1.4er SI Einspritzung auf C12NZ

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Speedy
Senior

Re: 1.4er SI Einspritzung auf C12NZ

Beitrag von Speedy »

Manche sollten doch lieber sich weiter im Let Forum schlau lesen.
Zum Rest jaja macht Ihr mal. Man sieht wo des Forum dank der so allwissenden helfenden Händen jetzt ist. :D

@ Misterjack

Welche Bohrung ist denn gemeint ?? Wenn die Kanalführung gemeint wäre, was aus deinem Text nicht herraus zu lesen ist.

Dann ist vom 1,2i bis 1,6i die Kanalform eckig und bei den SI wie 8ver Smallblock GSI Motor rund.

Edit: Sorry wahr ein Tip Fehler :blushing:
misterjack

Beitrag von misterjack »

C12NZ
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 72,0
Hub (mm): 73,4

C14SE/C14NZ
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 77,6
Hub (mm): 73,4
Die Zylinderbohrung meine ich.
JBR

Beitrag von JBR »

Was hat die Zylinderbohrung mit dem Ansaugkrümmer zu tun??

Die Einlaßkrümmer vom C14SE und C16SE sind schließlich auch die gleichen!

Ein wenig Grundwissen sollte schon hinter jedem Beitrag stehen.

Das Bohrung und damit Hubraum beim 1.2er und 1.4er nicht identisch sind, wusste wiskas sicher vorher schon und war auch nicht seine Frage.

MfG
misterjack

Beitrag von misterjack »

Arg, hab mich verlesen und ging vom Zylinderkopf aus, sorry :)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Speedy hat geschrieben:Manche sollten doch lieber sich weiter im Let Forum schlau lesen.
Zum Rest jaja macht Ihr mal. Man sieht wo des Forum dank der so allwissenden helfenden Händen jetzt ist. :D

@ Misterjack

Welche Bohrung ist denn gemeint ?? Wenn die Kanalführung gemeint wäre, was aus deinem Text nicht herraus zu lesen ist.

Dann ist vom 1,2i bis 1,6i die Kanalform eckig und bei den SI wie 8ver Smallblock GSI Motor rund.

Edit: Sorry wahr ein Tip Fehler :blushing:
Bist du net auch einer der regelmässig auf "schlaumeier" und "allwissend" macht........

Und,ICH hab ihm damit geholfen,dass das alles raus geschmissenes geld ist,falls er die teile net alle irgendwo rumliegen hat.
Speedy
Senior

Beitrag von Speedy »

Corsa A hat geschrieben:Bist du net auch einer der regelmässig auf "schlaumeier" und "allwissend" macht........

Und,ICH hab ihm damit geholfen,dass das alles raus geschmissenes geld ist,falls er die teile net alle irgendwo rumliegen hat.

Genau, deswegen bin auch nimmer regelmäßig ON und Tippe und Helfe hier kaum noch.

Bei weiterem Interesse kannste ja PN schicken , muss aber net sein; schönes WE noch.
wiskas

Beitrag von wiskas »

Corsa A hat geschrieben:Ambesten machst noch das innenleben neu,kaufst nen fächerkrümmer,nen 100zeller chip usw,dann bist mit tüv 4000€ los hast dann anstatt 45 ca 48ps,aber hauptsache DU hast selbst leistung raus geholt,egal ob man dafür nen 2 liter drin hätte.

edit: hab ja vergessen,2 luter is ja langweilig,hat ja jeder 2te......
Bleib doch ma aufem Boden. Wir hatten die Idee das das passen könnte. Währe doch ma ne nette sache wenn es so gehen würde. Den Rest von der Gülle die du hier abgelassen hast kannste wieder aufwischen und deiner Frau/Freundin vorlallen. Aber nach deiner Theorie wär es auch unsinnig sich ne Power Box reinzubauen, ein 2 Liter leistet ja mehr und man muss keine Leistung "selber rausholen" :vogel:
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

wiskas hat geschrieben:Bleib doch ma aufem Boden. Wir hatten die Idee das das passen könnte. Währe doch ma ne nette sache wenn es so gehen würde. Den Rest von der Gülle die du hier abgelassen hast kannste wieder aufwischen und deiner Frau/Freundin vorlallen. Aber nach deiner Theorie wär es auch unsinnig sich ne Power Box reinzubauen, ein 2 Liter leistet ja mehr und man muss keine Leistung "selber rausholen" :vogel:
Nee,dann müsstest du mal die "gülle" der leute die dir helfen wollen mal genauer lesen.

Neidisch,weilst nur ne katze zum streicheln und reden hast hast? :D

So,um dich mal aufzuklären,die ganzen sachen die du da vor hast stehen in keiner realituion zwischen leistung und ausgaben.

Und,ja wie z.b. auf nen 1.4 16v ne powerbox drauf zu packen ist auch wieder dumm,denn mit allen drum und dran bist da auf 2000€ und für 2000€ bau ich mir nen 1.6 16v rein,so mein ich das,man muss net immer nen 2 liter rein bauen,erster schritt bevor am motor getunt wird,immer den größten serienmässigen motor verbauen,alles andere kostet NUR geld.
misterjack

Beitrag von misterjack »

@Corsa A, ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, wo dein Problem besteht, nachdem ich schon geschrieben habe, dass ich mich verlesen hatte.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

misterjack hat geschrieben:@Corsa A, ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, wo dein Problem besteht, nachdem ich schon geschrieben habe, dass ich mich verlesen hatte.
Was is?????
Gesperrt