hört doch ma auf Waldbrand!Waldbrand hat geschrieben:Gerade am C20XE is Fächer n heikles Thema... würd ich nicht auf die Motoren mit Gusskastraten übertragen.
Erfahrungsbericht Lexmaul Ram an X14XE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Erfahrungsbericht Lexmaul Ram an X14XE
HiBastuck Corsa hat geschrieben:Hi
Also lohnt es sich nicht einen Fächer dazu zukaufen zu dem Ram oder wie soll man das jetzt verstehn ?´
Ein Kolege von mir hatte an seinem Cali auch nen Fächer dran gemacht und er meinte hinterher das er ohne Fächer besser laufen würde. Er hatte nen Cali mit 136 Ps und Bastuck Anlage.
Er meinte auch das die Bastuck nach dem der Fächer drunter war leiser geworden ist.
MfG Bastuck
Aus meiner Sicht lohnt sich der Fächer am X14XE X16Xe sicher.....Mit RAM sowiso. Mehr Durchzug von Standgas raus....minimal mehr Sound.
Und ein C20XE darf man da um Himmelswillen nicht vergleichen!!!Der hat ja auch schon von Haus aus einen Edelstahl Fächerkrümmer und der ist im gegensatz zum Guss vom kleinen Motor besser als viele dieser Tuning Krümmer.
Gruss Marco
Also ich kann Mennigen nur zustimmen.
Fahre selbst auch seit kurzem die RAM auf'm X14XE. Der Sound ist noch'n Tick kerniger geworden, und den Leistungszuwachs spührt man in nahezu allen Drehzahlbereichen. Untenrum kommt er ein wenig besser (ist halt 'n kleiner 16-Ventieler, sooviel kann man da nicht erwarten!). Richtig loslegen tut er aber mit der Ram ab ca. 3500 min^-1! Das geile ist, im Vergleich zum Serienzustand zieht der Motor jetzt ohne Qualen bin in den Begrenzer! Ein richtiger Schub kommt dann nochmal ab 5000 min^-1. 
Zum Einbau muß ich noch sagen, dass sich die beiden Schrauben unter der RAM recht gut mit'm Ringschlüssel festziehen lassen. Mit Drehmoment ist da nur leider nix...
Also, das Preis - Leistungsverhältniss ist voll in Ordnung!

Zum Einbau muß ich noch sagen, dass sich die beiden Schrauben unter der RAM recht gut mit'm Ringschlüssel festziehen lassen. Mit Drehmoment ist da nur leider nix...
Also, das Preis - Leistungsverhältniss ist voll in Ordnung!
- Bastuck Corsa
- Senior
Hallo zusammen !
Also würde es sich doch lohnen einen Fächerkrümmer zu verbauen ?
Die Meinugen gehn ja mal wieder aus einander.
MfG Bastuck
Also würde es sich doch lohnen einen Fächerkrümmer zu verbauen ?
Die Meinugen gehn ja mal wieder aus einander.
MfG Bastuck
Hi
Würde es einfach ausprobieren schaden kann es sicher nicht!
Kannst dümmeres kaufen als so ein Edelstahlkrümmer
Gruss Marco
Würde es einfach ausprobieren schaden kann es sicher nicht!
Kannst dümmeres kaufen als so ein Edelstahlkrümmer

Gruss Marco
Jo Leute,
man darf ja jetzt auch nen X14XE nicht mit nem 20XE vergleichen.
Wenn der Cali serienmässig schon nen abgestimmten Krümmer dran hat dann wunderts mich nich das nen Tuning Fächer nix bringt.
Der Fächer für meinen X14XE kommt jedenfalls noch. Der soll dann im unteren Drehzahlbereich biss mehr Dampf machen. Ich kann mir auch nicht vorstellen warum der nicht mit ner Ram laufen sollte. Kann ja mal schreiben wie es sich ausgewirkt hat wenner drunter ist. DAuert aber noch bis zur nächsten Gehaltszahlung ;-)
reinhaun
Dennis
man darf ja jetzt auch nen X14XE nicht mit nem 20XE vergleichen.
Wenn der Cali serienmässig schon nen abgestimmten Krümmer dran hat dann wunderts mich nich das nen Tuning Fächer nix bringt.
Der Fächer für meinen X14XE kommt jedenfalls noch. Der soll dann im unteren Drehzahlbereich biss mehr Dampf machen. Ich kann mir auch nicht vorstellen warum der nicht mit ner Ram laufen sollte. Kann ja mal schreiben wie es sich ausgewirkt hat wenner drunter ist. DAuert aber noch bis zur nächsten Gehaltszahlung ;-)
reinhaun
Dennis
Nur mit ram un nocken aus einem c20xe knappe 190ps????
Jawohl ist beim Kreis Motorsport eingestellt worden hat den orginalen Kat die orginale Auspuffanlage und einen K&N Plattenfilter kann dir gerne das leistungsdiagramm zeigen ist eine 2.8 er Motronic.
Haste wohl mächtig Glück gehabt und einen von denen erwischt die heftig nach oben streuen.
Diagramme sind immer gut,net zum beweissen,sondern um zu sehen wie wer einstellt ;o)tigra-gm28 hat geschrieben:Jawohl ist beim Kreis Motorsport eingestellt worden hat den orginalen Kat die orginale Auspuffanlage und einen K&N Plattenfilter kann dir gerne das leistungsdiagramm zeigen ist eine 2.8 er Motronic.
Also,her damit ;o)