Re: Überrollbügel
Verfasst: Di 21. Aug 2007, 09:11
Wenn es wirklich glänzen soll musst Du ohnehin einen Stahlbügel kaufen und den verchromen lassen, das polierte Alu-Zeugs ist in meinen Augen nur ein Kompromiss.
Optisch schöner als Wiechers sind auf jeden Fall die Heigo-Bügel, dort werden nach meinem Kenntnisstand (von 2002) z.B. Querstreben nicht mit einem U-Blech durch das Nachbarrohr verschraubt sondern es gibt richtige Rohr-Abschluss-Flansche die an eine entsprechende Nase am Gegenstück geschraubt werden, sieht schicker aus. Allerdings waren die Heigo-Teile damals auch deutlich teurer.
Dann gab es damals noch von... wenn ich das noch wüsste (JOM oder sowas...)... irgendein Tuner bot damals direkt verchromte Bügel und Käfige an, waren allerdings preislich nicht von schlechten Eltern und welcher Käfighersteller dahintersteckte weiß ich nicht.
Nochwas zum Thema Käfig oder Bügel: Im Tigra A würde ich für den Alltagsverkehr (und das ist schon der Widerspruch in sich) nur einen kompletten Käfig einbauen wenn ich deutlich <1,80m wäre, ansonsten hängt man auch ohne Helm mit dem Kopf ständig an den Käfigpolstern rum - oder noch schlimmer wenn es einem um die Optik geht an den nackten glänzenden Rohren. Damit tut man sich keinen Gefallen im Falle eines Unfalls - TÜV sollte es auf sowas sowieso nicht geben, aber das geht ja dann doch immer irgendwie...
Optisch schöner als Wiechers sind auf jeden Fall die Heigo-Bügel, dort werden nach meinem Kenntnisstand (von 2002) z.B. Querstreben nicht mit einem U-Blech durch das Nachbarrohr verschraubt sondern es gibt richtige Rohr-Abschluss-Flansche die an eine entsprechende Nase am Gegenstück geschraubt werden, sieht schicker aus. Allerdings waren die Heigo-Teile damals auch deutlich teurer.
Dann gab es damals noch von... wenn ich das noch wüsste (JOM oder sowas...)... irgendein Tuner bot damals direkt verchromte Bügel und Käfige an, waren allerdings preislich nicht von schlechten Eltern und welcher Käfighersteller dahintersteckte weiß ich nicht.
Nochwas zum Thema Käfig oder Bügel: Im Tigra A würde ich für den Alltagsverkehr (und das ist schon der Widerspruch in sich) nur einen kompletten Käfig einbauen wenn ich deutlich <1,80m wäre, ansonsten hängt man auch ohne Helm mit dem Kopf ständig an den Käfigpolstern rum - oder noch schlimmer wenn es einem um die Optik geht an den nackten glänzenden Rohren. Damit tut man sich keinen Gefallen im Falle eines Unfalls - TÜV sollte es auf sowas sowieso nicht geben, aber das geht ja dann doch immer irgendwie...