bitte um hilfe,fehlermeldung zuortnen.
Re: bitte um hilfe,fehlermeldung zuortnen.
Ich weiß nur das ich da lange mit dem Krümmer verhandelt habe was aber ich alles nu im Endeffekt ausgebaut habe weiß ich garnicht mehr is schon 2 Jahre her 

- Sprengmeister
- Senior
hab auch lange mit dem hosenrohr verhandelt
aber die schrauben vom krümmer wollten nicht mehr ab....
zu fest gegammelt!!
also musste der ganze krümmer ab und damit auch der kühler.
so nun stehe ich nur noch vor dem problem mit der fehler nummer 92... die regt mich auf!!!

muss ich echt den freundlichen besuchen? bin lieber selbstständig...
ich glaub ich kauf mir den nockenwellensensor einfach und gut ist. kann nicht schaden nen neuen drin zu haben...hmpf....
kosten um die 40eur.. kennt jemand nen günstigeren shop?
hat jemand noch son teil rum zu liegen? vielleicht nur um mal zu messen ob was zum messen ist?

also musste der ganze krümmer ab und damit auch der kühler.
so nun stehe ich nur noch vor dem problem mit der fehler nummer 92... die regt mich auf!!!

muss ich echt den freundlichen besuchen? bin lieber selbstständig...
ich glaub ich kauf mir den nockenwellensensor einfach und gut ist. kann nicht schaden nen neuen drin zu haben...hmpf....
kosten um die 40eur.. kennt jemand nen günstigeren shop?
hat jemand noch son teil rum zu liegen? vielleicht nur um mal zu messen ob was zum messen ist?
geh zu ner freien werkstadt die könnens dir auch meistens genau auslesen den code
- Sprengmeister
- Senior
so war heut bei opel zum fehler auslesen...

der hat ne halbe stunde gefummelt und nix gefunden!!!!
standen zwar fehler drin, aber nix neues, oder anders, nur alte fehler.
er meinte dann ich soll das auto da lassen, die müssten das genauer untersuchen. soll heißen: wir haben kein plan und müssen alles zerlegen, hol schonmal geld von der bank......

ich nix wie weg da!!!!
leider wird es immer schlimmer, die kiste zieht gar nicht mehr. muste heut schon voll hoch drehen lassen um anzufahren. sonst ging da nix! komme gerade von arbeit und hatte echt probleme das auto an zu bekommen.
werde mich morgen an die fehler suche machen!
werde zündkerzen nachschauen und alle schläuche.
frage mich echt was das sein kann. komischerweise geht er normal wenn ich über ca 4000u/min bin. alles drunter ist als würde der kein sprit bekommen, oder einer bremsen.
args....eco......man.......

der hat ne halbe stunde gefummelt und nix gefunden!!!!
standen zwar fehler drin, aber nix neues, oder anders, nur alte fehler.
er meinte dann ich soll das auto da lassen, die müssten das genauer untersuchen. soll heißen: wir haben kein plan und müssen alles zerlegen, hol schonmal geld von der bank......

