was haltet ihr davon????

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

TeenTigra

Re: was haltet ihr davon????

Beitrag von TeenTigra »

Naja wenn die die paar kmh Endgeschwindigkeit das wert ist ok dann ist das F20 wohl die bessere Wahl für dich inc den Mehrkosten.
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Opel-Driver

Beitrag von Opel-Driver »

Der Preis ist aber wirklich günstig für so viele neuteile... Ich hatte das Angebot auch schonmal ins Auge gefasst aber jetzt im Moment is es noch net drin ;)
Am besten nimmst jmd mit, der sich mit den motoren auskennt... Hast eigtl schonmal Kontakt mit dem verk, aufgenommen? Wieso der so günstig weggeht?
Betty

Beitrag von Betty »

Also mich würde es schon stutzig machen dass er erst schreibt er verkauft wegen Fahrzeugwechsel und mitten im Text ist es dann der Kumpel der jetzt lieber auf Turbo umbaut.

Etwas fraglich ist das schon .
Tigra 1.6 16Sau

Beitrag von Tigra 1.6 16Sau »

turbo ist natürlich auch geil!!!
habe letztens in ner zeitung gesehen B Corsa mit 2,5l V6 aus dem cali ist das im tigra auch möglich wenn ja wie hoch sist der umbau aufwand
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Tigra 1.6 16Sau hat geschrieben:turbo ist natürlich auch geil!!!
habe letztens in ner zeitung gesehen B Corsa mit 2,5l V6 aus dem cali ist das im tigra auch möglich wenn ja wie hoch sist der umbau aufwand
Wenn du für nen vernünftigen Umbau 9000€ ausgeben willst viel Spass....
corsa666

Beitrag von corsa666 »

TeenTigra hat geschrieben:Wenn du für nen vernünftigen Umbau 9000€ ausgeben willst viel Spass....

????
also ARG viel anders is jetz der Umbau doch auch nicht als der C20XE?! Motor kost halt n Tausi mehr.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Nen vernünftiger C20let nurn Tausender mehr ?

Da haste dich glaube bissel verschätzt nen anständiger Motor der nicht viel drauf hat oder halt ein überholter dann noch F28 im akzeptablen Zustand.

Umbausatz für das Getriebe die Halter Antriebswellen.
Der Aufwand an der HA.
Viel größere Bremsen VA trägt auch nicht jeder so einfach ein.
Verstärkungen der Karosse.
Tausende von Kleinteilen.

Wie gesagt nen vernünftiger Umbau wo alles stimmt mit Tüv etc bekommst du für 9000€.

Das ding einfach nur verbauen mitn nicht überholten Motor etc bekommt man sicherlich auch günstiger.
Steve

Mano man

Beitrag von Steve »

Man man man , such doch lieber im Netz nach nem Astra oder nen Kadett oder nen Calibra der günstig zu haben ist wo dieser motor drin ist und vielleicht die Karosse weggammelt , dann kannste ganz einfach hören und Spüren ob der Moteck gut ist oder nicht , und den rest schmeiste bei e-blöd weg oder haust das in die tonne .

Macht im Grunde jeder so .

Mit dem blind kaufen bei e-blöd würde ich lassen hatte ich schon mit dem thema C20XE ne menge ärger mit habe aber noch glück gehabt das der Anwalt gut war .
corsa666

Beitrag von corsa666 »

TeenTigra hat geschrieben:Nen vernünftiger C20let nurn Tausender mehr ?

Da haste dich glaube bissel verschätzt nen anständiger Motor der nicht viel drauf hat oder halt ein überholter dann noch F28 im akzeptablen Zustand.
Ich glaub du hast dich bissel verschätzt. Erstens braucht mich übern C20LET Umbau Kosten KEINER belehren, glaub mir, ich weiß ZU gut was das kost und bei meinem reichte das nichtmal wemma alles rechnet.

ABER:
Der Typ laberte vom 2,5 V6 (C/X25XE) und nicht vom Turbo!!
Antworten