TRommel voller Öl???? wie geht das denn, woher, hat der des da reingekippt?? wenn dann über nen komischen Weg BRemsflüssigkeit, aber doch kein Öl,
lass dir doch keinen erzählen
Bremst einseitig
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Bremst einseitig
Du meinst vermutlich den Bremskraftregler mit so einer Feder dran, das Handbremsseil hat hinten keine Schraube zum einstellen, musste das erst letztens für den Tüv wechseln, da die gerne angerissen sind.B4D_Dr1ft hat geschrieben:hmmm ja schon cla Corsa Aber wir reden hier ja grade von der HIA bremse...
und da die pedal bremse nicht einstell bar ist
meine ich natürlich dieeinstell schraube an der Hinterachse fürs handbrems seil
@ blackdevil
In der Trommel hinten gibt es nur Fett vom Lager und Bremsflüssigkeit...normalerweise kein Öl. Ich denke man müsste auch ohne neue Trommeln auskommen, wenn die noch gut sind, einfach reinigen, ansonsten kosten die ja nicht so viel.
Opelracer hat geschrieben:Du meinst vermutlich den Bremskraftregler mit so einer Feder dran, das Handbremsseil hat hinten keine Schraube zum einstellen, musste das erst letztens für den Tüv wechseln, da die gerne angerissen sind.
der X10XE hat aber gar keinen regler
Blödsinn,natürlich hat das eine handbremsseil ein gewinde zum einstellen,der sogenannte equilizer,da kann man mit einem gewinde die länge des seiles einstellen.Opelracer hat geschrieben:Du meinst vermutlich den Bremskraftregler mit so einer Feder dran, das Handbremsseil hat hinten keine Schraube zum einstellen, musste das erst letztens für den Tüv wechseln, da die gerne angerissen sind.
@ blackdevil
In der Trommel hinten gibt es nur Fett vom Lager und Bremsflüssigkeit...normalerweise kein Öl. Ich denke man müsste auch ohne neue Trommeln auskommen, wenn die noch gut sind, einfach reinigen, ansonsten kosten die ja nicht so viel.
Kauf dir so ein set von ebay für knappe 100€ da sind neue trommeln,.neue radbremszylinder und neue radlager dabei.
Wenn du abs hast brauchst trommeln mit abs und musst den sensor tauschen in der trommel.
Das kenn ich nur bei der musi, bei mir heist das "bremseilausgleich"Corsa A hat geschrieben:der sogenannte equilizer