ich bekomme keinen ordentlichen sound hin :(

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Pontacko

Re: ich bekomme keinen ordentlichen sound hin :(

Beitrag von Pontacko »

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du nix verstellt hast und da muss ich dir bei den aktuelen Temperaturen sagen: "Is normal!!".
Heiz das Auto richtig an und mach mal ne Musiktour von mind. 20km, dann sollte der Sub auch wieder etwas druckvoller zu Werke gehen, bis die Hütte halt wieder auskühlt. :(
"4 bleibt ja leer"
Wenn an der ES keine extra Knöpfchens für Mono- oder Brückenbetrieb sind gehört der 4.Kanal eigendlich auch über nen Y-Adapter angeschlossen. Sonst spielt der Sub gegenüber deinem 3-Wege-System etwas leiser und ich weis nicht, ob du den noch genug aufregeln kannst.
kalliber44

Beitrag von kalliber44 »

ja den kann ich regeln.
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

hats mal gekracht oder so?
frontsystem spielt noch normal?
überprüf mal die sicke des woofers.

mfg tom
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich kenn mich ja villeicht nicht wirklich aus aber ich würde mir mal eine cd kaufen :o ops: auch wenn doof klingt und mit meinen mp3´s vergleichen.

villeicht musst du auch deine anlage ein wenig aufmotzen. 250Watt Subwoofer? sowas würde ich mir noch nicht mal zu Hause hinstellen.

Aber du wirst das schon machen......
kalliber44

Beitrag von kalliber44 »

der sub hat 500 watt max. reichen tut der mir auch ned. aber gefallen tut er mir "vom klang" gekracht hat nüscht. es spielt alles normal. hab jetzt den sub wie oben beschrieben angeschlossen und der sound hat sich gebessert. aber der druck war anders könnte ich schwören. naja... "zumediamarktfahrundCDkaufentut" danke
Corsatouch

Beitrag von Corsatouch »

Hi, also ich würde das auch vorschlagen das du ne Spritztour machst , weil ein Woofer muss sich erstmal einschwingen.

2. Wenn du sagts das du nur so ein Krachen oder keinen Tiefen Bass hast dann schau mal auf wieviel Hz du deine Endstufe eingestellt hast ( Subwoofer Kanal)
Es kommt nett immer auf die Watt Zahl an!
Ich kann mit einem 500 Watt Sub auch nen schöneren Bass und druck erzeugen als wie mit einem 1000 Watt Woofer , es kommt auf den Sub selber an!
Der Mac Audio Sub ist nicht schlecht, hab den in der Firma auch schon oft verbaut, gibg immer gut.
Ich hoffe das ich dir geholfen habe :wink:
MFG Chris
kalliber44

Beitrag von kalliber44 »

also der bass ist jetzt besser. war heute auch wärmer. hab aber auch eingeheizt. wo kann ich herz einstellen? am radio habe ich auch eine möglichkeit was mit herz einzustellen. bei mir steht an der es HPF LPF und sowas...
Corsatouch

Beitrag von Corsatouch »

Jo also am Radio kannst du eigentlich nur die Hz mit Lowpass und Highpass für Front und Rear einstellen, an deiner endstufe sind ein paar regler da ist einer normalerweiße für :
Hz
Gain ( Lautstärke)
und eventuell auch noch Bass Boost

Schau mal nach und spiel da ein bißchen rum :wink:
Dann müsste es hinhauen
Grüße Chris
nex81

Beitrag von nex81 »

@ Ingo
Also wer mit 250 Watt sinus keinen ordentlichen Druck im Auto hat sollte sich bessere Komponenten kaufen und nicht am falschen Ende sparen, oder er fährt einen Stufenheck mit geschlossenem Kofferraum :wink:

Den Kanal für den Sub, also 3 und 4, musst du auf Lowpass schalten. Mit dem Poti für die Herz Zahl, kannst du die Frequenz einstellen an der der Bass nach oben hin getrennt wird, dh. umso höher die Frequenz desto höher ist der Bass den der Sub spielen muss!

Du musst unbedingt auf verpolung achten, bei den Chinch sowie bei den Lautsprecherkabeln, denn das kann den Bass auch beeinflussen. Aber wenn er manchmal normal funktioniert dürfte da kein Fehler liegen.

Ich tippe mal auf die Quali der Mp3 CDs. Schieb einfach mal eine Original Techno CD ins Laufwerk und schau ob es immernoch zu wenig Druck ist.

Gruß
Jan
kalliber44

Beitrag von kalliber44 »

jetzt ist alles ok. an den potis habe ich schon rumgespielt "sind ja auch zum einstellen"

also bissle ahnung habe ich ja au...
Antworten