Endschalldämpfer Gruppe N???
Moderator: Capu
Re: Endschalldämpfer Gruppe N???
Also den hier kannste zb ohne probleme kaufen
Gruppe N Sportauspuff Corsa A, deutsche ABE, 1x90gerade bei eBay Sportauspuffe, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (endet 25.08.07 20:25:10 MESZ)
Gruppe N Sportauspuff Corsa A, deutsche ABE, 1x90gerade bei eBay Sportauspuffe, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (endet 25.08.07 20:25:10 MESZ)
Ok.. danke an alle... 
jetzt nur noch eine letzte frage...
wie sieht es bei den N ESD aus mit dem sound??? Viele sagen der rasselt nur noch und hört sich auf gut deutsch gesagt scheiße an...
Stimmt das???
GLG
Naddel

wie sieht es bei den N ESD aus mit dem sound??? Viele sagen der rasselt nur noch und hört sich auf gut deutsch gesagt scheiße an...
Stimmt das???
GLG
Naddel
nein das stimmt nicht!aber er wird nicht der lauteste sein!denn für die lautstäke ist der mittelschalldämpfer verantwortlich!Naddel hat geschrieben:Ok.. danke an alle...
Stimmt das???
GLG
Naddel
gruss
hi, also grundsätzlich kannst du davon ausgehen das wenn du einen Gruppe-N endpott mit ABE hast kaum was hinten raus kommt. Das sind meist einfach nur serienendtöpfe wo ein anderes rohr dran geschweißt wurde.
Richtig dick sound gibts entweder mit ner Gruppe A anlage oder du holst dir zu nem Gruppe N mit ABE der nich laut ist eine mittelschalldämpfer attrappe, sieht man nich und dann stimmt auch der sound. Ich kenne auch 2 kollegen die sich ein MSD-Ersatzrohr geholt haben und es sogar eingetragen ist weil die maximale Lautstärke nicht überschritten wurde.
alternativ auspuff auflexen rohr durch fertig
wobei das natürlich nich legal ist.
Richtig dick sound gibts entweder mit ner Gruppe A anlage oder du holst dir zu nem Gruppe N mit ABE der nich laut ist eine mittelschalldämpfer attrappe, sieht man nich und dann stimmt auch der sound. Ich kenne auch 2 kollegen die sich ein MSD-Ersatzrohr geholt haben und es sogar eingetragen ist weil die maximale Lautstärke nicht überschritten wurde.
alternativ auspuff auflexen rohr durch fertig

Ein Gruppe N Auspuff ist normalerweise nicht zulässig im Bereich der STVZO.
Eine ABE für einen entsprechenden ESD ist also eigentlich nicht möglich. Die Gruppe A Anlagen sind mit Tüv Unterlagen und somit legal.
Eine richtige Gruppe N macht ein knarzendes, lautes Geräusch. Eine Gruppe A ist eher dumpfer, aber auch laut.
Ich würde zur Gruppe A tendieren.
Eine ABE für einen entsprechenden ESD ist also eigentlich nicht möglich. Die Gruppe A Anlagen sind mit Tüv Unterlagen und somit legal.
Eine richtige Gruppe N macht ein knarzendes, lautes Geräusch. Eine Gruppe A ist eher dumpfer, aber auch laut.
Ich würde zur Gruppe A tendieren.
Meine Gruppe N Anlage von Bastuk (ja, die bauen Gruppe N) hat einen 63,5er Durchmesser (hab ich so pi mal Daumen im Kopf). Hab ABE auf das komplette System, also MSD, Rohr und ESD. Der ESD besteht aus einem Perforiertem Rohr mit Dämmwolle drumrum > Absorberanlage
Zu laut? Naja, ohne Kat dröhnt das Teil schon mächtig, mit hällt es sich, solange er kalt ist, in Grenzen.

Zu laut? Naja, ohne Kat dröhnt das Teil schon mächtig, mit hällt es sich, solange er kalt ist, in Grenzen.
Kann ich nur bestätigen. Sehr Dumpf sind die nicht, aber hören sich mehr nach Leistung an, finde ich.Eine richtige Gruppe N macht ein knarzendes, lautes Geräusch. Eine Gruppe A ist eher dumpfer, aber auch laut.
Ungern muß ich Dich korrigieren:
1. In dem Moment wo deine Anlage 63,5 mm Durchmesser hat, ist es eine Gruppe A.
2. Bastuck stellt keine Gruppe N Anlagen her. Ich bin Bastuck Händler und wenn sie die nicht in den letzten 5 Jahren aus dem Programm genommen haben, haten sie auch nie welche.
3. Die Anlage gibt es mit einem Tüvgutachten.
MFG
Beany
2. Bastuck stellt keine Gruppe N Anlagen her. Ich bin Bastuck Händler und wenn sie die nicht in den letzten 5 Jahren aus dem Programm genommen haben, haten sie auch nie welche.
MFG
Beany
Bei Gelegenheit Scanne ich das Teil ma ein....Beany hat geschrieben:Ungern muß ich Dich korrigieren:
MFG
Beany
Gruppe A hat nicht direkt was mit dem Durchmesser zutun sondern geht auf die Verjüngungen bei der Abgasabfuhr ein, leider wird der Durchmesser oft als Gruppe A abgestempelt und das wir halt so seit Jahren verbreitet.Beany hat geschrieben:Ungern muß ich Dich korrigieren:
MFG
Beany
@ Wiskas: Versteh mich bitte nicht falsch oder so, aber es würde mich sehr wundern, wenn du eine Bastuck Gruppe N hast.