Da werden die Beine weich ...

Links zu Auto-Videos aller Art - Gute Unterhaltung!

Moderator: Der Pero

scrat

Re: Da werden die Beine weich ...

Beitrag von scrat »

Wikipedia hat geschrieben:Fuel Stratified Injection
Eine Schichtladung ist ein Verfahren der Ottomotortechnik, bei der Benzin so aufbereitet wird, dass im Bereich der Zündkerze ein zündfähiges Gemisch (Lambda = 0,5 bis 1,0) besteht, während der übrige Brennraum ein sehr mageres, schwer zündfähiges Gemisch (Lambda = 1,5 bis 3,0) aufweist. Das Gesamtluftverhältnis liegt etwa zwischen 1,2 und 1,6. Erst nach der Zündung des fetten Teils des Gemisches ergeben sich Verhältnisse, die auch das restliche Gemisch entzünden. Schichtlademotoren können als Hybridmotoren (nicht zu verwechseln mit Hybridantrieben) angesehen werden, da sie das Merkmal Fremdzündung des Ottomotors mit der Inhomogenität des Kraftstoff-Luft-Gemischs des Dieselmotors verbinden.
@HaLLuCinoGen: Und jetzt erklär mir mal bitte, zu welchem Zeitpunkt genau das neue Geräusch entsteht.
HaLLuCinoGen
Senior

Beitrag von HaLLuCinoGen »

Wollte nur mal kurz sagen das ich das video nicht mit ton gesehen habe da ich keine boxen an mein pc habe nur meine anlage und die war nicht an.

Und wie ich ja schon geschrieben habe in meinen Bericht das ich erst später gesehen habe das der wagen von MTM ist und der wir Kompressor aufgelagen.

Aber danke das ihr jetzt alle auf mir rum hackt.

Lest mal auh das klein geschriebene unter meinen bericht. da stand das schon.
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Moin!

Der BMW is geiler ;)
Aber war klar, das Tim wieder jede kurve quer nimmt, oder? kan der eigentlich auch normal ? ;)

mfg. Flo
GSI Schöni

Beitrag von GSI Schöni »

Ja würde ich auch fahren! :D !
Aber die häßliche Carbon Hutze würde runter kommen, und der Kompressor ein Ohrenschmaus! :notworthy:

@hallucinogen
Das is der neue FSI V8 mit 4,2L (309KW) 420 PS von Audi, wie er im normalen RS4 drinsteckt und auch im R8 drinsteckt, und MTM hat dem dann noch ne Kompressor (Supercharged) verpaßt!

@the alchimist
Ja der is auch nicht von schlechten Eltern :D
Ne Tim kann das nicht, die berichte die ich bis jetzt gesehen habe nur im Querflug! Aber er hats drauf muß man schon sagen! :thumsup:
GSI Schöni

Beitrag von GSI Schöni »

......... Fragt mich nicht was dieses Fenster nu soll! :confused:
Tigra-driver_16V

Beitrag von Tigra-driver_16V »

schon geil^^
Bladegsi

Beitrag von Bladegsi »

Ich fand Audis Turboprinzip viel geiler aber auf diesen Hochdrehzahlmist gehen ja jetzt alle um dann wieder zum Turbo zurück zukehren siehe RS6.
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Na ja , beides nette teile obwohl ich weder tim schrick noch d motors super toll finde, da die aufmachung von Top Gear geklaut wurde ... fragt sich was das deutsche fernsehn überhaupt noch selber machen kann. :thumbdown:

Und das sich hier am kompressorgeräusch gestritten wird find ich mal total unsinnig , jeder der ein turbo unter der hauben haben will oder hat baut sich doch auch ein pop off ein um cool zu sein ;)
Ich finde wer guten klang haben will sollte sich mal einen bigblock besorgen ab 7liter aufwärts .... die haben wenigstens noch richtigen sound :staun:
Blitzcrieg
Senior

Beitrag von Blitzcrieg »

@silvester

Das mit dem Sound ist halt Geschmackssache. Sowohl ein zischender Turbo, als auch Hochdrehzahl Sauger, sowie Kompressor ebenso wie großvolumiger V8 haben alle was für sich und ihren ganz eigenen Charakter.
Und ich empfange leider kein DMAX, kenne die Folgen nur aus dem Internet, aber ich sag mal so... besser das Konzept bei den Briten geklaut und was unterhaltsames auf die Beine gestellt, als weiter am Prinzip der ultra-konservativen deutschen Autosendungen feszuhalten.
Ich finde die Folgen die ich bisher von D-Motor gesehen habe auch durchaus eigenständig in ihrem Charakter.
Da kann man fast ruhig noch nen Schritt in Richtung TopGear machen, was besondere Herausforderungen und witzige Rennen angeht.
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

gints auch bei D-Motor, nennt sich da challenge und da kommen dann so sachen wie Renn-Kart gegen RC Auto, Dodge Viper gegen Gixxer-Kart etc :)

mfg. Flo
Antworten