Ja, ein stativ habe ich. An einstellungen habe ich auf anhieb "Belichtung von -3 bis +3 gefunden" und "Auto Braket von -1 bis +1"...was immer das sein mag
Die besseren Kameras können das sogar Intern ohne Software machen ( bis zu 9 Belichtungen auf 1 Fotos) z.B meine Canon hat das muss mal ausprobieren ob das auch so gut hinbekomme.
Wer zum Beispiel HDR-Bilder (High Dynamic Range (Bilder mit hohem Kontrastumfang) erstellen möchte, bietet die EOS 400D eine Belichtungsreihenfolge.
Hierbei wird ein Motiv mit 3 verschiedenen Belichtungsstufen aufgenommen, die man je nach Bedarf selbst einstellen kann.
In der Regel verwende ich die Einstellungen -2.0 (unterbelichtet), 0.0 (normal Belichtet) und +2.0 (starkt überbelichtet).
Dies reicht aus um in Programmen wie Photomatix oder Photoshop (ab Version CS2) wunderschöne und konstrastreiche HDR-Bilder zu erstellen. Übung macht auch in diesem Bereich bekanntlich den Meister.
@Influx mit der EOS 350D gehts wohl nicht, wie(Belichtungsreihenfolge)? Die darf ich in nem Monat mein Eigen nennen. Mir gefallen HDR allgemein: Flickr: Search
Bisher musste ich das immer manuell machen, 3 verschiedene Bilder.
@fummy ich seh keine bilder. kanns sein,dass die nicht mehr auf dem server sind?wenn nicht ,kannst du sie bitte woanders hosten?hast mich neugierig gemacht
edit : jetzt seh ich sie auch.
genial .vor allem die ersten beiden!
hier mal einer meiner versuche! , ganz normal mit einer 5mp canon aufgenommen, dann am pc unterschiedlich belichtet und mit photomatix bearbeitet (hdr - tone mapping)