Wie bringt man mehr komfort in den Tigra

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

schmaeckz

Re: Wie bringt man mehr komfort in den Tigra

Beitrag von schmaeckz »

Lest euch am besten die "Car-Hifi-Ausbau-Doku" von Zion durch...

http://www.corsa-tigra.de/car-hifi/7627 ... ilder.html

Auf dem 8-10ten Bild sieht man, wie man richtig das Dach dämmt....

:vertrag:
Froop

Beitrag von Froop »

genau, guckt euch die dokus von zion und stef an ;-) dach türen, hintere verkleidungen... kann man alles dämmen =)
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Ihr könnt auch noch ein stück weiter gehen und wenn ihr die verkleidungen im Heck alle drausen haben das gesammte Heckblech/Seitenwände/Radkästen etc alles mit Bitummatten auskleben oder mit Bitumen ausspritzen lassen der Wagen wird dadurhc aber deutlich schwerer!
Calore

Beitrag von Calore »

ich hatte solche Dämmatten aus nem speziellen Schaumm, die werden auch im Bereich Motorraum eingesetzt. Die sind echt super,habe damit den kompletten Heckraum,Türen usw. beklept.

ömmm zum Dach sind da nicht schon von Werk 2Bitumenmatten verbaut?

Grüsse
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Ja 2 nicht sonderlich große Streifen .
Calore

Beitrag von Calore »

ich suche nach einer Idee wie ich einen Getränkehalter im Tigra bauen könnte!!hat das schonmal jemand gemacht?
Grüsse
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Calore hat geschrieben:ich suche nach einer Idee wie ich einen Getränkehalter im Tigra bauen könnte!!hat das schonmal jemand gemacht?
Grüsse
Sagmal wieso interessiert dich das noch ?
Du willst doch laut Biete-Forum deinen Tigra verkaufen oder ?

Aber von VW gibt es einen tollen getränkehalter den man auf und zuklappen kann, den könnte man dann einfach an die mitteltunnel Verkleidugn schrauben.

So in etwa wie der hier:

VW T4 Getränkehalter für Beifahrersitz bei eBay Innenausstattung, Auto-Anbau- -Zubehörteile, Auto Motorrad Teile (endet 12.08.07 10:59:04 MESZ)
Calore

Beitrag von Calore »

jop ich will Ihn verkaufen, aber solang der noch hier steht bastle ich weiter an Ihm herum
Dr.Corsa
Senior

Innenraum

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Klimatisiertes Handschuhfach gab es doch schon bei Astra F...

Was gut ist: Brillenfach: corsa C; Einstiegsbeleuchtung in den Türen: Omega B, Vectra B Beide Facelift (da bin ich gerade am werkeln); Mittelarmlehne von Kamei und direkt dahinter am besten dein Getränkefach. Dann Chromtüröffner inne auch aus Vectra B. Hm Leder wurde hier schon erwähnt und dazu 5 Stufen Sitzheizung Astra G. Bordcomputer aus Astra F oder G geht acuh recht leicht. Dann kann man auch ein Tempomat aus Omega A oder B anchrüsten. Habe die Bauanleitung irgendwo auf Motor Talk gesehen... Wenn du noch nciht hast: elektrische Fenster, Spiegel und evt. Schiebedach rein. Beim Vectra C/Signum geht der rechte Außenspiegel immer um 7° runter, wenn der R-Gang drinne ist: Einparkhilfe... Uns sonst elektrische Sitze mit Memoryfunktion... Elektrische Innenspiegel asu Omega B geht acuh..nur viel Aufwand. Ich habe die Beifahrersonnenblende auf belecuhtet umgebaut: VEctra B hats gesponsort :) Und jetzt überlege ich mir, ob die Beluftung von der Armlehen (so ein Omega Teil) für die Rückbank was wäre :whistling:

Gruß
Micha
Antworten