Das Wort zum Samstag...

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
caliber
Senior

Re: Das Wort zum Samstag...

Beitrag von caliber »

irgendwie habe ich die falsche lebenseinstellung...

...denn ich respektiere jeden motorumbau! egal ob C16NZ oder Z32XE ;)

--> :no:
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

TBX hat geschrieben:und selbst mitm turbo im corsa erstaunst du hier niemanden.
was noch ganz interessant ist, sind v6-umbauten, so 3liter aufwärts ;)
Das ist aber nur hier in einem forum so,erzähl mal einen ausenstehenden,dass du nen 2.0 16v mit 150ps in einem corsa hast,da gehen die augens schon ganz schön weit auf.

Und,GESCHEITE umbauten sind immernoch genauso selten,auch wenn jeder 2te nen XE im corsa hat.

Und,Turbo is schon noch ne elite sache.
Amok

Beitrag von Amok »

TBX hat geschrieben:und selbst mitm turbo im corsa erstaunst du hier niemanden.
was noch ganz interessant ist, sind v6-umbauten, so 3liter aufwärts ;)
Du erstaunst damit 90% Der Forumsmitglieder. Nur weil es die "alten Hasen" nicht mehr vom Hocker reißt, in einem turbo "mit"zufahren, hat es hier immernoch ein paar tausend User, bei denen die Kinnlade da ganz schön runterfallen würde ... :kinn:

Trotzdem kann ich nach 2 Jahren Turbo fahren sagen, dass ich es jetzt nicht mehr haben müsste. Vielleicht hatte ich damit auch einfach zu viel Stress.
blackscorpion

Beitrag von blackscorpion »

Corsa A hat geschrieben:Das ist aber nur hier in einem forum so,erzähl mal einen ausenstehenden,dass du nen 2.0 16v mit 150ps in einem corsa hast,da gehen die augens schon ganz schön weit auf.

Und,GESCHEITE umbauten sind immernoch genauso selten,auch wenn jeder 2te nen XE im corsa hat.

Und,Turbo is schon noch ne elite sache.
Stimmt schon, wennst einem erzählst, das du mit ca 160 pferden im corsa rum heizt staunen doch noch die meisten...
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

blackscorpion hat geschrieben:yeah, sehr geiler text.

aber mit nem c20xe ist man leider auch nichts besonderes mehr, da muss schon der turbo her!
blackscorpion hat geschrieben:Stimmt schon, wennst einem erzählst, das du mit ca 160 pferden im corsa rum heizt staunen doch noch die meisten...

was den nun?? :p ;)
blackscorpion

Beitrag von blackscorpion »

Also ich glaub man muss da unterscheiden, in unserer kleinen aber feinen Corsa-szene ist es bei dennen die das herrichten Ihres Opels ernst nehmen nichts besonderes nen c20xe drin zu haben.
Bei allen anderen "gewöhnlichen" Corsabesitzern zaubert es warscheinlich schon ein funkeln in die Augen.
XFA

Beitrag von XFA »

Corsa A hat geschrieben:das betrifft 90%aller gestellten fragen,egal ob es um felgen,fahrwerke,lacke,motoren,chips,aufkleber,fakes oder sonst was geht.

90%der fragen die ich lese nerven mich einfach an.
Das liegt aber eher am gesteigerten wissensstand als an den fragen an sich, ich merk das bei mir auch, je mehr ich lern desto mehr nervt mich die fragerei über sachen die eigentlich für einen selbst, selbstverständlich sind.
Peace-Maker
Senior

Beitrag von Peace-Maker »

Ähm, kleine Frage !

Was ist ein C20XE ???????
Kann man das essen ?

*fg*

ne mal im ernst ja die Fragen gehn einem schon auf die Nerven, ich machs mir aber einfach und les dann garnet erst *G*.
Dr.Corsa
Senior

Text

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Ja, ws wars ist da schon dran. Man ließt schon oft von Leuten, die wenig Leistung im Corsa haben, sie mööchten mehr. Ist ja auch verständlich. Unverständlich ist jedoch, dass die Leute sich dann die ebay Chips für stölze 1,99€ holen und damit auf die hier schon erwähnten 100 PS aus der Milchtüte hoffen. Weil dadurch aber nur der Motor kaputtgeht wollen sie dann einen c20xe. Hört sich ja auch geil an oder? :staun: Dass man sich aber mit dieser Technik sehr gut auskennen muß weiß dann niemeand. Nen Zahnriemenwechsel macht dann ja kaum eine Werkstatt udn da fängt es schon an...

Na ja ich würde aber hier nicht verzweifeln, Corsa A. Das wird es immer geben und in 10 Jahren warscheinlich im Corsa D forum :D

Weil der Streß eines Umbau einfach zu groß ist und der Sprit auch nciht weniger kostet bin ich inzwischen ganz davon abgekommen nur daran zu denken mit 2 Liter zu verpflanzen. Ich brauche diese Leistung einfach nicht, fahre eh nur in der Stadt jeden Tag ca 13 Km. Mit den 90 PS kommt man schon gut voran und gut ist. :)

Gruß
Micha
Peace-Maker
Senior

Beitrag von Peace-Maker »

Also das der 2l viel mehr sprit braucht halte ich für ein Gerücht.
Man kann den auch mit 7-8 l fahren.
Das man mehr verbraucht liegt einfach daran das man damit einfach Spass haben will und da tritt man das Gaspedal gerne mal bissle weiter runter.
In der Versicherung ist meiner auch net grad teuer.
Also meiner war ein 1.4 60ps corsa und da Zahl ich jetzt noch 20% Leistungszuschlag.
Bei 55% zahl ich knapp 500 im Jahr und das ist ok.
Steuern gehn natürlich auch mit Euro2.

Greets
Antworten