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Re: Corsa b 1.4 16V Vogue

Verfasst: Di 14. Aug 2007, 14:13
von blitz234
Also mehr kann ich eigendlich auch nicht dazu sagen. Mein X14XE (hab vor 1,5 Jahren von X12SZ umgebaut auf den) hat mitlerweile auch gut 140tkm runter. In der Zeit, in der ich den habe gab's keinerlei größerer Probleme. Wenn man die Wartungsintervalle einhält und immer schön sachte warmfährt, dann macht das Maschienchen richtig Spass. Auch kann man noch alles Mögliche selsbt an dem Richten, wenn was sein sollte. (Allerdigs bracht man an manchen Stellen wirklich Gummiknochen :D ) Der füllt den Motorraum schon gut aus! (Und das auch schon ohne ABS , Servo und Klima...:rolleyes :)
Es ist halt Alles eine Frage der Pflege! Wenn der Vorbesitzer den gut getreten hat, dann kann der schon was weg haben... Was immer mal passieren kann, ist, dass die Hydros klackern. Passiert, wenn der mal zu wenig Öl drinne hatte! Also, immer das Öl im Auge behalten!

Re: Corsa b 1.4 16V Vogue

Verfasst: Di 14. Aug 2007, 18:11
von Waldbrand
Sitzheizung ist eher selten hin, meistens isses nur der Schalter. Einfach mal mit nem abgewinkeltem Stahllineal oder nem Opel-Schalterzieher oder was ähnlichem rausziehen und den von der Beifahrerseite rein, und guggn :D

Re: Corsa b 1.4 16V Vogue

Verfasst: Mi 15. Aug 2007, 10:21
von uffy
Waldbrand hat geschrieben:Sitzheizung ist eher selten hin, meistens isses nur der Schalter. Einfach mal mit nem abgewinkeltem Stahllineal oder nem Opel-Schalterzieher oder was ähnlichem rausziehen und den von der Beifahrerseite rein, und guggn :D

nene, es ist schon die sitzheizung selbst, da bin ich mir sicher! der schalter leuchtet sogar, wenn man draufdrückt. allerdings springt immer sofort die sicherung raus, wenn man drückt, und damit geht dann auch sofort der tacho nicht mehr.
ich denke mal, das sich da diese heizdrähte gegeneinander gerieben haben und es sofort n kurzen gibt oder so...




mit den gummiknochen kann ich seit gestern nur bestätigen! der zahnriemenwechsel war echt ne qual! :weep: