[Benzinpreise] Unterschied zwischen Benzin und Super
Re: [Benzinpreise] Unterschied zwischen Benzin und Super
Erstmal danke für all eure Antworten...
Das Normlabenzin wegfällt könnte ich mir auch vorstellen... Ich würde sagen dass wirdas dann sehehn werden.......
Danke...
Das Normlabenzin wegfällt könnte ich mir auch vorstellen... Ich würde sagen dass wirdas dann sehehn werden.......
Danke...
Moin moin Leut´s
ich denke nicht das Normalbenzin auslaufen wird,
dafür müßten wir hier bei uns das Destilierverfahren
umstellen,was aber nicht vorgesehen ist (wir
hatten gerade erst Abstellung) ,zumindest für
die nächsten 5 Jahre.
Was kommen wird ist die zweite Generation,
bei uns Ultimate ,oder bei Shell V-Power
das wird in den nächsten beiden Monaten passieren
Ansonsten bleibt erst mal alles beim alten.
Gruß coveragent0815
ich denke nicht das Normalbenzin auslaufen wird,
dafür müßten wir hier bei uns das Destilierverfahren
umstellen,was aber nicht vorgesehen ist (wir
hatten gerade erst Abstellung) ,zumindest für
die nächsten 5 Jahre.
Was kommen wird ist die zweite Generation,
bei uns Ultimate ,oder bei Shell V-Power
das wird in den nächsten beiden Monaten passieren
Ansonsten bleibt erst mal alles beim alten.
Gruß coveragent0815
Ob die das 91er dann ganz wegfallen lassen sei mal dahingestellt. Denn in Luxenburg gibt's ja auch noch das 91er, kostet aber genausoviel wie das 95er
Aber die Polen z.B. haben garkein 91er im Angebot, zumindest nicht an den grenznahen Tankstellen. Also von daher ist Deutschland da auch schon wieder so'n "Inselstaat" ... 

Deutschland ist auch ein Inselstaat in Sachen Spritpreisschwankungen!
mir fällt nur auf das seit 1 1/2 Jahren die Schwnakungen des Spritpreises extrem zugenommen haben!
Jeden Tag schwankt der Sprit, dass kann doch nicht normal seiN!!??!! Von heute auf morgen 5-10 Cent mehr!?? und die dummen ausreden! Bild hat klar gesagt, dass plötzlich teurere Lieferpreise nicht die Ursache sind! Denn der Sprit wird ja nicht heute oder morgen gekauft sondern wird Wochen vorher eingekauft! Oder weil die Nachfrage aufeinmal hoch ist! tzzz... schlimm ist das der Staat eigentlich nichts unternehmen darf! Weil Wettbewerbsfreiheit und blabla blaaa
Warum aber kann die tolle Ökosteuer nicht alle 3 Monate neu festgelegt werden? Würde doch den Verbraucher schonen und die Kaufkraftstärken!!?
Deshalb sind die Preisschwankungen für mich nicht nachvollziehbar! Hätte jemand zu DM Zeiten einem gesgat ja der Liter kostet heute 2,80DM !!!! Dem hätte ich ausgelacht oder den Kopfabgerissen!
mir fällt nur auf das seit 1 1/2 Jahren die Schwnakungen des Spritpreises extrem zugenommen haben!
Jeden Tag schwankt der Sprit, dass kann doch nicht normal seiN!!??!! Von heute auf morgen 5-10 Cent mehr!?? und die dummen ausreden! Bild hat klar gesagt, dass plötzlich teurere Lieferpreise nicht die Ursache sind! Denn der Sprit wird ja nicht heute oder morgen gekauft sondern wird Wochen vorher eingekauft! Oder weil die Nachfrage aufeinmal hoch ist! tzzz... schlimm ist das der Staat eigentlich nichts unternehmen darf! Weil Wettbewerbsfreiheit und blabla blaaa
Warum aber kann die tolle Ökosteuer nicht alle 3 Monate neu festgelegt werden? Würde doch den Verbraucher schonen und die Kaufkraftstärken!!?
Deshalb sind die Preisschwankungen für mich nicht nachvollziehbar! Hätte jemand zu DM Zeiten einem gesgat ja der Liter kostet heute 2,80DM !!!! Dem hätte ich ausgelacht oder den Kopfabgerissen!
Die Öl Multis wollen Normal Benzin abschaffen, deswegen der kleine unterschied... 

in der neuen Westfälischen lag die Begründung dafür bei der starken Nachfrage von Normalbenzin...
sicher und ich bin der Papst, aber es gibt viele die normal tanken, weils ja günstiger ist
dafür peilen die aber auch nicht, dasss der Verbrauch hochgeht und der Motor das Zeug nur im Notfall saufen darf...kommt halt auf den Motor an, selbst die alten 8V hatten das in der Betriebsanleitung, zumindest der c16nz von meinem Vectra hatte den gleichen Hinweis im Handbuch
sicher und ich bin der Papst, aber es gibt viele die normal tanken, weils ja günstiger ist

dafür peilen die aber auch nicht, dasss der Verbrauch hochgeht und der Motor das Zeug nur im Notfall saufen darf...kommt halt auf den Motor an, selbst die alten 8V hatten das in der Betriebsanleitung, zumindest der c16nz von meinem Vectra hatte den gleichen Hinweis im Handbuch
Es fahren aber nicht alle Motoren, die für Super gebaut sind. Es sind auch noch einige 'normalos' unterwegs.MR. SLOW hat geschrieben:[...]
Meine Meinung:
Das machen die ganz einfach, weil sie können.
normal wird abgeschafft hab grad inne nachrichten gesehen
Sehr richtig. Und da es offensichtlich eine Preisabsprache unter den verschiedenen Konzernen gegeben hat hoffe ich dass alle vom Bundeskartellamt oder höherer Ebene voll eins aufn Sack bekommen.insane hat geschrieben:Meine Meinung:
Das machen die ganz einfach, weil sie können.