nochnichtmal gegenhalten, man kann sich auch einfach führen lassen. die Spurrillen sind ja auf der fahrbahn und gehn nicht in die leitplanke.
Ich weiss garnicht ob krampfhaftes gegenlenken da für reifen oder Radlager oder sonstwas so gut ist?
Gruß Pic
Spurrillen.....
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Spurrillen
OK,Pic......"krampfhaft" gegenlenken hab ich natürlich nicht gemeint,weil das sowieso nie gut ist....
Dass man sich(speziell auf autobahnasphalt) in den spurrillen mitunter
gefahrlos ganz gut führen lassen kann,stimmt schon.....
Bei einer bestimmten art von bodenwellen,meistens auf nicht allzu gut asphaltierten landstraßen,muß ich bei höheren geschwindigkeiten manchmal ziemlich aufpassen.Nach welcher seite er dann unerwartet zieht,weiß man natürlich nicht.Da gibt es empfindlichkeiten,die bei schmaleren reifen wahrscheinlich nicht so sind.Da ist ein gefühlvolles,nicht hektisches ausgleichslenken schon erforderlich.
Gruß
Carterarch
Dass man sich(speziell auf autobahnasphalt) in den spurrillen mitunter
gefahrlos ganz gut führen lassen kann,stimmt schon.....
Bei einer bestimmten art von bodenwellen,meistens auf nicht allzu gut asphaltierten landstraßen,muß ich bei höheren geschwindigkeiten manchmal ziemlich aufpassen.Nach welcher seite er dann unerwartet zieht,weiß man natürlich nicht.Da gibt es empfindlichkeiten,die bei schmaleren reifen wahrscheinlich nicht so sind.Da ist ein gefühlvolles,nicht hektisches ausgleichslenken schon erforderlich.
Gruß
Carterarch
Re: Spurrillen.....
jo sehe grade du hast ja sogar 215er :shock:
hm, meint ihr denn wirklich da isn unterschied zwischen 195 oder 185 ??
hm, meint ihr denn wirklich da isn unterschied zwischen 195 oder 185 ??
Also ich habe auch nicht so viele probs mit meinem 195iger. nur das man das lenkrad fester halten muss als bei 165iger sonst! sonst habe 195iger nur vorteile! grade die kurven lage ist viel besser :-)!!
MfG André
MfG André
also ein bekannter meinte seiner geht auch mit 185ern voll mit den spurrillen mit. meiner mit 195ern auch. aber ist halt nur gewöhnungssache. schlimm oder gefährlich ist das nicht. man sollte halt nur nicht seine oma reinsetzen. aber die setzt ja sowieso vorher irgendwo auf.
Spurrillen...Reifen
@ x_R_a_C_e,
Nee,also ich glaube nicht ,dass da im fahr-und lenkverhalten zwischen
185er und 195er ein spürbar großer unterschied besteht.Ich würde die nehmen,die mir gefallen (die 195er???) und damit gut.......
-------------------------------------------------------------------
Bei meinen angaben vorhin sah es so aus,als ob die breitreifen nur nachteile haben.Muß da nochwas ergänzen:
-Bei trockener straße und kurvenfahrten liegt der natürlich wie ein brett(die gewohnten kurven können sicher mit 50-70% mehr geschwindigkeit
genommen werden als mit den 185er winters)
-bei normaler nässe gibt es keine besonderen nachteile,allerdings
aufschiebendes wasser(aquaplaning) haut derb rein
-optisch machen die walzen auf 16er alu schon was her,aber leichter als
stahl sind sie keinesfalls
-sie schlucken gegenüber den 185er winters mindestens 15-20km/h end-
geschwindigkeit(mit den winters,wenn alles stimmt,215-220km/h bei 6500 rpm ;im sommer max. 200km/h tacho )....leider
Gruß
Carterarch
Nee,also ich glaube nicht ,dass da im fahr-und lenkverhalten zwischen
185er und 195er ein spürbar großer unterschied besteht.Ich würde die nehmen,die mir gefallen (die 195er???) und damit gut.......
-------------------------------------------------------------------
Bei meinen angaben vorhin sah es so aus,als ob die breitreifen nur nachteile haben.Muß da nochwas ergänzen:
-Bei trockener straße und kurvenfahrten liegt der natürlich wie ein brett(die gewohnten kurven können sicher mit 50-70% mehr geschwindigkeit
genommen werden als mit den 185er winters)
-bei normaler nässe gibt es keine besonderen nachteile,allerdings
aufschiebendes wasser(aquaplaning) haut derb rein
-optisch machen die walzen auf 16er alu schon was her,aber leichter als
stahl sind sie keinesfalls
-sie schlucken gegenüber den 185er winters mindestens 15-20km/h end-
geschwindigkeit(mit den winters,wenn alles stimmt,215-220km/h bei 6500 rpm ;im sommer max. 200km/h tacho )....leider
Gruß
Carterarch