X12SZ ab wann bin ich im Roten Drehzahlbereich ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Tigra999
Re: X12SZ ab wann bin ich im Roten Drehzahlbereich ?
Also kann ich nur bestätigen, fahre meinen corsa nie warm und der hält auch
. Ist auch ein 1.2l hat jetzt 180.000 km runter und läuft auch noch nur Öl braucht er etwas mehr als normal, denke aber das kommt vom ständigen nicht warm fahren 
-
shabba
Re: X12SZ ab wann bin ich im Roten Drehzahlbereich ?
meiner ist mit 229 tkm nicht totzukriegen :/ 
-
Corsa-tuner
Re: X12SZ ab wann bin ich im Roten Drehzahlbereich ?
Was das Öl angeht ist das bei mir auch so,liegt aber dadran das meine Ölwanne ein wenig undicht ist
dabei hat meiner erst 80.000 km drauf und das bei bj. 94 
-
FaTaL-X
Re: X12SZ ab wann bin ich im Roten Drehzahlbereich ?
95er und 75tkm, willkommen im clubCorsa-tuner hat geschrieben: dabei hat meiner erst 80.000 km drauf und das bei bj. 94![]()
-
Olli
Re: X12SZ ab wann bin ich im Roten Drehzahlbereich ?
Hey, dann bin ich auch im Club: Bj ´97, am 07.07.2007 mit originalen 65.800 km gekauftFaTaL-X hat geschrieben:95er und 75tkm, willkommen im club![]()
Re: X12SZ ab wann bin ich im Roten Drehzahlbereich ?
... dann seht mal zu das ihr eure karren eingefahren bekommt ...

MFG andy
MFG andy
-
darky1987
Re: X12SZ ab wann bin ich im Roten Drehzahlbereich ?
erster gang -> 45-50 km/h
zweiter -> bis 70
dritter->hatte ihn bisher bis 120 und ca 5000 upm
, dann kam eine baustelle mit 80er begrenzung...
vierter ->bis 145 (laut papieren)
aber den fünften gang brauchst du eigentlich nur zum spritsparen, in den roten bereich bekommst du den im vierten schon nichtmehr..da mangelts an leistung
zweiter -> bis 70
dritter->hatte ihn bisher bis 120 und ca 5000 upm
, dann kam eine baustelle mit 80er begrenzung...
vierter ->bis 145 (laut papieren)
aber den fünften gang brauchst du eigentlich nur zum spritsparen, in den roten bereich bekommst du den im vierten schon nichtmehr..da mangelts an leistung
-
xruffy
Re: X12SZ ab wann bin ich im Roten Drehzahlbereich ?
Tut dir das nicht selbst weh ihn so hoch zu ziehen?darky1987 hat geschrieben:erster gang -> 45-50 km/h
zweiter -> bis 70
dritter->hatte ihn bisher bis 120 und ca 5000 upm
, dann kam eine baustelle mit 80er begrenzung...
vierter ->bis 145 (laut papieren)
aber den fünften gang brauchst du eigentlich nur zum spritsparen, in den roten bereich bekommst du den im vierten schon nichtmehr..da mangelts an leistung
-
renekreher
Re: X12SZ ab wann bin ich im Roten Drehzahlbereich ?
der motor will auch mal leben und wenn man das nicht grad im kalten zustand macht ist das nicht weiter schlimm grad bei den alten kisten nicht!!
es gibt nix schlimmers wie oma kisten die nie drezahlen jenseits der 3000 marke gesehen haben!
sagt ja keiner das man nur im roten bereich fahren soll aber bis 5000 dreh ich beim beschleunigen auch immer hoch geht ja bei dem motor gar nicht anders! auserdem entwickelt der x12sz sein max drehmoment ja wie auch hier glaubich schon gesagt wurde bei 4600 upm!
gruss rene
es gibt nix schlimmers wie oma kisten die nie drezahlen jenseits der 3000 marke gesehen haben!
sagt ja keiner das man nur im roten bereich fahren soll aber bis 5000 dreh ich beim beschleunigen auch immer hoch geht ja bei dem motor gar nicht anders! auserdem entwickelt der x12sz sein max drehmoment ja wie auch hier glaubich schon gesagt wurde bei 4600 upm!
gruss rene
-
Felix39
Re: X12SZ ab wann bin ich im Roten Drehzahlbereich ?
Nein. Der X12SZ hat sein maximales Drehmoment schon bei 2800 U/min, seine maximale Leistung bei 4600 U/min.renekreher hat geschrieben: auserdem entwickelt der x12sz sein max drehmoment ja wie auch hier glaubich schon gesagt wurde bei 4600 upm!


