Äääh - Front-/ Heckspoiler runtermachen?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Waldbrand
Senior

Re: Äääh - Front-/ Heckspoiler runtermachen?

Beitrag von Waldbrand »

nullhorn hat geschrieben:ooh jaaa, genau schürze! genau das war das wort dafür :) lol

ähja, bitte kopiert mir doch mal die seiten hier raus oder habt ihr dafür eine anderweitige detailierte anleitung für mich.

ich meine nur die schürzen, die Radläufe sind schon lackiert :)

damit des nochwas vor dem winter wird
Nach Dreieinhalb Jahren im Forum solltest Du wissen:
a) Die Suchfunktion ist auch Dein Freund :D
b) Das verbreiten von Raubkopieen ist in diesem Forum nicht erwünscht :)

@Corsa-Styler85:

Fettes Lob, 10 Punkte!
Detailierte Anleitung, und sogar in klarem Deutsch! Respekt
corsa_styler85

Beitrag von corsa_styler85 »

@ Waldbrand:

Logisch, sehe schon wir verstehen uns, vertrete schließlich auch deine Meinung zum im Forum erstellten Thema - "Rechtsschreibung, Grammatik Groß-/Kleinschreibung..." Schreibe all meine Texte in diesem Stil, mit klarem Textfluss.
Danke für´s Lob!

@ sonny1,4:

Die Gummilippe unter der Stoßstange muss ab, bevor die Spoilerlippe montiert wird. Diese ist meines Wissens eingeklipst und/oder mit Tacker ähnlichen Nadeln befestigt und geht anfürsich ohne Probleme ab.
GKSamyD
Senior

Beitrag von GKSamyD »

Hab vorhin grad ne Gummilippe ab- und danach wieder angeklippst. Diese Klipser aus Gummi haben die Form eines Pfeils und sind in die waagerechten Schlitze der Frontschürze hineingedrückt. Um diese herauszubekommen einfach die Oberkante der Lippe an der Stelle eines Klipps leicht nach unten biegen und von einer Seite dort mit nem kleinen Schraubenzieher den Klipp heraushebeln (von innen nach außen). Das geht am besten, da es nicht so einfach ist ihn von der Innenseite mit den Fingern herauszudrücken.
Aber vorsichtig und langsam mit dem Schraubenzeiher vorgehen um den Klipp nicht zu beschädigen.
Die beiden außen gingen bei mir am schwersten ab, aber ist trotzdem machbar!
Antworten