GSI Sound nach Umbauten = totaler Mist

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

kai9r
Senior
Re: GSI Sound nach Umbauten = totaler Mist

Beitrag von kai9r »

Greyhound hat geschrieben:Für richtigen hammersound, hättest dir besser nen Remus Hardline Holen sollen... is n hammer teil, mit rausnehmbaren soundeinsatz...
wenn das ding draußen ist, brummt der wie die sau...
Genau brummt wie sau und die Betriebserlaubnis erlischt :D :D

Das nenn ich ganz großes Kino ! :D :D
schranzman

Beitrag von schranzman »

sooo vorab..schonmal ein thread in dem übers thema, unteranderem remus hardline, sebring hot-steel gesprochen wurde.

http://www.corsa-tigra.de/corsa-c/68144 ... remus.html

es ist generel bekannt das die 1.8er gsi soundmäßig nix anrichten wenn man eine komplettanlage oder esd verbaut. wenn anlage dann eine gruppe a. weil manchne auch anlagen anbieten die zwar edelstahl sind aber seriendurchmesser haben, wie auch die vsd aus dem zubehör.
auch vieles liegt an den neuen euro-normen. daher haben die bastuck nun auch abe und kein teile-gutachten mehr.

kat rauskloppen bringt beim 1.8er auch nix, weil der 2 lambdasonden hat, sprich der misst was durch den kat geht un wieder rauskommt und passt das mischverhältnis an. wäre der kat leer, würden falsche daten ans steuergerät kommen. den rest kann man sich denken.

von daher, einfach nur hoffen das der lauter wird nachdem der freigefahren ist....denk mal nach 1.000 km sollte man einen unterschied hören...
Genau brummt wie sau und die Betriebserlaubnis erlischt Bild Bild

Das nenn ich ganz großes Kino ! Bild Bild
in der abe ist dieser soundeinsatz nicht erwähnt ;)
auffälig ist dann nur das loch von der imbusschraube :) kannst de sagen "da läufts wasser durch" :D
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

hau dir ganz einfach nen 1.2er rein und du hast dein sound..... ;)

meiner ist richtig schön laut...... mmmh. es geht halt nix über 1.2 :D
schranzman

Beitrag von schranzman »

316i-IS-Style hat geschrieben:hau dir ganz einfach nen 1.2er rein und du hast dein sound..... ;)

meiner ist richtig schön laut...... mmmh. es geht halt nix über 1.2 :D
nach dem motto, wer langsam fährt, wird länger gesehen :roll:

also mein gsi ist schön laut...sehr angenehmer, sportlicher, kerniger bis fauchender sound :D bis sehr zufrieden mit dem sebring hot-steel :thumsup:

ps: vll liegts nur an dem magna-flow.....haben keine japanischen kisten die kein tüv brauchen, bzw anderen normen unterliegen.
hab mir den magnaflow ma bei ebay angeschaut...der ist universal verwendbar auf viele fahrzeuge verschiedener marken. denke da liegt das problem. viele fahrzeuge, viele db(a) werte die eingehalten werden müssen.
remus, sebring und co. werden spezifisch auf das jeweilige fahrzeug angepasst, so das das maximale rauskommt.

edit: die mit den kleineren motoren sollen mal grad im schein unter U.1 schauen. da steht der db(a) grenzwert. wer´s nicht findet, auf der rückseite vom schein steht wo was steht.

gsi 1.8 16v ist angegeben mit 81 db(a)
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

also beim 1,2tp (x12xep) ist das standgeräusch bei 80db und das fahrgeräusch bei 71db

in meiner jetex gruppe a ist aber schon als fahrgereusch 74db angegeben und hat ein eg prüfkenzeichen =)
schranzman

Beitrag von schranzman »

:vogel :o h man...dann versteh ich die gutachten stvzo geräusch deutscher staat alles verbieten kacke net mehr :thumbdown:

warum sind 75 db(a) so laut..wurde die messtabelle umgedreht..je weniger je lauter...kapier ich net...dann müsste der serienmäßige esd vom gsi lauter als eine jetex anlage sein.... :wallbash: alles kuddelmuddel.. :mad:
Greyhound

Beitrag von Greyhound »

kai9r hat geschrieben:Genau brummt wie sau und die Betriebserlaubnis erlischt :D :D

Das nenn ich ganz großes Kino ! :D :D

stimmt eben nicht, denn in der ABE/Gutachten steht nix vom Soundeinsatz drin!!! Somit ist das auch unrelevant!!!
und wir haben den Remus auch am 1.8er dran... und der is alles andere als leise... ich mach mal n soundfile....
Nemo
Senior

Beitrag von Nemo »

Ich kann auch was positives zum thema beitragen....
Fahre ebenfalls den c gsi als 1,8er
Hab nen serien VSD und L&W ESD und mitterweile ist das ding schon etwas leerer geweroden... hab den mit 10.000km gekauft und fahr den selber bestimmt schon 20.000km.
Er brüllt zwar nicht aber man hört ihn schon und nach AB-fahrten ebenfalls!

Also JEDE auspuff-kombi muß erstmal eingefahren werden, egal welche, nur bei diversen herrstellen und für ältere Fahrzeuge konziepierte Anlagen sind schneller LAUT, daher werden diese dann z.b auch nur mit Teilegutachen ausgeliefert!!!

Steht aber alles in der suche ;)

Mfg Frank
Don-c20xe

Beitrag von Don-c20xe »

Hi,Freundin von mir hat auch nen 1,8er GSI und ne Jetex Anlage dran.....Also das was da rauskommt,da hatt sich mein alter Winter A Corsa mit originalem pott besser angehört
Locco

Beitrag von Locco »

@Greyhound: das wär mal ne gute sache mit dem soundfile....vielleicht überzeugt der mich ja ;)

zeigt mir mal einen magnaflow, der leise ist ......gerade weil es ein universal pott ist, haben die keine beschränkungen
Antworten