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Re: Frage an die Profis - X25XE mit 170tkm?
Verfasst: Mi 18. Jul 2007, 03:16
von blackdevil2k1
STOP!

zurück zum topic.
wenn das in ne grundsatzdiskussion ausartet schließ ich das gleich wieder. der threadstarter wollte ganz andere infos und bestimmt nicht ob es generell sinnvoll is nen v6 einzubauen.
Re: Frage an die Profis - X25XE mit 170tkm?
Verfasst: Mi 18. Jul 2007, 12:21
von Red_Devil
Die Motoren halten bei guter Pflege und Wartung ewig und da sind auch 170 TKM noch lange nicht zu viel. Ich hätte da keine bedenken.
Und wie schon gesagt, Omega Ansaugbrücke geht fast nicht. Montier dir eine aus dem Vectra B!
Re: Frage an die Profis - X25XE mit 170tkm?
Verfasst: Mi 18. Jul 2007, 16:28
von Speedy
Wegen dem Teuren Zahnriemen gedöns worauf penible achten sollte.
Plus den Teuren Umbausatz, wenn net selbst gebaut.
Plus das Passenden FW für das Gewicht des Motors.
Und das größte Manko liegt im Verbrauch.
Wollte auch nen den MV6 verbauen mit bisle Arbeit geht locker auf über 250ps. aber die anderen gesichtspunkte haben mich von meinem Vorhaben wieder zum XE zurück gebracht.
Ich weiß nur das der 2,5l v6 nicht füre Mark geht, aber der 3l mit seinen 31 PS richtig gut geht.
Mit original Getrieben nicht F20 dranne.
Fakt ist aber ein 16ver im gleichen Auto mit beiden Serien Getrieben hat der V6 nicht mal nen Hauch einer Chance.
Kann mir kaum vorstellen das durch F20 ein Wunderauto daraus wird. Aber wenn du das sagt stimmt wohl. Oder der Corsa ist mit Nocken Powercap und Chip zusammen addieren 192ps dann kanns hin kommen.
@Red Devil
Wenn gib tipps wie er schneller wird

nicht so nen Serien Pille Palle, sonst kann er auch vom Vectra a oder Cali den Ansaugtrackt nehmen.
Gibt genug Tircks beim 2,5 wie 3 V6 Umbau

die auch mehr Leistung wie einfacheren Anschluß bringen
Re: Frage an die Profis - X25XE mit 170tkm?
Verfasst: Mi 18. Jul 2007, 16:47
von i30
Richtig der Zahnriemen vorallem die Rollen sind der größte Motorkiller, dicht gefolgt von Lagerschäden und Ölpumpenschäden!
Der V6 im Tigra bringt gerade mal 730kg auf die Vorderachse und Gesamtgewicht 1150KG also nicht rumlabern wenn du keine Ahnung hast!

Re: Frage an die Profis - X25XE mit 170tkm?
Verfasst: Mi 18. Jul 2007, 17:51
von Speedy
i30 hat geschrieben:Richtig der Zahnriemen vorallem die Rollen sind der größte Motorkiller, dicht gefolgt von Lagerschäden und Ölpumpenschäden!
Der V6 im Tigra bringt gerade mal 730kg auf die Vorderachse und Gesamtgewicht 1150KG also nicht rumlabern wenn du keine Ahnung hast!
Wenn meinst DU denn damit.
Änder mal deinen Nic, passt net fährst nur nen 2,5 V6
Und noch nichtm mal den I500 oder seh ich da was falsch.
Bei 1,1t 170PS, wau des fährt bestimmt Toll, und denke dran meinen auf 750kg komplett runter zu bekommen . Man bin ich blöd

Re: Frage an die Profis - X25XE mit 170tkm?
Verfasst: Mi 18. Jul 2007, 18:25
von i30
Speedy hat geschrieben:Wenn meinst DU denn damit.
Änder mal deinen Nic, passt net fährst nur nen 2,5 V6
Und noch nichtm mal den I500 oder seh ich da was falsch.
Bei 1,1t 170PS, wau des fährt bestimmt Toll, und denke dran meinen auf 750kg komplett runter zu bekommen . Man bin ich blöd
Nein bestimmt nicht, da mein Altagsauto ein Vectra B I30 ist!
Der eine Tigra von mir ist zwar nur ein 2,5V6 aber der hat 211 PS auf die Rolle gedrückt und 320NM !

