X14XE ESD empf.

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

MR. SLOW

Re: X14XE ESD empf.

Beitrag von MR. SLOW »

so ein shice, der ist so laut, dass die Cam garnet mehr mitspielt :roll:
ehrlich, es ist nur der ATU-ESD :kinn:
YouTube - Sound eingefahrener ATU-Pott x14xe
jetzt soll noch ma einer sagen der wär nicht geil :juhu:
vayacontioz
Senior

Beitrag von vayacontioz »

hab zwar nen tigra aber auch den x14xe

ich bin ein link
ImmO

Beitrag von ImmO »

der von deinem tigra gefällt mir gut! Was isn das für n ESD?

den esd mit nem geraden 76 rohr und ich bin zufrieden ;)

grezz, immO
vayacontioz
Senior

Beitrag von vayacontioz »

is nen irmscher esd mit ner msd attrappe :D
Redface

Beitrag von Redface »

MR. SLOW hat geschrieben:so ein shice, der ist so laut, dass die Cam garnet mehr mitspielt :roll:
ehrlich, es ist nur der ATU-ESD :kinn:
YouTube - Sound eingefahrener ATU-Pott x14xe
jetzt soll noch ma einer sagen der wär nicht geil :juhu:

Bezog mich nicht auf dich, sondern allgemein auf bauliche veränderungen an teilen mit abe ...
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

ImmO hat geschrieben:Joah ist schon ganz nett nur gefallen mir die endrohre mal garnicht!!!

Meint ihr das geht wenn man sich den Pot hollt und nen anderes Rohr dranschweisst? (wegen ABE etc)

grezz, immO
Nimm Endrohre mit Gutachten/ABE, dann lässt das ganze für n paar Euro beim TÜV eintragen!
Kommt immer noch billiger als n anderer ESD aus Edelstahl.
Corsa-Schniese

Beitrag von Corsa-Schniese »

Ich halte nicht viel von den Dingern von ATU ... allgemein kann bei ATU doch nur Wunderbäumchen kaufen ... der Rest ist meiner Meinung nach Schrott und der Klang gefällt mir auch net.
Was man von denen noch verwenden kann sind die Anschweißblenden, wenn man nen Auspuff selbst baut ... weil sie optisch einigermaßen annehmbar sind!

Am besten fährt man doch mit ner Komplettanlage, die ich momentan auch net drunter habe.
Hab momentan nen ESD von Steinmetz drunter von nem Tigra und der kommt beim X14XE ganz schön.
Mir reicht der Klang aus ...
der selbstgebaute Auspuff von meinem Freund am Corsa A drückte beim letzten Db Contest car 106 und das ist auf Dauer voll assig ... zumal er noch nen offenen Lufi drauf hat, der nochmal lärm ... weitere Strecken weigere ich mich dort mitzufahren ... da gehen echt die Ohren kaputt von! Musik hören kann man auch vergessen!
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Corsa-Schniese hat geschrieben:Ich halte nicht viel von den Dingern von ATU ... allgemein kann bei ATU doch nur Wunderbäumchen kaufen ... der Rest ist meiner Meinung nach Schrott und der Klang gefällt mir auch net.
Was man von denen noch verwenden kann sind die Anschweißblenden, wenn man nen Auspuff selbst baut ... weil sie optisch einigermaßen annehmbar sind!
Aha, ein Experte also.
Am besten fährt man doch mit ner Komplettanlage, die ich momentan auch net drunter habe.
Und ich hab Ledersitze, mit denen Fährt es sich auch göttlich, aber darum gehts hier genausowenig wie um ne Komplettanlage. :D

Hier gehts um Endtöpfe im unterem Preissegment. Und da gibts nunmal nix besseres.
Hab momentan nen ESD von Steinmetz drunter von nem Tigra und der kommt beim X14XE ganz schön.
Mir reicht der Klang aus ...
ESD oder Anlage? was jetzt?
der selbstgebaute Auspuff von meinem Freund am Corsa A drückte beim letzten Db Contest car 106 und das ist auf Dauer voll assig ... zumal er noch nen offenen Lufi drauf hat, der nochmal lärm ... weitere Strecken weigere ich mich dort mitzufahren ... da gehen echt die Ohren kaputt von! Musik hören kann man auch vergessen!
Und einmal, im Ferienlager....
ImmO

Beitrag von ImmO »

es geht nur darum das ich erstmal eine Endrohr Variante haben möchte die ich bei ner edelstahlanlage noch nicht gefunden habe! deshalb erstmal nen Esd mit nem Schönen 76iger Rohr (nicht gebördelt) und wenn es nicht reicht kann ich immer noch den rest einer Edelstahlanlage nachrüsten!

von Leer geräumten sachen halte ich nicht viel!

Novus hat schöne Pötte! Denke mal das ich mich da umschauen werde!
evtl. nen gebrauchten bekommen
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

dabke Waldbrand, das dachte ich mir auch grad... 106 dB... und der Wagen ist auch noch zugelassen... blabla...

Steinmetz- toller Sound??? nach 100000km einfahren evtl mal :D
Antworten