Umbau auf C20XE

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

scrat

Re: Umbau auf C20XE

Beitrag von scrat »

Fummy hat geschrieben:Die original Kadett Radnaben kannst auch abdrehen lassen das sie in ein original Tigra Radlager passen!
Ich würd lieber die Achsschenkel ausspindeln und die Audi-Lager fahren (Habe ich bei mir auch so) ... die Abgedrehten Naben sind mir persönlich viel zu dünn.

Wenn man es umbedingt will dann wenigstens Radlager vom Seat Arosa 1.4 16V nehmen ... die passen ins Radlagergehäuse vom Corsa ... aber die Nabenbohrung is nen Millimeter größer (35mm statt 34mm). Also lässt man an der Nabe ganz bisl mehr Fleisch stehen.

Gruss Nils.
stevie

Beitrag von stevie »

passt eigentlich das innere antriebsgelenck vom kadett gsi 16v nicht auf die welle vom tigra? oder passt da die verzahnung nicht? :vogel:
passen die motorhalter vom GSI in den tigra? sorry wenn ich soviel frag aber mir ist lieber wenn ich gleich ungefähr weis was ich ändern muss bzw. besorgen da ich am samstag denn kadett hollen möchte.

mfg stevie
scrat

Beitrag von scrat »

Das sind beides Fragen die schon grob geschätzte 1500 Mal beantwortet wurden.

- Die Wellen haben ne andere Verzahnung
- Die Getriebehalter nimmste beide vom Tigra und den Motorhalter kaufste/bauste selbst.

Gruss Nisl.
Crazy-Corsa
Senior

Beitrag von Crazy-Corsa »

viel einfacher nehme Wellen von Ascona C Diesel oder Kadett D Diesel
die Wellen haben auf der einen Seite Große und auf der anderen Seite kleine Verzahnung !

wer nähere Infos will melden per Pn oder Icq
Antworten