Tuning finden viele zum Lachen?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Hugobo

Re: Tuning finden viele zum Lachen?

Beitrag von Hugobo »

Find ich ja lustig, aber wer sagt den das ich nur nen Fahrwerk drin hab? Ich hab serwol anderes zeug noch gemacht und habe das recht es getunt zu nennen.

Ich glaube das Forum hier bekommt immer mehr ein niedrigeriegeres Niveau.

Musste mal gesagt werden.
Sonny1.4

Beitrag von Sonny1.4 »

also generell würd ichs ned sagen
aber in diesem thread stimm ich dir zu

...achja bei denen die labern da mussma sich imma eins denken^^
..Da spricht da pure Neid :D
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

Das glaube ich halt auch, er hat auch nen Corsa B ABER den hat der so zu Schrott gefahren und meiner läuft Prima :juhu:
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Das recht getunt zu nennen.? Okay, sowas wusste ich noch garnicht das es sowas gibt. Normalerweise wird ein Auto, was schon klebe-bösenblick hat als getunt bezeichnet.

Was jeder mit seinen Auto macht, ist doch egal, die anderenmüssen doch damit nicht fahren, und dein kollege hat sicherlich auch ein hobby was geld kostet, von daher würd ich mir da kein kopf machen.

PS: ich brauche auch keine 200paar Schuhe um glücklich zu sein.

PPS: früher hat man die "kisten" noch "heiß gemacht" heute wird alles getunt.
Sonny1.4

Beitrag von Sonny1.4 »

ja also des mit dem recht kommt vll bissl krass rüba
aba meins ja ned bös :)

...falls du mich meinst xD
corsa_styler85

Beitrag von corsa_styler85 »

Manche schütteln halt nur den Kopf über das Thema Tuning, Können halt damit nichts anfangen. Jeder wie er es mag find ich. Ich bau mir beispielsweise lieber mein Auto um und stecke da Geld rein, davon habe ich etwas. Zum lachen ist ein ehemaliger Kumpel von mir, der übers Wochenende rund 180 Euro versäuft, davon hat er letztendlich nichts. Und dann beschwert er sich immer das er kein Geld hat, um sein Auto zu tunen.
SilverDream
Senior

Beitrag von SilverDream »

Die meisten, die übers Tuning lachen, sind diejenigen, die es am liebsten selber machen würden, aber nicht können, es sei, sie haben entweder die Kohle nicht dafür, oder die Kenntnisse, oder beide nicht. Also kurz gesagt: sie sind neidisch ;-).

Und jeder soll sein Wagen so gestallten, wie es ihm halt passt. Ist Geschmackssache.

MfG,
SilverDream
Chrisbeee

Beitrag von Chrisbeee »

Mit Fahrzeugtuning bezeichnet man Veränderungen an Fahrzeugen. Der Begriff Tuning bedeutet im eigentlichen Sinn Feinabstimmung. Firmen, die Fahrzeugtuning anbieten, werden im allgemeinen Sprachgebrauch als Fahrzeugtuner bezeichnet.
Beim Fahrzeugtuning unterscheidet man zwischen Motortuning, Fahrwerktuning, Karosserietuning und Innenraumtuning. Meist sind diese Bereiche miteinander verbunden.
Bei Liebhabern ist Fahrzeugtuning ein beliebtes Hobby, das Fan-Charakter haben kann. Freunde des Tuning sind in vielerlei Hinsicht vernetzt, sie geben Zeitschriften heraus, organisieren Veranstaltungen und Treffen, so dass man von einer Tuningszene bzw. von regionalen Tuningszenen sprechen kann. Bestimmte Automarken und -Modelle waren und sind bei Anhängern des Autotuning besonders beliebt (z. B. Opel Manta, VW Golf GTI, BMW 3er, etc.). Tuning-Fans dieser Modelle schließen sich oft in regionalen Clubs zusammen. Außerhalb ihrer Szene haben Tuningfans oft ein sehr spezifisches, klischeehaftes, eher negatives Image. Gemäß diesem Klischee werden Eigenschaften wie Imponierverhalten, prollige Umgangsformen, aggressiver Fahrstil, etc. assoziiert. Besonders ausgeprägt ist (bzw. war) in dieser Hinsicht das Stereotyp des Opel-Mantafahrers.
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

ich finde es schade, dass viele Autos so auf Niedriglohn Level getuned werden.Das endet meistens so dass sich irgendwelche Geschmackslosen Baumarkt/Atu Anbauteile am Auto befinden und noch mit durchgerostetem OfenRohr Auspuff die Bundestraße entlangt geprollt wird. Und wenn sich das Kennzeichen durch die Gabba Bässe gelöst hat wird man noch selbststolz an der gelben Ampel abgezogen.

Die Szene ist verpestet....
black-dolphin
Senior

Beitrag von black-dolphin »

deswegen hasse ich den begriff tunen im zusammenhang mit mir auch, "ein auto aufbauen" oder "an nem auto schrauben" "ein auto umbauen" ist ok, aber tunen wird im allgemeinen halt das assi-kirmes-atu-billig zeug verstanden was ja auch sehr viele celebrieren, auch hier aber man sollte halt schon stark unterscheiden von welchen leuten und von welchen autos man da redet
Antworten