Zero hat geschrieben:die "stütze" halte ich für sehr gewagt... so wie ich das auf dem bild erkennen kann iss das mehr oder weniger bloß eine schraube die sich auf einer schraube der Zahnriemenabdeckung abstützt... ohne Gummi ohne Federung...
wenn jetzt der motor beim beschleunigen sich nach vorne oder hinten bewegt und gleichzeitig eine Linkskurve gefahren wird könnte es sein das die schraube der "stütze" das Kunststoff der Zahnriemenabdeckung beschädigt oder eindrückt! was das zu bedeuten hat muss ich glaub nicht näher erklären...
Da ist schon ein Dämpfer zwischen, und laut SP ist die Stütze auf Positionen montiert, bei denen im Vectra sowas in Serie aufgenommen wird. Da waren auch schon entsprechende Gewinde. Also das drückt nicht auf Kunststoff - da will ich jetzt einfach mal SP glauben. *aufholzklopf*
Zero hat geschrieben:
iss ja klar wenn die eine welle zu lang ist ist die andere zu kurz! deswegen ziehts die aus dem Getriebe!
Ja, aber irgendwas passendes scheinen sie da jetzt eingebaut zu haben... Nur wie sieht das aus, wenn der Motor jetzt wieder etwas darüber wandert, wird die dann nicht wieder zu lang? Die hat nämlich auch nicht viel Spiel, auch nur im mm-Bereich.
Zero hat geschrieben:
vermutlich die Einspritzventile ist aber normal das die etwas lauter klakkern müsste man aber selbst hören um dazu genaueres sagen zu können!
Wie gesagt, tritt erst bei warmem Motor auf, mehr kann ich da nicht zu sagen. Wäre das denn was schlimmes, oder hört man das bei normalem Lufi-Kasten einfach nicht?
Zero hat geschrieben:
uh das iss krass... könnte man ja auch schon unter grob fahrlässig einordnen... glück gehabt das dir die kiste nicht abgefackelt ist...
Bin nur durch Zufall abends nochmal in die Garage, weil ich einem Kollegen einen Hochdruckreiniger zurückgegeben habe, dabei viel mir dieses merkwürde Geräusch auf...
Zero hat geschrieben:
Die Motorkontrollleuchte geht aber an beim starten und wenn der motor läuft aus richtig? evtl sind die Diagnose Reizleitungen nicht richtig verkabelt!? weiß aber nicht genau wie das beim XEV ist mit dem fehlerauslesen da gibts sicher einen Elektrik Profi hier der das besser weiß!
Ja, die Motorkontrollleuchte tut normal.
Zero hat geschrieben:
Wenn du die Zündung ein schaltest leuchtet dann die Warnlampe für den Öldruck? und erlischt wenn du startest? wegen dem nicht angeschlossenen öldruckgeber?
Nee, da geht keine Lampe an - ist uns aber auch erst letztens in der Werkstatt aufgefallen.
Zero hat geschrieben:
Der Motorhalter sieht (nachdem wie viel man davon sieht) so aus wie jeder "normale" 2L halter von SP... spricht ja nix dagegen!
eine Distanz zwischen Dämpfungsblock und halter seh ich aber keine? Nur das Alu innenleben vom Dämpfer zieht es etwas raus was für ne nicht stimmende Motorposition spricht!
Versuch das Getriebe auf Original Position zu bekommen (Distanz hinten raus) dann ist das Problem mit den Antriebswellen weg!
und dann wird es wohl das beste sein den umzurüsten auf den schmalen Keilriemen statt Rippenriemen
Hmm, das kostet alles, echt zum kotzen, da hätte ich den Spaß auch selber bauen können/vor Ort bauen lassen.

Durch die Aktion mit SP wollte ich derartigen Problemen eigentlich aus dem Weg gehen.
Wieviel schmaler ist der Riemen eigentlich - 5mm oder so?
Zero hat geschrieben:
Darf man eigentlich Fragen was der "Spaß" dann gekostet hat? oder iss das Geheim?
Nö, ist kein Geheimnis - 3500€...