Wo steckt das Benzinpumpenrelais?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

scrat

Re: Wo steckt das Benzinpumpenrelais?

Beitrag von scrat »

Blau/Rot ist auch noch am Steuergerät dran ... allerdings nur ein dünner. Und der geht hoch zum Tacho wg. Geschwindigkeitssignal fürs STG. Das ist aber der falsche.

Du brauchst das dickere was von dem lilanen Relais abgeht.

Gruss Nils.
mario.rosenberger

Beitrag von mario.rosenberger »

aber der, den ich hatte (an nem ich glaub 9-poligen stecker vorm STG) hatte wie gesagt bei laufendem Motor dauerspannung. Habs jetzt auch ausprobiert aber das MID zeigt immernoch Mist an. Vielleicht nimm ich doch lieber den Von der Einspritzanlage (Zylinder 3) ich weiß zwar immer noch nicht was es damit auf sich hat. Aber wenn ihr mir sagt, dass diese Signalleitung, oder was das ist, auch nur Dauerplus rausgibt, sofern der Motor an ist (auch beim Abtouren (also 0L Verbrauch)) dann spare ich mir das und muss mir was neues Überlegen...

P.S.: den Blau-roten dn ich cverwendet hab, hat Durchgang mit dem am Relais. Daher kann ich das ich das Geschwindigkeitssignal erwischt habe, auch ausschließen
RedOpelGT

Beitrag von RedOpelGT »

RedOpelGT hat geschrieben:Schau mal im Motorraum in der nähe des Rechten Domlager, da sollte eine Schwarze Box sein und unter der Abdeckung müßte sich das Relais befinden.

MFG
Tom
Sorry, hatte den Falschen Motor im Kopf :wallbash: ...
Dachte an einen alten 1,8 OHC aber wer lesen kann ist klar im Vorteil :whistling:
mario.rosenberger

Beitrag von mario.rosenberger »

??? n 1,8L im B Corsa? Also hätte ich mir nen anderen Motor eingebaut dann wär mir das Relais schon bestimmt früher über den Weg gelaufen :staun:
scrat

Beitrag von scrat »

mario.rosenberger hat geschrieben:P.S.: den Blau-roten dn ich cverwendet hab, hat Durchgang mit dem am Relais. Daher kann ich das ich das Geschwindigkeitssignal erwischt habe, auch ausschließen
Das Kabel zur Spritpumpe geht auch von dem Relais kommend über den 9-pol. schwarzen Stecker beim STG.
Sollte auf jeden Fall das richtige Kabel sein.
Antworten