Erlkönig fern vom Werk??

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
MacFrog
Senior
Re: Erlkönig fern vom Werk??

Beitrag von MacFrog »

jo vattern hat früher bei vw in der entwicklung gewirkt und hatte auch schon ewig vor der markteinführung immer nen 1er Cabrio am Wochenende mit für "testfahrten" :D

Ich hatte bis letztes Jahr ja auch einen "erlkönig" ,einen der ersten Astra F Caravan , bj 91 , der war noch komplett verkabelt , wurde wohl für Messfahrten eingesetzt.Keine Ahnung wie er den weg in die "Freiheit" geschaft hatte...
Der Himmel

Beitrag von Der Himmel »

Bei mir zu Hause fahren jede Woche irgendwelche Testwagen von Audi lang, das fing damals mit dem RS4 und S4 an. Jetzt hab ich den R8 und den neuen A5, A5 Cabrio und S5 auch schon ein paar mal gesehen sowie den RS6 und etliche Q7. Aber jedesmal nur die dicksten Motoren drinn.

Wohne ja genau gegenüber von einer Tanke, da hab ich ab und an auch mal das Glück das da einer anhalten muss :staun:

mfg
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

geh in ulm auf die Schule und was da Benz rumfahren mit Radarsystemen an der Front... da würde es jedem TÜV'er schwindlig werden...
Die testen da zeugs direkt im öffentlichen Straßenverkehr...tztzt
Shaft

Beitrag von Shaft »

Diese Erlkönige sind meistens Fahrzeuge, die schon fast serienreif sind. Und die werden von Werksangehörigen im Alltag getestet, ob es irgendwo noch Probleme geben könnte.

Ein Freund von mir hatte mal mit einen Fahrer einer E-Klasse gesprochen. Der wollte ihm erst erzählen, dass wäre eine C-Klasse. Aber als er merkte, dass sich sein Gesprächspartner im Bereich Auto auskennt, hat er sich mit ihm darüber unterhalten. Und in Mecklenburg ist ja genug Platz und wenig Leute, da fällt das recht wenig auf.
Antworten