Kosten nach einem Unfall

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

TeenTigra

Re: Kosten nach einem Unfall

Beitrag von TeenTigra »

Wirklich verdienen tut man eher im seltensten Fall.

Ausserdem hat man nur massiv Streß.

Und alles andere was du aufgezählt hast kümmert sich jeder Gutachter drum in seinem Gutachten (Autadex errechnet das eh alles).

Das schlimmste ist ja immer die Streiterei mit der Versicherung die sich über Monate hinziehn kann auch bei eindeutigen Sachverhalten den wer zahlt schon gerne ?!
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

TeenTigra hat geschrieben:Wirklich verdienen tut man eher im seltensten Fall.

Ausserdem hat man nur massiv Streß.

Und alles andere was du aufgezählt hast kümmert sich jeder Gutachter drum in seinem Gutachten (Autadex errechnet das eh alles).

Das schlimmste ist ja immer die Streiterei mit der Versicherung die sich über Monate hinziehn kann auch bei eindeutigen Sachverhalten den wer zahlt schon gerne ?!

hierzu muss ich aber nun auch einwenden, das es nicht IMMEr so ist..

mir hatt auch mal einer wie schon erwähnt mein auto zum w.totalschaden gefahren, hatte aber am nächsten tag gleich nen ersatzwagen, solang meiner in der werke stand, und hatte innerhalb einer woche, nach feststellung des totalschadens das geld aufm Konto :thumsup:
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Jup liegt an der Versicherung aber wenn dein Unfallgegner zb bei der HUK ist.... die streiten sich fast immer rum.

Ich habs ja nur sehr oft mitbekommen weil ja nen Gutachter in der Fam. ist/wahr.
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

naja.. in so nem fall am besten immer vom schlimmsten ausgehn..
dann ärgert man sich hinterher nicht..

die besagte versicherung war übrigends die HDi vom verursacher...
wobei ich selbst zu der zeit auch dort versichert war ;)
Tobias

Beitrag von Tobias »

najaa...

also mir hats mal die a-säule eingedrückt - frau ausgeparkt ;)
gutachter geholt (unabhängiger):
Kosten Gutachten glaube 450€

Tigra wirtschaftlicher totalschaden!

-> 3200€ ausgezahlt gekriegt - selber mit nem bekannten wieder fertiggemacht (der is karosseriebauer) und mit allen kosten ca. noch 2000 eier für mich übergeblieben *g*

ok.warn bissl stress und ne zeitlang kein auto - aber für 2000€ macht man dann doch einiges mit *g*
Rockstar666

Beitrag von Rockstar666 »

danke für die vielen antworten hab das auto gestern noch zur werke geafhren wo dann heut nachmittag ein unabhängiger gutachter kommt -wurden halt gefragt ob wa einen vonner dekra oda einen komplett freien nehmen möchten-mit glück ham se moin ein vorgutachten und dann mal weitersehn-Vesicherungsheini war auch grad da und meinte das ich whl ein ausfall geld oda so bekommen werde.Fahren tut er noch-werde denk ich ma aber inna opel werkstatt anrufen....

Mfg Sascha
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

das mit dem ausfallgeld is auch richtig so ;)

na dann halt uns mal aufm laufenden ;)
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

TeenTigra hat geschrieben:Jup liegt an der Versicherung aber wenn dein Unfallgegner zb bei der HUK ist.... die streiten sich fast immer rum.

Ich habs ja nur sehr oft mitbekommen weil ja nen Gutachter in der Fam. ist/wahr.

huk war auch mein unfallgegner und ich warte noch immer auf ne hälfte von dem geld und das 7 monate schon
Tobias

Beitrag von Tobias »

bei mir wars LVM - war nach ca. nem monat komplett da!
booZy

Beitrag von booZy »

Fireproof hat geschrieben:huk war auch mein unfallgegner und ich warte noch immer auf ne hälfte von dem geld und das 7 monate schon
Bei mir war/ist es auch HUK... habe vorgerstern mal wieder n bisschen Geld von dennen bekommen (53&#8364 ;) . Laut überweisung ist das mein Nutzungsausfall, nur komisch das ich vorher schonmal etwas über 400€ Nutzungsausfall bekommen habe ... naja können gerne so weiter machen. Hauptsache ich bekomme auch nochmal mein Schmerzensgeld...

Wegen Restwert vom Auto habe ich hier schonmal irgendwo gepostet was mein alter alles hatte (bzw. nicht hatte ;) ) und was ich noch an Geld für den bekommen habe...

Ansonsten lass dir allen scheiss Bezahlen und nimm dir am besten einen Anwalt, der weiss da dann besser bescheid. Auch wegen Schmerzensgeld, Nutzungsausfall, Kostenpauschale, ... Und ganz wichtig ist auch: Wenn dir (oder dem Beifahrer) irgendwas weh tut geht umbedingt zum Arzt, wenn ihr nachher sagt "Mit hat aber 5 Monate lang der Nacken weh getan und ich konnte mich nicht bewegen" lacht euch die Versicherung aus und Ihr bekommen nichts dafür.

Und mit dem Geld was über bleibt das lohnt sich wirklich nicht... also wenn man den stress dagegenrechet. Wobei ich mir doch nen recht schönen neuen Tigra dafür kaufen konnte (Alter: ~212000 KM, Keine ZV, Keine Klima, ... Neuer: 58 000 KM, ZV, Klima, ....).

- booZy
Antworten