Hilfe!!!! Mein ein und alles liegt im Sterben!!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

tigra_ani

Re: Hilfe!!!! Mein ein und alles liegt im Sterben!!

Beitrag von tigra_ani »

Hey! Erstmal vielen Dank für die fleissigen Antworten...Mittlerweile haben wir rausgefunden wo das Öl wegkommt: Die Zylinderkopfhaubendichtung ist uppe!

Die wechseln wir morgen erstmal...

Eigentlich macht mir nur das Klackern sorgen... Ich glaabe aber nicht, dass der Zylinderkopf fertig ist, da ich weder Wasser verloren habe noch hat sich der Ölstand verändert....
tigra_ani

Beitrag von tigra_ani »

Auf dem 2ten Zylinder ist keine Kompression!!!! Und jetzt?? Was bedeutet das? oh gott, oh gott, oh gott.....
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

also wenn die kompression 0 is empfehl ich dir das auto zu verkaufn. es sei dne du hast des geld für nen neuen motor. da kannste mal mit rechnen neue kolben übermaß. zylinder aufhohnen. wer weis was da noch am kopf is. ich denk nich das das billig wird
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

tigra_ani hat geschrieben:Auf dem 2ten Zylinder ist keine Kompression!!!! Und jetzt?? Was bedeutet das? oh gott, oh gott, oh gott.....

das kann viele uhrsachen haben!

zb ventil klemmt und steht dauerhaft leicht offen / oder hat mit dem kolben gekuschelt -> neue ventile

Loch im Kolben ist auch ne möglichkeit!

1. Steuerzeiten Kontrollieren
2. Kopf runter und nachschauen was los ist
3. geld sparen reparaturen dieser art kosten schon n bischen was!
i30

Beitrag von i30 »

Wie ist die Kompression auf dem 3 Zylinder?
dj-chris

Beitrag von dj-chris »

schließ mich hier jetzt einfahc ma an.

also erstrmal schlimmste, moter geht nimmer.

so gjetzt zum problem.
also hatte zuerst ein lautes klackern, so wie wenn ein kugellager im ***** ist und die kugeln ich t mher da sind wo se sein sollen, dann nahm er aufeinmal kein gas mehr an udn gin g aus und nimmer an, einer ne ahnung was das sein kann is ein 1,4i mit 180t km drauf

danke dj
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

das erste ist immer Steuerzeiten kontrollieren! wenn der Riemen abgeflogen ist dann weiß man gleich woher das klackern kam :kinn:
dj-chris

Beitrag von dj-chris »

dder rieme is aber drauf, und um die zu kontrollieren muss ichdoich zur werkstatt oder geth das irgendwie noch. also der hatte ja vorher schon immer son klackern als wären kugeln vom kugellager nciht da wo sie seinsollen
tigra_ani

Beitrag von tigra_ani »

Ich hab einen Entschluss gefasst....

AutoScout24: Detailseite

Hat ja echt keinen Sinn mehr...

Hat jemand nen Tipp was ich gegen diese osteuropäer mache die mich so unverschämt seit 2 std runter handeln???? ;)
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

tigra_ani hat geschrieben: Hat jemand nen Tipp was ich gegen diese osteuropäer mache die mich so unverschämt seit 2 std runter handeln???? ;)
auflegen?

@dj-chris

wenn man die Steuerzeiten kontrolliert schaut man nicht ob der Riemen drauf ist oder nicht sondern ob die Markierungen der Riemenräder und von der Kurbelwelle übereinstimmen! tun sie das nicht ist der Riemen übergesprungen!
Antworten