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Re: Getiebe, Kupplung, Antriebswelle oder Differential

Verfasst: Mo 10. Sep 2007, 18:46
von blackdevil2k1
verdammt da hab ich heut morgen doch die pillenpackung vertauscht.. :freak: ... ausbildung schlaucht eben doch mehr als man denkt... wenn man tag konzentriert arbeiten muss is abends das hirn irgendwie ausgelutscht...

michi hat natürlich recht.

Re: Getiebe, Kupplung, Antriebswelle oder Differential

Verfasst: Mo 10. Sep 2007, 21:52
von llcoolja
Michi hat geschrieben:Ich sag jetzt einfach mal: So wie das beschrieben ist ist der Schaden auf keinen Fall entstanden, das ist das erste was mir dazu einfällt.
wie könnte es dann passiert sein?
irgendwelche vorschläge?
auto ist gekauft mit 7 Tagen Rückgaberecht :-)
der Typ Vorbesitzer ist ein sehr netter Mensch :staun:

Re: Getiebe, Kupplung, Antriebswelle oder Differential

Verfasst: Mo 10. Sep 2007, 23:04
von Michi
Ich will ja niemandem was unterstellen, der Gedanke drängte sich nur so auf. :confused:

Allerdings muss ich ehrlich zugeben dass mir kein sinnvollerer Weg einfällt um ein Antriebswellengelenk stärker zu belasten - man ist hierbei schließlich entweder auf Motorleistung oder auf die Massenträgheit von Getriebe/Motor angewiesen im Bremsfall (eingekuppelt).

Sagen wir einfach mal das Gelenk war durch die Gesamtlaufleistung des Fahrzeugs und sonstige Eventualitäten vorbelastet - mir fällt nix bessres ein :no:

Re: Getiebe, Kupplung, Antriebswelle oder Differential

Verfasst: Mo 10. Sep 2007, 23:14
von llcoolja
ca. 70 tkm laut checkheft.....naja is ja auch egal wodurch kaputt...muss so und so repariert werden.

Wagen steht morgen früh in ner WErkstatt...ging heut nicht mehr und dann weiß ich mehr

Re: Getiebe, Kupplung, Antriebswelle oder Differential

Verfasst: Di 11. Sep 2007, 09:31
von opelkult
Vielleicht hat er ja den Rückwärtsgang reingehaut und nicht den ersten?

Gruß Nick

Re: Getiebe, Kupplung, Antriebswelle oder Differential

Verfasst: Di 11. Sep 2007, 10:45
von JBR
Der sollte normalerweise gesperrt sein, solang sich die Ausgangswelle vorwärtsdreht.
Selbst wenn, hätte es mehr den Rückwärtsgang (Umkehrrad) zerlegt.


Denke mal, da war wieder jemand so schlau mit voll eingeschlagener Lenkung + Vollgas an ner Kreuzung nen Affen zu machen :whistling:


:clapping: Knick Knack - Gelenk ab :clapping:


MfG

Re: Getiebe, Kupplung, Antriebswelle oder Differential

Verfasst: Do 13. Sep 2007, 08:52
von llcoolja
Lösung:

Kurze Antriebswelle Gelenk Getriebeseitig.
Ein Ring der die großen Kugeln zusammenhält ist geplatzt.
Dadurch kein Antrieb mehr, da differential eingreift :-(

Kosten
50 fürn Gebrauchtes Gelenk bei einem Opel-Autohaus.
80 für die Arbeit.



Das war der günstigste tigra den ich jeh gesehn hab.
Hoffma mal dass da dass auch alles war...

Wenn mein Kumpel internet hat meldet er sich hier als erstes an.