Re: Frage an die Profis - X25XE mit 170tkm?
Verfasst: Mi 18. Jul 2007, 21:02
von Speedy
i30 hat geschrieben:Nein bestimmt nicht, da mein Altagsauto ein Vectra B I30 ist!
Der eine Tigra von mir ist zwar nur ein 2,5V6 aber der hat 211 PS auf die Rolle gedrückt und 320NM !
Ne mache kein Pimmelfechten
Ich fahre nur nen XE

aber des reicht
Wenn er wieder fährt
Wir driften vom Thread ab,
Was mich aber offtopic interessiert hält des F20 lange? mir haben alle beim 3l mit auch 211ps davon abgeraten.
Und dann sag mal was der Verbrauch im Tigra so macht .
Im Astra soll er zwischen 10 bis 12l auf 100km sein.
Und des ist bei der umbauerei doch bei den Spritpreisen ein wichtiger Faktor.
Ach nur noch ne Frage wo wahr er denn auffer Rolle? vll bei EDS , da wurden schon serien 2,5v mit 190ps gemessen

Re: Frage an die Profis - X25XE mit 170tkm?
Verfasst: Mi 18. Jul 2007, 22:01
von i30
Speedy hat geschrieben:Ne mache kein Pimmelfechten
Ich fahre nur nen XE

aber des reicht
Wenn er wieder fährt
Wir driften vom Thread ab,
Was mich aber offtopic interessiert hält des F20 lange? mir haben alle beim 3l mit auch 211ps davon abgeraten.
Und dann sag mal was der Verbrauch im Tigra so macht .
Im Astra soll er zwischen 10 bis 12l auf 100km sein.
Und des ist bei der umbauerei doch bei den Spritpreisen ein wichtiger Faktor.
Ach nur noch ne Frage wo wahr er denn auffer Rolle? vll bei EDS , da wurden schon serien 2,5v mit 190ps gemessen
Gut der mit dem längeren gibt nach!
Das F20 hält ganz gut hab keine Probleme, Verbrauch liegt bei
ca 10L .
Nein beim Bosch Dienst hier in der Gegend. LPS2
Re: Frage an die Profis - X25XE mit 170tkm?
Verfasst: Do 19. Jul 2007, 12:44
von Red_Devil
Speedy hat geschrieben:Ich weiß nur das der 2,5l v6 nicht füre Mark geht, aber der 3l mit seinen 31 PS richtig gut geht.
hab selber einen Vectra V6 und angesichts der Tatsache das der weniger Schmackes wie Corrado VR6 und 328er hat muss ich schon sagen, sind das "lahme" Kisten... mein Vectra kommt mit beiden gut mit und mir fährt, trotz 20 PS weniger, keiner nur annähernd davon.
Omega B mit MV6 fährt sich nicht schneller.
Der Serienansaugtrackt vom B Vectra ist wirklich super, da gibt es nix zu rütteln, für den Motor reicht das. Anderes Zeug würde ich auf diesen Motor nicht drauf schrauben, dann wird er nur Laut und seine ganzen guten Sitten gehen verloren.
Am V6 bringt es wirklich viel wenn man den mit F20 und leichtem Schwung fährt. Dann wird der schon extrem Spritzig und für einen Corsa "wild" genug...
3.0 Unterbau oder gar 3.2er unterbau sind schon was feines, kosten aber viel Geld wenn es richtig gemacht sein soll...
Spritverbrauch, 8-15 Liter, je nach Fahrweise. Mit XE kommst nicht wirklich billiger davon...
Re: Frage an die Profis - X25XE mit 170tkm?
Verfasst: Do 19. Jul 2007, 18:00
von blackdevil2k1
anscheinend isses echt zu viel verlang on topic zu bleiben odeR?