DSOP Auspuffanlage Defekt
Moderator: HoLLe
Re: DSOP Auspuffanlage Defekt
Ah!
Hab ja seit kurzem auch nen c20xe in verbindung mit der Anlage.
Bekam grad schon nen kleinen Schock wo ich das las - weil ja eigentlich alle absolut von der Anlage überzeugt sind.
Ich eigentlich auch - ist nur zwischen MSD und Verbindungsrohr zum ESD irgendwie schlecht dichtzukriegen.Blubbert jedenfalls immerwieder was zwischenher.
Naja - Hoffe mal dass meine in 2 Jahren net auch so aussieht.
Haste die im Winter mal gefahren?Oder nur Sommer und bei Schönwetter (zwecks Wassereinfluss, Salz,...) ?
Zum Service bei DSOP:
Absolut einmalig !!
Was der sich mit euren Problemen auseinandersetzt das erlebt ihr in keinem anderem Laden!
Hab ja seit kurzem auch nen c20xe in verbindung mit der Anlage.
Bekam grad schon nen kleinen Schock wo ich das las - weil ja eigentlich alle absolut von der Anlage überzeugt sind.
Ich eigentlich auch - ist nur zwischen MSD und Verbindungsrohr zum ESD irgendwie schlecht dichtzukriegen.Blubbert jedenfalls immerwieder was zwischenher.
Naja - Hoffe mal dass meine in 2 Jahren net auch so aussieht.
Haste die im Winter mal gefahren?Oder nur Sommer und bei Schönwetter (zwecks Wassereinfluss, Salz,...) ?
Zum Service bei DSOP:
Absolut einmalig !!
Was der sich mit euren Problemen auseinandersetzt das erlebt ihr in keinem anderem Laden!
also der defekt an der Anlage liegt mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht an einer zu hohen Temperatur sondern einfach nur an den Versteifungsblechen!
1. bei der Wärmeausdehnung des Rohres entsteht eine Spannung zwischen Schalldämpfer Aussenhaut und rohr
2. durch die Vibrationen wirken kräfte auf das Blech (aufpuff möchte sich biegen kann nicht wegen dem Blech)
im guten Fall reist nur das Versteifungsblech ab! im ungünstigeren Fall reist es das rohr auf so wie bei mir!
1. bei der Wärmeausdehnung des Rohres entsteht eine Spannung zwischen Schalldämpfer Aussenhaut und rohr
2. durch die Vibrationen wirken kräfte auf das Blech (aufpuff möchte sich biegen kann nicht wegen dem Blech)
im guten Fall reist nur das Versteifungsblech ab! im ungünstigeren Fall reist es das rohr auf so wie bei mir!
-
- Senior
Bastuck
Hi!
mal als vergleich ein bastuck endtopf nach 5 jahren,sieht noch aus wie neu..aber seht selbst..
Das Versteifungsblech am MIttelschall fehlt bei der Bastuck auch,da ist nur eins am mittelschalleingang und halt am endtopf eingang.
mal als vergleich ein bastuck endtopf nach 5 jahren,sieht noch aus wie neu..aber seht selbst..
Das Versteifungsblech am MIttelschall fehlt bei der Bastuck auch,da ist nur eins am mittelschalleingang und halt am endtopf eingang.
Ich hab auch schon Batuck Endtöpfe gehabt wo rungsum am Endrohr die Schweißnaht bzw direkt an der Schweißnaht gerissen war!
Also muß es ab und an bei jedem Probleme bei schweißen geben oder so
Also muß es ab und an bei jedem Probleme bei schweißen geben oder so
Ich weiß garnicht was das POsting jetzt hier soll. Hier geht's um DSOP Anlagen. Und wie eine beliebige andere Edelstahlanlage nach 5 Jaren ALLTAGSBETRIEB!!! bei Wind, Wetter, Salz&Schnee aussieht brauchen wir hier nicht zu diskutieren.
-
- Senior
Auspuff
HI!
Sorry.Hab das Bild nur reingesetzt damit leute die noch nicht soviel Auspuffanlagen gesehen haben,mal einen vergleich haben wie unterschiedlich schweißnähte und material aussehen können.Nur so sehen was mit korrossion an den schweißnähten bei den endrohren zb. gemeint ist..
Sorry.Hab das Bild nur reingesetzt damit leute die noch nicht soviel Auspuffanlagen gesehen haben,mal einen vergleich haben wie unterschiedlich schweißnähte und material aussehen können.Nur so sehen was mit korrossion an den schweißnähten bei den endrohren zb. gemeint ist..
-
- Senior
Viel interessanter wäre zu erfahren wie es der Anlage jetzt geht...
Genauere bilder kommen von martins und meiner anlage sobald wir beim zerlegen sind.
@Vauxhall corsa
das glaubt dir keine sau,dass der nach 5 jahren so aussieht.
@Vauxhall corsa
das glaubt dir keine sau,dass der nach 5 jahren so aussieht.
-
- Senior
Auspuff
HI!
dann halt nicht ;D
dann halt nicht ;D
Bin noch nicht dazu gekommen die Anlage wegzubauen... Der Corsa steht momentan zwar nur rum kann aber nicht auf die Grube weil der Kaputte Winterkadett erst zerlegt werden muss :P
So gesehen es Verzögert sich alles ein bischen! Bilder folgen aber!
@vauxhall deine anlage wurde aber noch nie im winter gefahren oder seh ich das falsch?
So gesehen es Verzögert sich alles ein bischen! Bilder folgen aber!
@vauxhall deine anlage wurde aber noch nie im winter gefahren oder seh ich das falsch?