welches Auto für Mama???

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
BAUM

Re: welches Auto für Mama???

Beitrag von BAUM »

Steht in aussicht das du das Auto irgendwann übernehmen wirst ...? dann verstehe ich das mit dem Bumms ... Meine Ma fährt nen Smart42 obwohl viele sagen das sei ein Untermotorisierter Einkaufswagen ... Im endeffekt stimmt das ... bloss im endeffekt reicht das auch!

Bei den heutigen Spritpreisen sollte man wirtschaftlich denken im interesse des Geldbeutels und der Natur find ich ... bei mehreren Autos im Haushalt.
Und der Agila B sieht auch noch gut aus.
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

wieso übernehmen? dann soll se ein Astra Coupe Turbo nehmen ;)
BAUM

Beitrag von BAUM »

ok war nur ne vermutung *g*

Aber denkt mal an Spritsparen, ich wollt noch ein bisschen länger ohne Klimawandel leben *g*
midue

Beitrag von midue »

was ist mit Restposten C-Corsas? Da gibts noch einige die zum Ende hin gebaut wurden und bei versch. Händlern stehen. Garantiert ausgereifte Technik, dann sogar noch mit Werksgarantie und je nachdem was sie sucht auch jede Menge Ausstattung möglich.
Froop

Beitrag von Froop »

1 km ??????????? Hast du 1 km geschrieben ?????

Ich glaub ich spinne... wie kann man sich ein Auto für 1 km kaufen!?!
Entweder sie läuft oder fährt Fahrrad!! (Sag nich, sie muss einkaufen, dafür gibts kleine Anhänger etc.)

Oder, wenn sie körperlich nicht in der Lage ist, soll sie sich nen Corsa A oder Polo holen für 100 €. Alles andere macht keinen Sinn, da das Auto - egal welches - nach 10 Jahren eh voll auf wäre.
corsalis

Beitrag von corsalis »

1km ist wirklich ne ganz ganz kurze strecke!versteh ich nicht so ganz wie man vorhaben kann fast die ganze zeit 1 km weit zu fahren!
Biker1885

Beitrag von Biker1885 »

wie wäre es denn bei 1km mit nem roller ?
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Für 1km braucht man kein Auto, sondern n Satz Schuhe, nen Regenschirm und zur Not n Einkaufswagen :D . Abgesehen von der Anschaffung ist auch der Unterhalt bedeutend billiger ;)
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

aufgrund dessen will sie sich aber evtl nen Parkplatz in der Stadt mieten, damit der Wagen nicht den 1 km zur Bahn fahren muss, das wär nur schrotten :nene:

C-Corsas bei den Händlern gibt es unter 7000 höchstens mit dem 1.2er :( wenn dann 1.4er oder Diesel, der hat wenigstens Drehmoment

so.... ich brauch noch ein wenig Infos zu den Macken vom Getz, will meine Eltern davon abbringen... hab schon was im I-net gef:

Auspuff schonmal nach gut 2 Jahren durchgerostet
Ölwannendichtungen schon nach 1 Jahr undicht
schafft nach 3 Jahren schon keine AU mehr
schlechte Rundumsicht
Motor laut, zieht zwar gut, aber geht nach Anlassen gelegentlich aus, läuft unrund
Kinderkrankheiten noch nicht raus, da BJ fast beim Start war

wär gut, wenn ihr noch ergänzen könntet
Amok

Beitrag von Amok »

MR. SLOW hat geschrieben: C-Corsas bei den Händlern gibt es unter 7000 höchstens mit dem 1.2er :( wenn dann 1.4er oder Diesel, der hat wenigstens Drehmoment
Ja, genau ... Drehmoment brauch deine Mutter bei Strecken unter 5km auch UNBEDINGT! lol
Antworten