Seite 2 von 3
Re: Hintere Dämpfer
Verfasst: Mo 19. Apr 2010, 10:37
von connectab
In der Regel nicht, ausser der 1.2er hat das Schlechtwegepaket.
Re: Hintere Dämpfer
Verfasst: So 30. Mai 2010, 15:24
von ls4_glider
connectab hat geschrieben:In der Regel nicht, ausser der 1.2er hat das Schlechtwegepaket.
kann man den 1.2 denn nicht auf m14-Schrauben "umrüsten"?
Re: Hintere Dämpfer
Verfasst: So 30. Mai 2010, 16:41
von Nighthawk167
kann man, muss man "nur" den Achskörper tauschen.
Re: Hintere Dämpfer
Verfasst: So 30. Mai 2010, 18:09
von ls4_glider
schade, dachte das lässt sich kostengünstiger bewerkstelligen. wollte nämlich eigentlich das opel-sportfahrwerk vom 1.4er unter meinen 1.2er machen
naja, thx für die antwort
Re: Hintere Dämpfer
Verfasst: Mo 31. Mai 2010, 09:09
von Nighthawk167
ja gut, aber dann musst ja nicht zwangsläufig die HA auf M14 umbauen. Kannst ja auch die Dämpfer auf M10 umbauen.
Bedenke aber, dass dein 1,2er durch die stärkeren Federn nicht zwangsläufig tiefer kommen muss. Könnte gut sein, dass der sogar höher kommt.
Re: Hintere Dämpfer
Verfasst: Di 21. Sep 2010, 21:19
von Hoerns
Die Achse mit M14 gibts auch beim 1.0er also einfach nachmessen.
Also Aussagen wie der 1.0 oder 1.2 hat immer M 10 stimmen nicht!
Re: Hintere Dämpfer
Verfasst: Sa 6. Nov 2010, 15:00
von steviii
Hey Leutz

wollt das thema mal wieder ausgraben
ich habe folgendes problem..
heute ist mein gewindefhrwerk gekommen,
so mein problem
bin raus ans auto hab diese gummi kappe abgezogen und habe mit nem gabelschlüssel mal geschaut was es ist 17 ner hatte ein wenig spiel 16 schlüssel hat gepasst also isses quasi ne 10ner mutter
17= M10
soweit richtig oder?
jetzt bin ich rein und hab geschaut ob die vorderen stoßdämpfer von der verschraubung passen ist auch m10
jetzt die hinteren wo ich schon panik beim anblick bekam
das gewinde & die mutter habe ich bestimmt 200 mal nachgemessen und nachgeschaut aber die mutter und das gewinde ist größer als bei den vorderen stoßdämpfer ...
aber auch nicht so groß das es auf M14 hinausläuft eher so M11-12
und hier im thread wird ja nur geredet das es entweder beim corsa c M10 oder M14 ist M14 ist es 100% pro nicht ..
gibt es M12 beim fahrwerk fürn corsa ne oder?
bitte helft mir so schnell wie möglich..
vlt bin ich auch nur doof .. habe nähmlcih ein termin zum einbauen am freitag bis dahin muss ich das allesgeklärt haben oder vlt sogar zurückgeschickt haben das die mir vlt die falschen reingetan haben beim verpacken aber ueber all steht corsa c.. blabla M10...
HILFE :/

Re: Hintere Dämpfer
Verfasst: Sa 6. Nov 2010, 15:05
von steviii
wenn einer genau weiss was ich mein kann er mir ja gern ne pn schicken
ooder einfach hier reinschreiben

Re: Hintere Dämpfer
Verfasst: Sa 6. Nov 2010, 15:46
von corsa-pilot
das mit dem M10 und M14 gewinde ist an der achse selber gemeint !
wo du den Dämpfer mit der achse verschraubtst.
Und wie ich dich verstanden habe hast du das Gewinde von der kolbenstange gemessen!
Re: Hintere Dämpfer
Verfasst: Sa 6. Nov 2010, 17:22
von Insomaniac
Wie schon geschrieben die M10 bzw M14 angabe bezieht sich auf die Schraube der Hinteren dämpfer d.h da wo der Dämpfer unten an die Hinterachse geschraubt werden.
Da wirst du wohl M10 haben und des kannst du auch net nachschaun da muss er auf die bühne!!
MFG