ein radio,aber keine boxen?Wo kommt dann der ton her? :lol:
Solltest dir vielleicht,wenn du deinen corsa endlich hast,alles mal genau
anschauen.Dann kannst du konkretere fragen stellen.Jetzt wegen keine boxen da.
Achim

Beitrag von Achim »

In der Heckablage hat meine Schwester im mom 2 Boxen drin. Vorne und hinten nicht!? (frag lieber nicht warum...ich kanns auch nicht verstehen)!!

Ich habe mir eins bestellt ist zwar leider nicht nicht da aber ich Tage müsste es kommen. Heute abend bekomme ich mein Auto in die Garage gefahren (und ab morgen wird gebastelt).

Welche Lautsprecher könnt ihr mir denn empfehlen? Aber richtig gute!!
Antworten