Richiger Kleber für Kunstleder

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

steuerchen

Re: Richiger Kleber für Kunstleder

Beitrag von steuerchen »

Es gibt nur eins was richtig genial hält :

UHU Grenit

Gibt es beim Sattler oder evtl. auch beim Opel-Händler. Vergesst das Pattex-Zeug. Das weicht das Leder viel zu sehr auf....wird wellig und hält nicht mehr, vor allem im Sommer hat man dann schnell beulen im "Leder" :cry:
coco
Senior

Beitrag von coco »

Also ich bin auch langsam etwas verwirrt, da jeder einen anderen Kleber empfielt. Werde es aber erst mal mit Pattex Transparent probieren.

Wenn der nicht geht, probiere ich Steuerchen seinen mal, FRANK hatte auch irgendeinen Kleber noch am Start.
Crayfish

Beitrag von Crayfish »

Also das beste wird wohl sein (und so werde ich das dann auch wohl machen), dass ich zu meinem Sattler des Vertrauens gehe, von ihm das Kunstleder besorgen lasse und er mir den dafür vorgesehen Kleber mit verkaufen tut.

Ich meine, er nutzt das Zeug ja schon jahrelang und wird schon wissen, was mit dem am besten tut und wo nicht.
nex81

Beitrag von nex81 »

Also mit Pattex Sprühkleber habe ich schon meine Erfahrungen gemacht! Finger weg! Sobald es im Auto warm wird löst sich der Kleber, selbst wenn er nicht unter Belastung steht!
kroete

Beitrag von kroete »

so und ich geh morgen früh zum arzt :wink: , da is auch eine Sattlerei, da werd ich mich dann ma erkundigen. .. . . was der Meister so empfiehlt.
coco
Senior

Beitrag von coco »

und was sacht der meister?
kroete

Beitrag von kroete »

der meister sachte, wenn er mir die seitentaschen beziehen darf, verrät er mir jedes detail :evil: .
sprich welcher kleber auf/mit welchem material am besten arbeitet. aber wird ja wohl nich der einzige sattler in berlin sein. . . . . . also werd ich weiter suchen aber erst montag oder so, is mir jetzt zu hart im freitag abend verkehr :cry: hab ich wenigstens zeit ein paar Sattler raus zugooglen :roll: lol abendverkehr passt nich ganz aber die Stadt is schon wieder zu :o ops: :P
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

kroete hat geschrieben:is mir jetzt zu hart im freitag abend verkehr :cry:

*gggg* abendverkehr um kurz vor 2. :lol: :lol:

Manche sind echt verwöhnt. :lol: :lol:

War nur spass. ;)

Gruß Pic
DAE4EVER

Beitrag von DAE4EVER »

Gibbets was neues?
:roll:
Welcher Kleber ist am geeignesten?
Amok

Beitrag von Amok »

Hab einen hitzefesten Kraftkleber von UHU aus dem Kübel genommen, und den kann man nicht mal mehr mit Gewalt abziehen, hab das mal an einem Reststück versucht.

Den Sprühkleber von UHU hab ich auch versucht, der hat sich schon gelöst, da wars noch nichtmal richtig warm im Auto :)
Antworten