ich nix wie weg da!!!!
leider wird es immer schlimmer, die kiste zieht gar nicht mehr. muste heut schon voll hoch drehen lassen um anzufahren. sonst ging da nix! komme gerade von arbeit und hatte echt probleme das auto an zu bekommen.
werde mich morgen an die fehler suche machen!
werde zündkerzen nachschauen und alle schläuche.
frage mich echt was das sein kann. komischerweise geht er normal wenn ich über ca 4000u/min bin. alles drunter ist als würde der kein sprit bekommen, oder einer bremsen.
args....eco......man.......
- Sprengmeister
- Senior
so ich glaub ich hab den fehler gefunden.
nun brauch ich wieder eure hilfe....
was hängt da für ein schwarzer behälter hinter dem radkasten auf der beifahrer seite?
aus dem kommt irgendein schwarzes zeug was den schlauch zu macht. schwarze krümel. der schlauch geht zu einem unterdruck ventil oder sowas.
auf jeden hab ich den sauber gemacht und dann ging es ein paar minuten normal, bis der schlauch wieder zu war. args............
hänge mal noch bilder von den beiden teilen an.
nun brauch ich wieder eure hilfe....
was hängt da für ein schwarzer behälter hinter dem radkasten auf der beifahrer seite?
aus dem kommt irgendein schwarzes zeug was den schlauch zu macht. schwarze krümel. der schlauch geht zu einem unterdruck ventil oder sowas.
auf jeden hab ich den sauber gemacht und dann ging es ein paar minuten normal, bis der schlauch wieder zu war. args............
hänge mal noch bilder von den beiden teilen an.
Ich kenn mich jetzt beim Tigra nicht so genau aus. Mein Buch hab ich auch nicht dabei, da ich grad im Urlaub bin. Sieht für mich aber fast wie Benzinfilter aus. Oder sitzt der da auch hinten unterm Auto?
- Sprengmeister
- Senior
ne der ist hinten unterm auto. den werde ich auch mit wechseln wenn ich ein mal dabei bin.
kumpel meinte heut könnt nen kohle filter sein??!!
nur ist der ja dann defekt wenn aus dem dünnen anschluss krümel kommen?!
meint ihr das könnt die ursache dafür sein das der nicht richtig zieht und sehr schlecht anspringt?
wie heißt das teil genau? hab das weder bei ebay noch in einem shop gefunden. weiß aber auch nicht genau wonach ich suchen soll.
also nochmal, laut opel ist alles ander ok soweit. alles was der fehler speicher so hergibt. die haben gleich noch lamda getestet und so und das war auch alles ok.
kopfdichtung ist fast neu, zündkerzen auch. hab heut nochmal die alten zum testen rein gemacht und hatte das gleiche problem. die alten kerzen waren noch ok, hab die nur gewechselt..hmm weils zeit wurde....
kumpel meinte heut könnt nen kohle filter sein??!!
nur ist der ja dann defekt wenn aus dem dünnen anschluss krümel kommen?!
meint ihr das könnt die ursache dafür sein das der nicht richtig zieht und sehr schlecht anspringt?
wie heißt das teil genau? hab das weder bei ebay noch in einem shop gefunden. weiß aber auch nicht genau wonach ich suchen soll.
also nochmal, laut opel ist alles ander ok soweit. alles was der fehler speicher so hergibt. die haben gleich noch lamda getestet und so und das war auch alles ok.
kopfdichtung ist fast neu, zündkerzen auch. hab heut nochmal die alten zum testen rein gemacht und hatte das gleiche problem. die alten kerzen waren noch ok, hab die nur gewechselt..hmm weils zeit wurde....
Is der aktivkohlebehälter.
- Sprengmeister
- Senior
so jetzt hab ich den kohlefilter mal ausgebaut....
komisch, wenn ich ihn umdrehe krümelt die kohle raus. das darf doch nicht sein oder?
hab den leer gemacht und die schläuche sauber gemacht.
hmm also er läuft jetzt besser, aber untenrum zieht er überhaubt nicht.
werde nochmal das benzinfilter wechseln.
sonst noch vorschläge? wäre sehr dankbar für jeden tip!
komisch, wenn ich ihn umdrehe krümelt die kohle raus. das darf doch nicht sein oder?
hab den leer gemacht und die schläuche sauber gemacht.
hmm also er läuft jetzt besser, aber untenrum zieht er überhaubt nicht.
werde nochmal das benzinfilter wechseln.
sonst noch vorschläge? wäre sehr dankbar für jeden tip!
- Sprengmeister
- Senior
mist....gerade autobahn gefahren.. bei 150kmh hat er dicht gemacht, gelbe lampe an. ständig geruckelt.... ich könnt 
hier gleich speicher ausgelesen:
18, 61, 92....
18: klopfkontrollsystem. was ist damit gemeint? der sensor? wo ist der?
61: tankentlüftungsventil.. hmm da muss ich mal schauen, das könnt daran liegen das ich den kohlefilter leer gemacht hab, oder noch irgendwo krümel davon in der leitung sind.
92: wieder der blöde nockenwellensensor. mensch, opel meinte der ist ok... werde den wohl doch tauschen. sicher ist sicher.
bin drauf und dran mir nen x16xe zu besorgen... kein bock mehr auf das gezicke!

hier gleich speicher ausgelesen:
18, 61, 92....
18: klopfkontrollsystem. was ist damit gemeint? der sensor? wo ist der?
61: tankentlüftungsventil.. hmm da muss ich mal schauen, das könnt daran liegen das ich den kohlefilter leer gemacht hab, oder noch irgendwo krümel davon in der leitung sind.
92: wieder der blöde nockenwellensensor. mensch, opel meinte der ist ok... werde den wohl doch tauschen. sicher ist sicher.
bin drauf und dran mir nen x16xe zu besorgen... kein bock mehr auf das gezicke!