tiegerlegen mit federn??
Re: tiegerlegen mit federn??
Du solltest auch bedenken das zu den knapp hundert euro für die federn auch noch die einbaukosten dazukommen wenn du es net selber kannst und du noch ne achsvermesseung machen lassen musst weil deine spur nach dem einbau total verstellt ist!!!
Die Spur einstellen kommt so 45 bis 60 Euro je nachdem wo du hingehst!!! Nach oben sind keine grenzen gesetzt!!
Und auch bei KAW sind 60 mm weniger als 40 mm was du aufgrund der serienstoßdämpfer nich machen solltest sonst schlagen die durch!!!
Glaub mir selbst die billigsten geküzten gasdruck dämpfer sind besser als alte originale ungekürzte öldruckdämpfer. Spar lieber noch ne runde und hol dir nen Komplettpaket!!!
mfg Patrick
Edit: oder hat der 2000 schon gasdruckdämpfer gehabt????
Die Spur einstellen kommt so 45 bis 60 Euro je nachdem wo du hingehst!!! Nach oben sind keine grenzen gesetzt!!
Und auch bei KAW sind 60 mm weniger als 40 mm was du aufgrund der serienstoßdämpfer nich machen solltest sonst schlagen die durch!!!
Glaub mir selbst die billigsten geküzten gasdruck dämpfer sind besser als alte originale ungekürzte öldruckdämpfer. Spar lieber noch ne runde und hol dir nen Komplettpaket!!!
mfg Patrick
Edit: oder hat der 2000 schon gasdruckdämpfer gehabt????
Und die Einzelabnahme beim TÜV kommt auch noch dazu 

- tigrateufel
- Senior
Ich hab die 35/35er H&R drinne mit originaldämpfern

dazu noch die standard 15" Felgen.. viel Platz is da nich mehr
dazu noch die standard 15" Felgen.. viel Platz is da nich mehr
gibt auch irgendwelche federn die sich nich so stark setzen des ma voll der beschiss. ich hab kein bock mehr auf so tief war voll verknallt in die 35er h&r und jetz hör ich das die sich auch so stark setzten.
hab auch schon an die 35er h&r gedacht, aber hab dann a weng die sufu benutzt und mehrere meinten das die sich viel zu extrem setzten und knochenhart sind. die 30er sollen da besser seien. setzten sich angeblich nur bis 40/40 und sind net bretthart.
ich hol mir dann die 30/30 von h&r.
ist für meine verhältnisse denke ich die beste wahl.
danke an alle für die tollen antworten.
ich hol mir dann die 30/30 von h&r.
ist für meine verhältnisse denke ich die beste wahl.
danke an alle für die tollen antworten.
@sekleiter nimm auf jeden Fall die 30mm H&R Federn! Für den Preis sowieso! Ich habe die auch drin und er ist ein gutes Stück tiefer. Habe sie die erste Zeit auch nur mit den original Dämpfern gefahren. Ging ohne Probleme und das Fahrverhalten war auch okay. Ich war jedenfalls zufrieden! Hatte damals auch kein Geld für ein komplett Fahrwerk.
@nephist86 die originalen sind Gasdruckdämpfer!
@nephist86 die originalen sind Gasdruckdämpfer!
Ich glaube die hole ich mir auch ! WO bekommt man die im Internet billig her ?
- evenkiller
- Senior
also ich würde auch ein komplettes fahrwerk nehmen am besten gewinde musst du aber selber wissen, aber mit federn würd ich ihn nicht tieferlegen da die stoßdämpfer irgendwan eh aufgeben 

ich hatte h und r drin 30/30
war sehr zufrieden , nicht zuhart und nicht zuweich
war sehr zufrieden , nicht zuhart und nicht zuweich

Hier an der stelle kommt mal wieder die harte Wahrheit.
ENTWEDER EIN GANZES FAHRWERK (noch besser gewinde aber muss nicht sein) oder den ganzen scheiß lassen.
Tuning kostet nunmal Geld.
Das Fahrwerk is der letzte Punkt zwischen dir und der Straße. Du glaubst doch nicht im ernst das deine Stoßdämpfer Sportfedern aushalten.
Dann machts knarks und noch einer der seinen Tigra verkauft weil er einfach nur Müll gemacht hat.
Wer billig kauft kauf 2 mal und wenn er pech hat dann auch noch ein 2tes Auto.
Spar das Geld und hol dir ein Sportfahrwerk wenn das Geld nicht reicht dann lass es bitte bleiben.
ENTWEDER EIN GANZES FAHRWERK (noch besser gewinde aber muss nicht sein) oder den ganzen scheiß lassen.
Tuning kostet nunmal Geld.
Das Fahrwerk is der letzte Punkt zwischen dir und der Straße. Du glaubst doch nicht im ernst das deine Stoßdämpfer Sportfedern aushalten.
Dann machts knarks und noch einer der seinen Tigra verkauft weil er einfach nur Müll gemacht hat.
Wer billig kauft kauf 2 mal und wenn er pech hat dann auch noch ein 2tes Auto.
Spar das Geld und hol dir ein Sportfahrwerk wenn das Geld nicht reicht dann lass es bitte bleiben.